Ich wollte mir gerade ein Golf 4 Cabrio VR6 Kaufen!

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Antworten

0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

golf4cabrio.de
Cabrio-Liebhaber
Baujahr: 1998
MKB: BDE
GKB: DRP
Motorleistung (PS): 204
Ich wollte mir gerade ein Golf 4 Cabrio VR6 Kaufen!

Beitrag von golf4cabrio.de »

Hallo an alle. Ich wollte bzw. hätte mir gerne ein VR6 4er Cabrio gegönnt. Ich komme gerade von einer Besichtigung. Diesen hab ich mir angeschaut:

http://www.ebay.de/itm/300929519151?_tr ... 97.c0.m619

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw ... ies=Cabrio

Erster eindruck. Na ja.... ;(

Innenausstattung sah sehr runtergerockt aus. K-Manica Kunstleder. Kein E-Verdeck. Defekter Tacho (Uhrzeit anzeige nicht korrekt, defekte LCD Einheit), Reifen runtergerockt, Bremsscheiben + Belege komplett runter.
Ohjeee hab ich mir gedacht.
Bekannt war: Verdeck (Vinyl) hat ein riss (Riesig! Aber geklebt, angeblich dicht) die Folie ist nicht sauber verklebt, hat teilweise Spannungsrisse, okey,.... hätte mich nicht gestört wäre eh runter gegangen die Folie.
So dann,.... Schlüssel umgebaut auf diesen Golf 4 Schlüssel oder was auch immer. Ging nicht richtig so richtig ins Schloss rein, bissel fummelig irgendwann ging es und wieder dachte ich ohje.

So dann zum ersten mal Motor angemacht,... Schlüssel umgedreht ne Sekunde oder zwei gewartet und der Motor sprang an. An dieser stelle muss ich gleich mal erwähnen. Ich habe nicht sehr viel Ahnung von Autos. Nur das, was man so hier und da, aus Foren mit liest. Das war so für mich das einzeigste Highlight. Ich kenn ja nur meinen 1,8er ANP Motor. Man hat schon am Sound gemerkt hier geht mehr.
Rasseln oder sonstige "komische" Geräusche hab ich nicht vernommen. Er lief aber auch nur ein zwei Minuten und dann wieder aus gemacht.

Dann bissl den Verkäufer ausgefragt. Er hat den Umbau nicht selbst gemacht. Auto + Umbau + Motor Überholung hat eine Fa. in Hamburg gemacht. Er selbst fährt die Kiste seit einem Jahr und hat jetzt ein Firmenfahrzeug.
Er war bemüht mir alle fragen zu beantworten. Wusste aber nicht viel über den Wagen.

Schade schaden dachte ich mir.

Mein vorhaben war eigentlich dann,..

- Komplett Neulack (Braun oder Rot Ton)
- Neues Verdeck
- Hellbeige Leder Innenausstattung

Preislich inseriert er mit 3500,-- € am Preis hätte man sicherlich was machen können hat er gesagt. Aber ich habe mich sofort unwohl gefühlt als ich im Wagen saß. Keine Ahnung woran es lag. Vielleicht bin ich nur so verwöhnt mit meinen Wagen.

Irgendwie aber, hab ich mir in den Kopf gesetzt, dass ich gerne ein VR6 haben möchte. Eigentlich wollte ich meinen Wagen Motortechnisch Original lassen. Ich habe nie Probleme in den 14 Jahren gehabt wie ich den Wagen fahre.

Was meint Ihr? Brauch daher den Rat des Forums! :bow:

Grüße aus Berlin
XdeVilX
Cabrio-As
Beitrag von XdeVilX »

da gibts nur eine aussage, wenn du selber schon ein schlechtes gefühl hast flossen weg! lieber selber n gutes cabrio kaufen und später selber umbauen. dann weist du auch was du hast!
Christian
Moderator
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Beitrag von Christian »

genau.. schlechtes Gefühl, finder weg..

und lieber weitersuchen. nachher ärgerste dich schwarz...
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
gallus90
Fenster-oben Fahrer(in)

Beitrag von gallus90 »

sag ich auch! hab eigentlich n top 4er gefunden damals...war teuer, und n gutes gefühl hatte ich auch nicht...
also gelassen weitergesucht und hab schließlich meinen tollen 3er gefunden =)
Felix87
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von Felix87 »

Hi Alexis,
Hör lieber auf dein Bauch und lass es! Der Wagen wäre mir auch schon zu verbastelt! Ich meine wir schrauben ja alle an den Autos rum, aber der ist irgendwie "komisch"!

Das mit dem selbst umbauen ist immer so eine Sache! Zum einen weißt du dann was du hast und kennst jede Schraube mit Vornamen! Aber ich glaube man kommt deutlich billiger weg wenn man einen fertigen kauft! Ich denke ich bekomme für meinen vielleicht die Hälfte von dem was drin steckt! Daher ist es sicherlich günstiger nen fertigen zu kaufen!

Gruß
golf4cabrio.de
Cabrio-Liebhaber
Baujahr: 1998
MKB: BDE
GKB: DRP
Motorleistung (PS): 204
Beitrag von golf4cabrio.de »

Die Kiste läuft ja nachher aus. Ich bin ja mal gespannt ob er die 3.5k bekommt.

Grüße
Antworten

Zurück zu „Allgemein“