[Sonstiges] Welche Reifen bloß ? 205 / 40 R17 Zoll
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- Im-Regen-offen Fahrer(in)
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Welche Reifen bloß ? 205 / 40 R17 Zoll
Hallo ,
finde keine passenden Bereich deswegen schreibe ich es einfach mal hier .
Habe fest gestellt das meine Vorderreifen fertig sind so langsam .
Fahre die Größe 205 / 40 R17 Hankook ist der Reifenhersteller .
Leider scheinen die wie Radirgummi weg zu gehen obwohl Spur usw. super eingestellt sind .
Reifen ist gleichmäßig abgefahren .
Nur die haben gerade mal 10 000km nur Autobahn durchgehalten .
Habt Ihr alternative Reifen drauf die länger halten und wo die Lauffläche der Reifen schmal sind ?
Wenn die Lauffläche breiter ist bekomme ich wieder Probleme mit den schleifen , hatte das bei anderen Reifen auch schon gehabt .
grüße
finde keine passenden Bereich deswegen schreibe ich es einfach mal hier .
Habe fest gestellt das meine Vorderreifen fertig sind so langsam .
Fahre die Größe 205 / 40 R17 Hankook ist der Reifenhersteller .
Leider scheinen die wie Radirgummi weg zu gehen obwohl Spur usw. super eingestellt sind .
Reifen ist gleichmäßig abgefahren .
Nur die haben gerade mal 10 000km nur Autobahn durchgehalten .
Habt Ihr alternative Reifen drauf die länger halten und wo die Lauffläche der Reifen schmal sind ?
Wenn die Lauffläche breiter ist bekomme ich wieder Probleme mit den schleifen , hatte das bei anderen Reifen auch schon gehabt .
grüße
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- Im-Regen-offen Fahrer(in)
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- Christian
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[quote='Chappys Cabrio','index.php?page=Thread&postID=265444#post265444']Gehe ich recht von der annahme das es was mit den Gewicht zu tun hat[/quote]
Kann Gewicht sein, kann aber auch z.b Abrollumfang sein.
Kann Gewicht sein, kann aber auch z.b Abrollumfang sein.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
PS Prestige Cabrio in Arbeit



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- Holla die Waldfee
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Hallo Chappy,
ich denke, dass die Hankook auch die falschen Reifen für die Autobahn sind. Wie Du sagst, die sind zu weich. Versuch es mal mit einem europäischen Produkt wie Dunlop, Michelin, Pirelli oder so. Laut meinem Reifenhändler sind die etwas härter und deshalb auch für mehr Kilometer ausgelegt. Auch die Energy-Saver Reifen laufen länger.
Gute Erfahrung zum Preis-Leistungsverhältnis habe ich mit Toyo auf meinem 3-er Variant und später auf dem Cabrio gemacht.
Okay, wenn's nass ist rutschen die einen Tick eher, aber wenn man das weiss kann man sich darauf einstellen oder auch schöne Drifts fahren.
Holla die Waldfee
ich denke, dass die Hankook auch die falschen Reifen für die Autobahn sind. Wie Du sagst, die sind zu weich. Versuch es mal mit einem europäischen Produkt wie Dunlop, Michelin, Pirelli oder so. Laut meinem Reifenhändler sind die etwas härter und deshalb auch für mehr Kilometer ausgelegt. Auch die Energy-Saver Reifen laufen länger.
Gute Erfahrung zum Preis-Leistungsverhältnis habe ich mit Toyo auf meinem 3-er Variant und später auf dem Cabrio gemacht.
Okay, wenn's nass ist rutschen die einen Tick eher, aber wenn man das weiss kann man sich darauf einstellen oder auch schöne Drifts fahren.
Holla die Waldfee
Vielen Dank Euch allen für die Schöne Zeit im Forum.



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- Cabrio-Liebhaber
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Hallo ,
verbaut habe ich die Evo V12 .
Reifen sind ja so nicht schlecht ,
vor allen in den Kurven kleben die wie sau .
Nur der abrieb ist schon heftig .
Fahre ja so gut wie nur Autobahn . Ca. 1600 km im Monat .
Geschwindigkeit immer so ca. 110km/h bis Ende .
Auf meinen Passat habe ich die Conti Sport Contakt 3 , die sind echt geduldig dagegen .
Wichtig ist mir auch das die Lauffläche schmal ist auf der Vorderachse sonst schleift der Reifen wieder am Kotflügel wegen der Tiefe .
verbaut habe ich die Evo V12 .
Reifen sind ja so nicht schlecht ,
vor allen in den Kurven kleben die wie sau .
Nur der abrieb ist schon heftig .
Fahre ja so gut wie nur Autobahn . Ca. 1600 km im Monat .
Geschwindigkeit immer so ca. 110km/h bis Ende .

Auf meinen Passat habe ich die Conti Sport Contakt 3 , die sind echt geduldig dagegen .
Wichtig ist mir auch das die Lauffläche schmal ist auf der Vorderachse sonst schleift der Reifen wieder am Kotflügel wegen der Tiefe .
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