whazahhp - die Göttin - SOLD!

Für Winter-, Sommer-, Zweitwagen

Moderator: Christian

Antworten

0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

robert84
Cabrio-Profi

Beitrag von robert84 »

[quote='Thore','index.php?page=Thread&postID=265499#post265499']Viel Spaß ohne Bühne das SUV zu wechseln. Das sitzt bei den 2.0T am Turbo.[/quote]

Das sitzt bei mir auch am Turbo :D Nur ist mein Turbo vorn oben. :thumbsup:
Benutzer 1721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1721 gelöscht »

Schadenfreude ist die Schönste, was ;-) Dann lass ich das Vieh halt gleich dort einbauen :D Man hats ja :D Und es gibt den 49. Historieneintrag :D
Benutzer 1721 gelöscht

So, der 49. Historieneintrag wird grad geschrieben :D

VW tauscht nun das SUV und prüft das Dach, was heute mal wieder nicht aufgegangen ist. Steht der Wagen bei VW, geht es... :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

"SYSTEMFEHLER" steht in der MFA. :D Naja, seis drum. Jetzt gehts wieder, nix gemacht aber es geht.

Zum Glück kann ich das Dach ja auch auslesen, genau so wie meine Scheibenwischer :D CAN machts möglich :D
CabrioFreak
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von CabrioFreak »

yes we CAN oder wie war das :D
Benutzer 1721 gelöscht

So kommt Leute, fangt an zu spotten :D Ich habs verdient. Bzw. wie war der Spruch "Billig muss man sich leisten"?

Grad den Wagen von VW geholt. Meister sagt: "Dach geht, haben wir 10x probiert!!" Will das Dach AUF DEM HOF von VW aufmachen: SYSTEMFEHLER. Sagt mir der Meister, lesen sie mal aus und sagen mir dann Bescheid :D

Alles klar. Langsam verliere ich (ich lieber, netter Mensch) meine Geduld. Alles klar, gesagt, getan. Die Befehle des Meisters umgesetzt. VCDS sagt:

Code: Alles auswählen

02805 - System Interference 
            014 - Defective
Nun gut, gelöscht, Dach geht auf :bow: :bow: :bow:

Dann lasse ich immer mal nen Auto-Scan mit VCDS drüber laufen. Was sehe ich, Motorsteuergerät: SUV steht noch drin. OK, haben die bei VW wohl vergessen zu löschen. Ich drücke auf LÖSCHEN, zwei weitere Fehler drin :D Nicht löschbar. Naja egal.

Hab ja noch unser ColourConcept da, wenn das nicht bald besser wird, meld ich den EOS wieder ab und das Cabrio wieder an. Hab ja die Qual der Wahl. Mache mir auch keinen Stress, denn:

Mir gehts gut, Sonne scheint, über 30 Grad. Gibt wichtigeres als nen Auto :thumbup:
Fabio
Cabrio-Guru
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: Fabio
Beitrag von Fabio »

Ich glaube erwähnte es schonmal " Wenn du mal nen Wagen hast, wo nicht ständig was mit ist, haste was falsch gemacht " :whistling:

So kommt zumin keine Langeweile aus und da du eh kein Freund vom Aufwendigen Tuning, das dann Kostspielig wäre, gleich sich das bei dir mit denn Werkstat kosten wieder aus :D
Wie wär´s wenn du nicht einfach ne Ausbildung als KFZ Mechatroniker machst, das könnte dir die Kosten ersparen :thumbsup:

Aber mal im Ernst:
Beim nächsten mal solltest du vllt überlegen warum der Wagen denn du kaufst so günstig ist...
Hast anscheint nen Hänchen für " Montags Auto´s " :D

Zum Spruch, ich kenne nur:
Wer Billig kauft, kauft zweimal :D
:thumbsup: Wer Sparsam Fährt, hat weniger Spaß :thumbsup:
Benutzer 1721 gelöscht

Ähm:

War das Cabrio günstig? NEIN!
War das Cabrio aus 50. Hand und von Jugendlichen kaputtgefummelt? NEIN!
War das Cabrio in Hinterhofwerkstätten gewartet, bzw. hatte es Wartungsstau? NEIN!

Also das kann man so nicht vergleichen. Naja wie gesagt, das Cabrio steht ja noch hier. Also wenn mir der EOS weiter auf den Sack geht, verkauf ich ihn, ist mir schei* egal. Mir liegt gar nix an dem Auto. Mir sind Autos sowas von egal. Fahre auch gerne wieder nen B Corsa mit 33 KW oder was auch immer. Hab ja eh meinen Firmenkangoo.

Wollte mit dem EOS meiner Frau eine Freude machen. Hoffe das wird auch noch!
Fabio
Cabrio-Guru
Beitrag von Fabio »

Nicht gleich so Agro Nils ;)
Alles cool, 3x Tief durchatmen und paar mal WUSAA sagen.

Was hat das mit 50 Vorbesitzer oder Hinterhof Werkstatt zu tun ?
( Falls du da auf denn Passat anspielst, das kann man nicht vergleichen. )

Ich wollte damit lediglich sagen, das du einfach kein Glück mit deinen letzen Auto´s hattest, dein 3,5er Cab hatte auch viel, genauso wie dein S3.... ( So kam es zumin immer rüber )
Beim " Einkauf " der Fahrzeuge kaufst du ja nicht grade die mega teuren, da haste wieder nen " Händchen " die zu nem guten Kurs zu bekommen.

Ich drücke dir natürlich die Daumen, das der EOS jetzt demnächst endlich " Stressfrei " ist und dein Frauchen denn restlichen Sommer damit genießen kann.
Will dir ja nichts Böses hier ;)
Benutzer 1721 gelöscht

Ich bin nicht Aggro. Und ich wollte dich damit nicht angreiffen oder auf den Passat anspielen. Ich hab nur meine meinung ausgedrückt. Das sollte gegen keinen gehen.

Ich meine nur, kaufst du teuer mit historie ist es falsch, kaufst du billig ist es falsch. Ich glaub es liegt echt an der marke.
Fabio
Cabrio-Guru
Beitrag von Fabio »

Ok, dann hab ich das falsch verstanden :)
Naja an der Marke kannste auch nicht sagen, siehe mein " Werdegang " von der Fahrzeugen.

1993er VW Golf 3 GT lief ohne Probleme -> 3 Jahre gefahren
1995er VW Golf 3 Cabrio ( was ich grade am Umbauen bin ), auch nichts Besonderes, außer Verschleißteile -> Besitze ich seit 2007, davon gut 4 Jahre gefahren
1994er VW Golf 3 Cabrio ( mein zweit Cabrio ) Ok das war aber auch von vorn herein schon ziemlich mitgenommen -> 2 Jahre gefahren
2010er VW Polo 6R -> Noch garnix mit gehabt, außer Inspektion ( Ok, man muss dazu sagen, war nen Neuwagen ) -> fahre Ich immer noch
2008er VW Golf 5 United -> Bis auf das die nachträglich Verbaute Gasanlage vom Vorbesitzer ein weg hatte, auch noch nix gehabt -> Fahren wir seit Mai 2013

Dein altes GTI " Style " Cabrio lief doch auch jut ?!
Also ich glaub nicht das es an der Marke liegt. beim EOS muss man natürlich auch sagen, das wenn du in die History reinschaust und wie du geschrieben hast, schon zich mal wegen dem Dach in der Werkstatt war, ist das doch schon nen schlechtes Zeichen finde ich.
Hab auch so schon oft gehört, das die " älteren " EOS Modelle öfter mal Probleme mit dem Dach haben, wie z.B. undicht

Ist halt das Modell und VW soll das wohl auch nicht in denn Griff bekommen haben, so wie ich das gehört habe ( Die Leute erzählen natürlich immer viel, wenn der Tag lang ist
Benutzer 1721 gelöscht

Nenn das Kind beim Namen. Das originale, erste Jubi Cab :D Danach kamen nur billige Kopien :D Das lief, wenn man den Unfall ausser acht liess.

Das blaue CC Cabrio auch, ausser halt normaler Verschleiss. Zündspule, Anlasser, steckste nicht drin. Hab mich damals halt ein wenig aufgeregt. Da teuer, gewartet etc.

Naja seis drum. Nicht aufregen. Gibt wichtigeres. Fahr ich halt jeden Tag zu VW :bow:
StyleLikeaStar
Cabrio-Profi

Beitrag von StyleLikeaStar »

Hattest du nicht gesagt das cabri ist an nen Mädel verkauft und eben Denk ich hä warum ist der Wagen bei ebaykleinanzeigen...

Viel Erfolg!!!!
Fabio
Cabrio-Guru
Beitrag von Fabio »

[quote='whazahhp','index.php?page=Thread&postID=266113#post266113']Nenn das Kind beim Namen. Das originale, erste Jubi Cab :D Danach kamen nur billige Kopien :D Das lief, wenn man den Unfall ausser acht liess.

Das blaue CC Cabrio auch, ausser halt normaler Verschleiss. Zündspule, Anlasser, steckste nicht drin. Hab mich damals halt ein wenig aufgeregt. Da teuer, gewartet etc.

Naja seis drum. Nicht aufregen. Gibt wichtigeres. Fahr ich halt jeden Tag zu VW :bow:[/quote]

Da haste recht, steckste halt nicht drin :)
Genau, ist ja nicht umsonst der " Freundliche " :D
Das wird schon werden und sonst vertickste denn halt wieder und kaufst was anderes für´s Frauchen :)
Benutzer 1721 gelöscht

Oh Man die Geschichte vom Cabrio verkauf wollt ihr nicht hören. Der absolte oberhammer. sowas hab ich in meinen autoverkaufleben noch nicht erlebt
Debo16V
Cabrio-Guru
Beitrag von Debo16V »

[quote='whazahhp','index.php?page=Thread&postID=266127#post266127']Oh Man die Geschichte vom Cabrio verkauf wollt ihr nicht hören. Der absolte oberhammer. sowas hab ich in meinen autoverkaufleben noch nicht erlebt[/quote]Jetzt bin ich neugierig :D :D
Benutzer 1721 gelöscht

Ja sie war ja erst mit einer Freundin bei mir, Wagen anschauen. Fand sie total geil. Hab ihr alles gezeigt. War ihr erster Autokauf. Hab ihr dann Tipps gegeben, Kofferraum gucken, Spalte (also Spaltmaße!!!!) gucken, hab ihr gesagt, Koti muss bald gemacht werden. Ich war fair, hab alle Schwachstellen und alle positiven Seiten aufgezählt. Hab richtig Zeit investiert. TÜV für sie neu gemacht, die Baras aufgezogen. Tja sie dann voller Freude (über das Auto!!!!) nach Hause, textete mich mit 100000 whazahhp Messages zu, mit Lobeshymnen etc. Tja am nächsten Tag kam sie mit ihrem besten Freund vorbei (so Zimmermann Style (http://www.zimmerei-zimmermann.de/Zimmermann3.jpg) der Typ, voll aggro (der war wirklich mal Aggro)). Der hat KEIN gutes Haar an der Karre gelassen. Der hat komplett alles mies gemacht. So eine Tonne könnte man doch nicht kaufen. Zahnriemen, wollte er sehen auf der Rechnung, hat er nicht gefunden, also wurde es nicht gemacht. Motor sieht scheisse aus, dies ist scheiße, das ist scheiße. Alles scheiße. Müsse sie mindestens noch 4k EUR reinstecken, damit er überhaupt ansehnlich ist und so weiter. Dann ist mir der Arsch geplatzt und bin abgehauen.
StyleLikeaStar
Cabrio-Profi

Beitrag von StyleLikeaStar »

Wie du hast ihn nicht nieder geredet wie du es hier so gern tust??

Nein Spaß hätte genau so reagiert wobei ich vorher schon klar gemacht hätte das wenn kein Interesse besteht beide gehen können freundlich mit nach Druck

Verkauf den tfsi wieder und Fahr den golf einfach egal wie geil der ist ...
Benutzer 1721 gelöscht

Ich hab das CC Cabrio hier nie nieder geredet. War nur echt sauer, dass man ein super gepflegtes, teures Cab kauft, und dann alles auf einmal kaputt geht. Halt Verschleissteile. Kann bei jedem Auto passieren, nur das war mir in der Wut nicht bewusst.
Debo16V
Cabrio-Guru
Beitrag von Debo16V »

Hehe cooler Link :D

Naja aber dir traue ich zu, dass du alles an Rechnungen aufbewahrt hast. Weiß man ja nicht das der Typ zum Frühstück hatte aber normal war der nicht :P
Wie gut das der nur Holz bearbeiten muss ^^ Wäre ja schrecklich wenn jeder meinen Beruf machen könnte ;)

Naja schade um den Verkauf aber du findest auch noch n guten Nachfolger.. Bloß nicht verramschen :thumbup:
Benutzer 1721 gelöscht

Was meinst du, warum er noch bei mir steht? Damit ihn ein Fabio in die Hände bekommt und ihn verbastelt? :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: <-- ACHTUNG: Smiley! Nur Spaß!!!! :D

Ich muss nicht verkaufen. Dann bleibt er halt bei mir. Ich hab nen DIN A4 Ordner mit Rechnungen seit Auslieferung dabei. Alle Inspektionsberichte seit 1998, alle TÜV Berichte. Das Teil ist sowas von sauber!!!
Antworten

Zurück zu „Andere Userautos“