Debo16V's Golf 3 Cabriolet "Joker"
Moderator: Christian
Finaler Kofferraumausbau Teil 4
So, erstmal sind die Aufkleber wie gewünscht drauf gekommen ^^ 20mm Platz zum anderen..
Habt mich gut beraten, mir gefällts auch erstaunlich gut
Und zu gestern.. Haben die Bank dann fixiert und dann außerhalb der Rückbank Maß genommen und verschweißt..
Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis
Ich freu mich schon drauf wenn es fertig ist
Jetzt sieht man auch besser den Ausschnitt :whistling:
Der Sattler bekommt aber noch einiges zu tuen.. Habe jetzt erstmal mehr Polster dran gelassen, da er immernoch was wegnehmen kann..
Und ich habe schonmal den Port gebaut. Damit ihr mal ein bisschen die Größe einschätzen könnt steht da ein BigPack drin.
Ist jetzt im Innenmaß 190x132mm. Ca 250cm² Portfläche und 300mm lang
In der Höhe musste ich ein wenig geringer werden als ich zunächst angenommen hatte.. Aber passt alles wunderbar bislang.
Morgen oder Montag hole ich dann das zugeschnittene 16ner MDF und dann darf gebaut werden..
Habt mich gut beraten, mir gefällts auch erstaunlich gut

Und zu gestern.. Haben die Bank dann fixiert und dann außerhalb der Rückbank Maß genommen und verschweißt..
Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis

Der Sattler bekommt aber noch einiges zu tuen.. Habe jetzt erstmal mehr Polster dran gelassen, da er immernoch was wegnehmen kann..
Und ich habe schonmal den Port gebaut. Damit ihr mal ein bisschen die Größe einschätzen könnt steht da ein BigPack drin.

Ist jetzt im Innenmaß 190x132mm. Ca 250cm² Portfläche und 300mm lang

In der Höhe musste ich ein wenig geringer werden als ich zunächst angenommen hatte.. Aber passt alles wunderbar bislang.
Morgen oder Montag hole ich dann das zugeschnittene 16ner MDF und dann darf gebaut werden..

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- RockNight
- Cabrio-Urgestein
[quote='Debo16V','index.php?page=Thread&postID=265682#post265682']Habt mich gut beraten[/quote]
Du willst doch jetzt nicht sagen, dass Du Zweifel daran hattest
8|
Aber meckern muss ich doch mit Dir (Scherz!). Falls Du das noch mal - aus irgendeinem Grund neu machen musst - dann zieh Dir das Klebeband als Hilfslinie von Innen in der Scheibe und setz die Schrift auf eine "Grundlinie". Ansonsten wie immer alles top - wenn der Marius was anfängt, dann macht er eben keine halben Sachen
Du willst doch jetzt nicht sagen, dass Du Zweifel daran hattest

Aber meckern muss ich doch mit Dir (Scherz!). Falls Du das noch mal - aus irgendeinem Grund neu machen musst - dann zieh Dir das Klebeband als Hilfslinie von Innen in der Scheibe und setz die Schrift auf eine "Grundlinie". Ansonsten wie immer alles top - wenn der Marius was anfängt, dann macht er eben keine halben Sachen

Neeeein ihr habt alle Geschmack, ansonsten hättet ihr euch hier nicht angemeldet
Ich hab auch erst überlegt das von innen zu machen.. Aber turnen hatte ich das letzte mal in der Grundschule und grade kleben über die Seitenscheibe war also nicht drin
Hab bewusst den anderen Aufkleber etwas höher gesetzt.. Und da der unten grade maschinell geschnitten war hab ich mir das so einfacher gemacht
Das zu meiner Verteidigung 8o

Ich hab auch erst überlegt das von innen zu machen.. Aber turnen hatte ich das letzte mal in der Grundschule und grade kleben über die Seitenscheibe war also nicht drin

Hab bewusst den anderen Aufkleber etwas höher gesetzt.. Und da der unten grade maschinell geschnitten war hab ich mir das so einfacher gemacht

Das zu meiner Verteidigung 8o

- RockNight
- Cabrio-Urgestein
[quote='Debo16V','index.php?page=Thread&postID=265689#post265689']Neeeein ihr habt alle Geschmack, ansonsten hättet ihr euch hier nicht angemeldet[/quote]
Stell Dir vor, wir haben sogar Charakter, deshalb reden wir auch immer fleissig mit Dir
Ja ne, is doch ok, alles gut - ich wollte auch nur sagen, dass ich es eben auf eine Linie gesetzt hätte - WENN ich beide gleichzeitig aufgezogen hätte
Stell Dir vor, wir haben sogar Charakter, deshalb reden wir auch immer fleissig mit Dir

Ja ne, is doch ok, alles gut - ich wollte auch nur sagen, dass ich es eben auf eine Linie gesetzt hätte - WENN ich beide gleichzeitig aufgezogen hätte

News..
Sooo..
Das Bassreflexgehäuse ist gestern soweit noch fertig geworden..
Lautsprecher habe ich auch schon aus dem alten Gehäuse geholt..
Nächste Woche sollte es dann weitergehen. Fahre morgen früh erstmal in Osten
Ab zum Melt!-Festival
Eine kleine Neuerung ist aber heute eeeeeendlich noch eingetroffen!
Komplette Facelift-Aussenspiegel in LC9Z
Danke dafür an Hugo24..
Schönes Wochenende mit super Wetter wünsche ich euch! ^^
Grade den Leuten die auf dem FT sind..
Das Bassreflexgehäuse ist gestern soweit noch fertig geworden..

Lautsprecher habe ich auch schon aus dem alten Gehäuse geholt..
Nächste Woche sollte es dann weitergehen. Fahre morgen früh erstmal in Osten

Ab zum Melt!-Festival

Eine kleine Neuerung ist aber heute eeeeeendlich noch eingetroffen!
Komplette Facelift-Aussenspiegel in LC9Z

Schönes Wochenende mit super Wetter wünsche ich euch! ^^
Grade den Leuten die auf dem FT sind..

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Debo16V am 17. Jul 2013 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
Faceliftspiegel
Ich bin auch wieder im Lande
Danke dir Mike ^^
Nach ordentlichem ausschlafen hat es mir doch zu sehr in den Fingern gekribbelt.
Hab dann bei dem super Wetter heute die Türpappen abgenommen und die Spiegel umgebaut..
Bei der Gelegenheit dann noch zwei Matten Alubutyl verklebt und wieder alles zusammengebaut.
Spiegelverstellung funktioniert einwandfrei, auch wenn mich die unterschiedlichen Kabelfarben erst etwas irritiert hatten.
Die Heizung werde ich dann erst im Winter testen können
Ich find sie richtig schick, tausend mal besser als diese Bratpfannen vom 3er..
Jedoch frage ich mich wieso die die ungleich groß gemacht haben ?( Da weiß ich aber noch nicht wie rum ich das ändern will..
Also lieber den Fahrerspiegel klein oder den auf der rechten Seite groß?
Was meint ihr?

Danke dir Mike ^^
Nach ordentlichem ausschlafen hat es mir doch zu sehr in den Fingern gekribbelt.
Hab dann bei dem super Wetter heute die Türpappen abgenommen und die Spiegel umgebaut..

Bei der Gelegenheit dann noch zwei Matten Alubutyl verklebt und wieder alles zusammengebaut.
Spiegelverstellung funktioniert einwandfrei, auch wenn mich die unterschiedlichen Kabelfarben erst etwas irritiert hatten.
Die Heizung werde ich dann erst im Winter testen können

Ich find sie richtig schick, tausend mal besser als diese Bratpfannen vom 3er..

Jedoch frage ich mich wieso die die ungleich groß gemacht haben ?( Da weiß ich aber noch nicht wie rum ich das ändern will..
Also lieber den Fahrerspiegel klein oder den auf der rechten Seite groß?
Was meint ihr?

Zuletzt geändert von Debo16V am 29. Jul 2013 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
- RockNight
- Cabrio-Urgestein
Dein Cabrio wächst und gedeit stetig und stetig. Einfach diese Liebe zu diesen Details

Find ich gut, grad weil ich auf eine gewisse Art und Weise halt ähnlich "ticke".
Zu Deiner Frage: Beide groß, weil wenn Deine Spiegelgläser blau-getönt sind, könnt ich das vom kleinen gut gebrauchen

Nein, Scherz, optisch denk ich wären 2 kleine schon nett, ob das allerdings "praktisch" ist??? da bin ich mir jetzt nicht so sicher

Ja ich tendiere auch zum Kleinen auf der Fahrerseite
Ob das nun praktisch ist oder nicht, lass ich mal da hingestellt.. ^^ Sicherlich nicht sinnvoll aber das ist ein tiefes Fahrwerk auch nicht
Ich fahre ja nur mit dem Wagen und gewöhne mich da schon dran
Kann mir den wer kurz erzählen was ich alles zum Umbau benötige?
Meine kleine Schwester fährt ja n 6N2, das sieht auch alles sehr ähnlich aus
Und richtig, ich hab 2 blaue Spiegelgläser dabei bekommen

Ob das nun praktisch ist oder nicht, lass ich mal da hingestellt.. ^^ Sicherlich nicht sinnvoll aber das ist ein tiefes Fahrwerk auch nicht

Ich fahre ja nur mit dem Wagen und gewöhne mich da schon dran

Kann mir den wer kurz erzählen was ich alles zum Umbau benötige?
Meine kleine Schwester fährt ja n 6N2, das sieht auch alles sehr ähnlich aus

Und richtig, ich hab 2 blaue Spiegelgläser dabei bekommen

-
- Im-Regen-offen Fahrer(in)
Habe bei mir auch den Lupo Spiegel verbaut bzw. ungebaut .
Arbeit ist recht leicht , man muss halt den Fuß etwas bearbeiten da der Winkel vom Lupo anders ist .
Habe die Aufnahme vom Cabrio etwas bearbeitet und es paßte dann auch .
Die verdammte Feder , damit hatte ich mehr Probleme .
Aber mit den Lupo Spiegel aufpassen , es gibt da 2 verschiedene größen .
Habe zb. den Fahrerspiegel nun minimal länger als den Beifahrerspiegel .
Umbaukosten 30€ .
Arbeit ist recht leicht , man muss halt den Fuß etwas bearbeiten da der Winkel vom Lupo anders ist .
Habe die Aufnahme vom Cabrio etwas bearbeitet und es paßte dann auch .
Die verdammte Feder , damit hatte ich mehr Probleme .

Aber mit den Lupo Spiegel aufpassen , es gibt da 2 verschiedene größen .
Habe zb. den Fahrerspiegel nun minimal länger als den Beifahrerspiegel .
Umbaukosten 30€ .
Hier im Forum findet sich auch echt wenig zu dem Thema was?
Also nochmal zur Zusammenfassung:
Ich muss zuerst auf die Größe achten, damit ich die gleich groß bekomme. Dann reicht Spiegelkappe, das Unterteil, das Glas und den Metallhalter innen drin.
Der Motor passt vom Cab (gehen dann also auch mechanisch verstellbare Spiegel?)..
Es geht auf jeden Fall der Lupo mit Anpassungen, gehen dann evtl. auch Arosa und 6N2? ^^
Und ratet ihr eher zu originalen Spiegelgläsern? Habe jetzt auf beiden Seiten blaue asphärische Gläser, so soll es auch bleiben.. Nachbau auch ok? :huh:

Also nochmal zur Zusammenfassung:
Ich muss zuerst auf die Größe achten, damit ich die gleich groß bekomme. Dann reicht Spiegelkappe, das Unterteil, das Glas und den Metallhalter innen drin.
Der Motor passt vom Cab (gehen dann also auch mechanisch verstellbare Spiegel?)..
Es geht auf jeden Fall der Lupo mit Anpassungen, gehen dann evtl. auch Arosa und 6N2? ^^
Und ratet ihr eher zu originalen Spiegelgläsern? Habe jetzt auf beiden Seiten blaue asphärische Gläser, so soll es auch bleiben.. Nachbau auch ok? :huh:
Finaler Kofferraumausbau Teil 5
So, ich hab auch mal wieder was zu melden 8o 
Ich bin dieses We in Hannover bei Bekannten gewesen.. Bin seit langem nicht mehr eine längere Strecke gefahren..
Auf jeden Fall hatte mein Renncabrio auf dem Nach-Hause-Weg wohl Heimweh und hat alles gegeben
Oben-Ohne mit meinem 75PSler laut GPS 187km/h geschafft.. Und dank dem KW echt sicher gefühlt
Aber heute ging es endlich am Gehäuse weiter.. Ich weiß endlich wie ich es vernünftig befestigen kann..
Ausserdem ist das Bassreflexgehäuse soweit fertig und steht nun fertig verspachtelt und trocknet ^^
Ein paar Bilder auf die Schnelle.....
Und wegen den Spiegeln bin ich noch am Infos sammeln, bald gibt es da auch News ^^

Ich bin dieses We in Hannover bei Bekannten gewesen.. Bin seit langem nicht mehr eine längere Strecke gefahren..

Auf jeden Fall hatte mein Renncabrio auf dem Nach-Hause-Weg wohl Heimweh und hat alles gegeben

Oben-Ohne mit meinem 75PSler laut GPS 187km/h geschafft.. Und dank dem KW echt sicher gefühlt

Aber heute ging es endlich am Gehäuse weiter.. Ich weiß endlich wie ich es vernünftig befestigen kann..
Ausserdem ist das Bassreflexgehäuse soweit fertig und steht nun fertig verspachtelt und trocknet ^^
Ein paar Bilder auf die Schnelle.....

Und wegen den Spiegeln bin ich noch am Infos sammeln, bald gibt es da auch News ^^