Elektrik Umbau auf Vento-Front

Alles, was zur optischen oder leistungssteigernden Aufwertung des Cabrios gehört

Moderator: Christian

Antworten
doeme
Fenster-oben Fahrer(in)

Umbau auf Vento-Front

Beitrag von doeme »

Hallo zusammen

Ich hab nun mein 3er Cab wieder mal aus der Garage holen wollen und endlich die Vento-Scheinwerfer einbauen die ich vor über einem halben Jahr gekauft habe (ja, Haube und Grill hab ich).

Problem: Mein Golf hat einen runden Stecker für's Licht und die Vento-Scheinwerfer haben einen eckigen Anschluss. Das wusste ich ja, also hab ich mir auf eBay zwei Adapter gekauft. Beim Anschliessen habe ich gemerkt, dass ich die falschen Adapter gekauft habe, eckig auf oval anstatt umgekehrt. Also fix andere Adapter kaufen aber: gibt's nicht. Kacke.

Hat jemand das Problem auch gehabt und gelöst :)? Oder bastelt jemand hobbymässig Adapter und würde mir zwei bauen (natürlich gegen $$$)?

Gruss und Danke für eure Hilfe

doeme
MysticEmpires
Cabrio-Urgestein

Beitrag von MysticEmpires »

Entweder du gehst zu VW kaufst die beide Stecker Enden wie du sie brauchst. Kaufst noch die Leitungen dazu und zack hast deinen eigenen Adapter (der wohl noch billiger ist als der den du gekauft hast).Der Adapter ist ja keine großes Ding das sind nur zwei Leere Stecker mit Kabel dazwischen. Da steckt keine Logik oder Schaltung oder ähnliches drin.

Oder noch cooler du kaufst nur den Stecker denn du für die Vento-Scheinwerfer brauchst. Pinst den alten Stecker aus und Pinst den neuen wieder ein. Das kein hexenwerk und dauert auch net lange.

Ich würde aber Variante 2 bevorzugen das am saubersten.
Kiv0410
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von Kiv0410 »

wenn du es sauber machen willst würde ich auch lieber die Variante 2 nehmen...
Ich hätte glück meine Scheinwerfer hatten schon die runden Stecker...
doeme
Fenster-oben Fahrer(in)

Beitrag von doeme »

So, nachdem ich mir 1000x den Kopf darüber verdreht habe was ich jetzt genau brauche und wie ich's zusammenbringe habe ich nun eine funktionierende Lösung :)

Ich war beim Verwerter, hab mir von einem Golf mit eckigem Scheinwerferstecker das Kabel abgeschnitten, bei meinen Lampen mit rundem Stecker das ganze Kabelzeugs mit dem Stecker rausgenommen und zusammengelötet:
[IMG]http://img842.imageshack.us/img842/5034/41n9.jpg[/IMG]

Uploaded with ImageShack.us

Funktioniert :)
g3cmann
Windschott-Nutzer(in)

Beitrag von g3cmann »

dann hätte man wohl besser ein ganzen licht kabelbaum vom schrotti geholt.
robert84
Cabrio-Profi

Beitrag von robert84 »

[quote='g3cmann','index.php?page=Thread&postID=267447#post267447']dann hätte man wohl besser ein ganzen licht kabelbaum vom schrotti geholt.[/quote]

genau, wenn bei ihm der lichtkabelbaum im motorkabelbaum mit dabei ist, hat er ne menge spass.....
doeme
Fenster-oben Fahrer(in)

Beitrag von doeme »

Der Vorteil so ist, dass ich jederzeit wieder (natürlich nur wenn ich den Rest auch zurückbaue) auf die originalen Scheinwerfer zurückrüsten kann. Natürlich müsste ich mir dann neue Golf 3-Scheinwerfer kaufen, die gibt's ja aber günstig.
g3cmann
Windschott-Nutzer(in)

Beitrag von g3cmann »

ääh ein golf 3 hat einen schnell verschluss am front end
MysticEmpires
Cabrio-Urgestein

Beitrag von MysticEmpires »

Warum so Komplex? Bei VW einfach die Stecker und Kabel kaufen das kostetn zusammen evtl. 15€ oder so. Dann hat man ne Adapter zum zwischen Stecker und muss nirgend irgend was zerschneiden oder ausbauen.

Sieht fertig dann so aus:

http://data.motor-talk.de/data/gallerie ... 138094.jpg
g3cmann
Windschott-Nutzer(in)

Beitrag von g3cmann »

sorry habe heute zu lange gearbeitet is qatsch was ich geschrieben hab wahr gedanklich bei den nebelscheinwerfern
Antworten

Zurück zu „Tuning & Styling“