Markus Golf 5 °neues in 2015°

Für Winter-, Sommer-, Zweitwagen

Moderator: Christian

Antworten

0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Markus

Beitrag von Markus »

So anbei mal wieder 2 relativ aktuelle Bilder. Gestern haben die Rückleuchten und Nebler noch Folie bekommen sind jetzt 5% abgedunkelt. Hätte nicht gedacht das das soviel ausmacht.

Dazu gibt es dann die Tage nochmal aktuelle Bilder.

Wagen ist jetzt nochmal 0,5cm tiefer an der VA mehr geht leider nicht hab nur noch 0,5cm zwischen welle und rahmen die macht sich ab und an schonmal lautstark bemerkbar.

Bild

Bild

Die Bilder wird der ein oder andere ja warscheinlich schon aus Facebook kennen.
Markus

Beitrag von Markus »

Heute ist wieder ein kleines Paket gekommen. Da ich auf dem Weg nach Holland schon wieder paar Steinschläge an der Front gesammelt habe habe ich beschlossen den Wagen für längere Strecken zu tapen Also gab es mal zwei Rollen 50mm 3M Tape

Bild

Und weil man die Felgen wirklich nur mit Kinderfingern ordentlich reinigen kann hab ich mir noch en Kleinkind bestellt :D

Ne quatsch es gab ne EZ Dayton Mini Felgenbürste echt geniales Teil gerde für die kleinen Speichen ist mir die normale irgendwie zu unhandlich.

Bild

Gruß Markus
Christian
Moderator
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Beitrag von Christian »

ah, die Bürste hat was.. brauch ich auch :D

oder mal was für die kleinen Schräubchen bei mir.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Markus

Beitrag von Markus »

Für die Schrauben nehm ich meist en Pinsel mit Shampoowasser oder en Langfloriges Microfasertuch geht damit wunderbar.
Markus

Beitrag von Markus »

So vorhin noch die Blinker mit 2 Schichten Folie überzogen und die Nebler haben auch noch ne 2te Schicht bekommen

Bild

Bild
Anti
Beitrag von Anti »

Was benutzt du da genau wenn ich mal fragen darf?
Markus

Beitrag von Markus »

Muss ich mal nach gucken hab die Folie einfach mal beim folierer eingepackt als ich da war.
Markus

Beitrag von Markus »

So Urlaub beendet letztes Wochenende noch aufem treffen gewesen jetzt geht die Arbeit wieder los.

Anbei nochmal en Bild vom letzten Wochenende. So paar cm könnte er gerne noch runter allerdings macht da aktuell die Welle nicht mit hab noch 0,5cm zwischen Welle und Rahmen im stand.

Bild

Gucken was sich im Winter so machen lässt.
Debo16V
Cabrio-Guru
Beitrag von Debo16V »

Schickes HDR Bild ^^

Knallt dir die Welle nicht so andauernd an die Karosse? Oder juckt dich das einfach nicht? :D
Sieht aber so schick aus, meiner Meinung nach :thumbup:
Markus

Beitrag von Markus »

Ab und an knallt es schonmal aber bei normaler Fahrweise geht das schon. Beim TDI eh nicht so Wild die haben vollmaterial Wellen die drehen sich nach und nach selber ab
Debo16V
Cabrio-Guru
Beitrag von Debo16V »

[quote='Markus','index.php?page=Thread&postID=267046#post267046']..... die drehen sich nach und nach selber ab[/quote]Joa, kenne das von Bekannten an MK4 und 8L.. Glänzt nach ner Zeit schön :D

Aber bei dir will ich glaube ich weder Welle noch Karosse sein :P
Markus

Beitrag von Markus »

Da wird im Winter Platz gemacht. Welle wird abgedreht dann geht es nochmal 2cm runter dann passt dass erstmal
Markus

Beitrag von Markus »

So letzte Tage nochmal das Fahrwerk bearbeitet. So sieht die geplante Tiefe für nächstes Jahr aus gerne auch noch 1-2cm tiefer. Restgewinde ist ja noch vorhanden.

Bild

Denke mal das sollte noch einigermaßen fahrbar sein im Alltag. So viel fahre ich ja mit der Kiste auch nicht mehr.

Gruß Markus
Anti
Beitrag von Anti »

Sehr geil!
Markus

Beitrag von Markus »

So was macht man so kurz vor dem Winter? Natürlich den Wagen nochmal eben für den Winter schick machen.

Also ging es Freitag Mittag los mal eben den Wagen gewaschen und geknetet und abschließend bisschen zerlegt und angeklebt.

Bild

Dann heute morgen mal den Lack beschaut. Sah soweit erstmal top aus also entschieden nur eben ne Runde Finishing zu fahren.

Bild

Das ganze hat so knapp 2 Stunden gedauert anschließend dem Wagen dann mit Wolfs Body Wrap versiegelt. Bin mal gespannt wie lange es hält.

Fertig sieht das ganze so aus.

Bild

Morgen gehts dann ab zum DMPD BBQ und dann ist die Saison quasi auch rum und ich werd dann langsam mal die Winterfelgen fertig machen.

Gruß Markus
Zuletzt geändert von Markus am 12. Okt 2013 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
da0105
Cabrio-As

Beitrag von da0105 »

HAMMER
Fabio
Cabrio-Guru
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: Fabio
Beitrag von Fabio »

Sieht aus wie neu, nur besser :D
Wie nicht anders zu Erwarten, nen Top Ergebnis !
:thumbsup: Wer Sparsam Fährt, hat weniger Spaß :thumbsup:
Markus

Beitrag von Markus »

@da0105 & Fabio: Danke Danke

So momentan tut sich am Golf so gar nix zum einen hab ich noch keine Winterreifen zum anderen liegt momentan en anderes Projekt an. Wir haben uns spontan entschlossen unsere komplette Halle zu sanieren damit man auch im Winter vernünftig arbeiten kann.

Der ein oder andere wird es ja noch von Bildern kennen wie es aussah. Richtige Bilder habe ich leider nciht nur welche wo mein Auto drin stand.

So sah es also vorher aus:

Bild

Bild

Bild

Ich denke mal man kann erahnen das alles mehr doer eniger nur provisorisch war und nicht wirklich dazu geeignet um im Winter darin wirklich intensiv zu arbeiten.

Also kurz en Plan gemacht und beschlossen die komplette Halle zu dämmen und mit Rigips zu verkleiden. Dämmmaterial war schnell besorgt davon liegt auf der Arbeit mehr als reichlich rum. Dachlatten bekam ich von meinem bruder bei dem wir die alte Holzdecke im Keller rausgerissen haben.

Das reichte natürlich nicht ganz bildet aber schonmal ne solide Grundlage um los zu legen.

Also Latten ran und dämmen. Sieht dann so aus.

Bild

Mehr Bilder vom Latten dran schrauben habe ich aktuell irgendwie nicht gemacht. Im Zuge der Sanierung kommen auch alles Stromleitungen neu (hat Vorteile wenn man bei den Stadtwerken arbeitet irgendwer hat immer noch was rumliegen) alle Unterverteilungen werden erneuert und alles so verkabelt das man die Lampen getrennt anschalten kann. Bisher gab es nur einen Lichtschalter für alle Lampen.

Akteull sieht das ganze so aus:

Bild

Bild

Bild

100% gerade sind die Wände natürlich nicht aber das war ja auch nicht das Ziel des ganzen.

In den Durchgang vorne kommt noch en 3m breites Tor damit man hinten in Ruhe arbeiten kann und nicht die ganze Wärme wieder raus geht. Die Decke wird natürlich noch vollständig gedämmt und verkleidet.

Der vordere Teil der Halle wird dann im Winter nächsten Jahres so umgebaut das ich mir da vorne ne kleine Lackierkabine einrichte die man auch heizen kann.
Markus

Beitrag von Markus »

So ging weiter in der halle. Erstmal habe ich die wände geschliffen.

Bild

Bild

Dann ging es mit der Hauptdeckes weiter da wir die deckenhöhe behalten wollten ne kleine Stufe gebaut passt schon so denke ich. Paar Sachen müssen wa noch verkleiden und den Rest spachteln. Dann können wa die Decke schleifen.

Bild

Bild

Anschließend noch die Balken für das Tor angeschraubt.

Bild

Die Tage dann Decke schleifen dann alles sauber machen und streichen. Anschließend dann den neuen Boden rein und der Winter kann kommen.

Sent from my iPhone using Tapatalk
Markus

Beitrag von Markus »

So Fahrwerk mit Domlagern wird aktuell verkauft.

Felgen sind so gut wie weg.

Mal schauen was man dann für den Wagen bekommt. Sollte er nicht weggehen wird nächstes Jahr nochmal fleisig umgebaut.
Antworten

Zurück zu „Andere Userautos“