@da0105 & Fabio: Danke Danke
So momentan tut sich am Golf so gar nix zum einen hab ich noch keine Winterreifen zum anderen liegt momentan en anderes Projekt an. Wir haben uns spontan entschlossen unsere komplette Halle zu sanieren damit man auch im Winter vernünftig arbeiten kann.
Der ein oder andere wird es ja noch von Bildern kennen wie es aussah. Richtige Bilder habe ich leider nciht nur welche wo mein Auto drin stand.
So sah es also vorher aus:
Ich denke mal man kann erahnen das alles mehr doer eniger nur provisorisch war und nicht wirklich dazu geeignet um im Winter darin wirklich intensiv zu arbeiten.
Also kurz en Plan gemacht und beschlossen die komplette Halle zu dämmen und mit Rigips zu verkleiden. Dämmmaterial war schnell besorgt davon liegt auf der Arbeit mehr als reichlich rum. Dachlatten bekam ich von meinem bruder bei dem wir die alte Holzdecke im Keller rausgerissen haben.
Das reichte natürlich nicht ganz bildet aber schonmal ne solide Grundlage um los zu legen.
Also Latten ran und dämmen. Sieht dann so aus.
Mehr Bilder vom Latten dran schrauben habe ich aktuell irgendwie nicht gemacht. Im Zuge der Sanierung kommen auch alles Stromleitungen neu (hat Vorteile wenn man bei den Stadtwerken arbeitet irgendwer hat immer noch was rumliegen) alle Unterverteilungen werden erneuert und alles so verkabelt das man die Lampen getrennt anschalten kann. Bisher gab es nur einen Lichtschalter für alle Lampen.
Akteull sieht das ganze so aus:
100% gerade sind die Wände natürlich nicht aber das war ja auch nicht das Ziel des ganzen.
In den Durchgang vorne kommt noch en 3m breites Tor damit man hinten in Ruhe arbeiten kann und nicht die ganze Wärme wieder raus geht. Die Decke wird natürlich noch vollständig gedämmt und verkleidet.
Der vordere Teil der Halle wird dann im Winter nächsten Jahres so umgebaut das ich mir da vorne ne kleine Lackierkabine einrichte die man auch heizen kann.