Golf 4 RabbitGLI`s Golf 4 Cabrio GLI "Samy" Bilder Bilder Bilder !!
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eigentlich hast ja schon alles beantwortet bekommen, oder?
ABS passt, Lenkgetriebe passt und beim Rest nimmst du die komplette Plusachse.
So hast dann auch nachher ne gute Ausgangsbasis was Motorumbau angeht.
ABS passt, Lenkgetriebe passt und beim Rest nimmst du die komplette Plusachse.
So hast dann auch nachher ne gute Ausgangsbasis was Motorumbau angeht.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
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Lenkgetriebe muss mit getauscht werden, das ist mindestens von der Übersetzung her anders.
Die Antriebswellen brauchst du noch von nem GTI oder VR6, die haben eine andere Länge und eine andere Verzahnung zum Radlagergehäuse.
Alternativ kann die Achse drin bleiben und auf die 5x100er Bremse vom 91er Passat 35i VR6 umgebaut werden, der hatte keine Plusachse aber schon 5x100
Dafür brauchst du Scheiben, die Naben, die ABS Ringe und die passenden A-Wellen-Aussengelenke, fertig...
Hinten is eh alles klar, da isses 1x Scheiben tauschen...
--sj
Die Antriebswellen brauchst du noch von nem GTI oder VR6, die haben eine andere Länge und eine andere Verzahnung zum Radlagergehäuse.
Alternativ kann die Achse drin bleiben und auf die 5x100er Bremse vom 91er Passat 35i VR6 umgebaut werden, der hatte keine Plusachse aber schon 5x100
Dafür brauchst du Scheiben, die Naben, die ABS Ringe und die passenden A-Wellen-Aussengelenke, fertig...
Hinten is eh alles klar, da isses 1x Scheiben tauschen...
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1995er Golf III GTI 16V
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2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT
2021er Skoda Superb L&K 4x4
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[quote='Shadow','index.php?page=Thread&postID=270726#post270726']Lenkgetriebe muss mit getauscht werden, das ist mindestens von der Übersetzung her anders[/quote]
jop, das kann wirklich drin bleiben. hatte auch erst mein altes Mexiko Teil drin. das war allerdings undicht.
jop, das kann wirklich drin bleiben. hatte auch erst mein altes Mexiko Teil drin. das war allerdings undicht.
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Danke erstmal an alle. Ist ja doch immer auf einen kleinen Kreis Verlass 
Bin jetzt zu folgendem Entschlus gekommen.
Bitte berichtigt mich wenn ich da was falsch habe...
Hinterachse : Scheibe umbauen auf die 5x100 226x10. Das ist ja wie ein Bremsenwechsel. Also easy going.
Vorderachse : Achsmittelträger und Lenkung bleiben drin. Umbauen werde ich Stabi Querlenker Radlagergehäuse inkl Bremsanlage.
Damit müsste der geplanten VW Felge nichts mehr im Weg stehen....
Eine Vorderachse inkl Gelenkwellen habe ich schon in Aussicht. Hoffe der meldet sich heute.. 120 km fahr ich dann mit dem Firmenbulli

Bin jetzt zu folgendem Entschlus gekommen.
Bitte berichtigt mich wenn ich da was falsch habe...
Hinterachse : Scheibe umbauen auf die 5x100 226x10. Das ist ja wie ein Bremsenwechsel. Also easy going.
Vorderachse : Achsmittelträger und Lenkung bleiben drin. Umbauen werde ich Stabi Querlenker Radlagergehäuse inkl Bremsanlage.
Damit müsste der geplanten VW Felge nichts mehr im Weg stehen....
Eine Vorderachse inkl Gelenkwellen habe ich schon in Aussicht. Hoffe der meldet sich heute.. 120 km fahr ich dann mit dem Firmenbulli

Zuletzt geändert von RabbitGLI am 18. Dez 2013 09:08, insgesamt 2-mal geändert.
Besonderer Dank nochmal an Cab4. Perfekt !
Okay aber an Bremsschläuchen soll es ja nicht hapern sag ich mal .. will das ganze ja auch beim Tüv vorführen können dann
ich schau gleich mal im etko (
) nach den schläuchen. Hab mir schon alle Schrauben undso ausdrucken lassen
Die Vorderachse lager ich dann ja auch neu.. soll ja ordentlich werden.
Okay aber an Bremsschläuchen soll es ja nicht hapern sag ich mal .. will das ganze ja auch beim Tüv vorführen können dann

ich schau gleich mal im etko (


Die Vorderachse lager ich dann ja auch neu.. soll ja ordentlich werden.
Danke Christian 
Thematik Bremschläuche : Vorderachse Maß : M10 x 1x 435mm
Dieses Maß ist sowohl bei unserer 4 Loch Bremse als auch bei der 5 Loch 280 + 288mm Scheibe angeschraubt... also kann ich die so so lassen ..
Falls das dann wirklich nicht passt kauf ich halt neue
Kumpel von mir hat mir dann mal gerade seine Bremse hinten vermacht
(Bremse Beläge und Radlager , alles neu) Fehlt nur noch ne Vorderachse.
Falls da einer was sieht oder hört sagt mal bitte bescheid

Thematik Bremschläuche : Vorderachse Maß : M10 x 1x 435mm
Dieses Maß ist sowohl bei unserer 4 Loch Bremse als auch bei der 5 Loch 280 + 288mm Scheibe angeschraubt... also kann ich die so so lassen ..
Falls das dann wirklich nicht passt kauf ich halt neue

Kumpel von mir hat mir dann mal gerade seine Bremse hinten vermacht


Falls da einer was sieht oder hört sagt mal bitte bescheid

[quote='RabbitGLI','index.php?page=Thread&postID=270747#post270747']Hankook Ventus S1 Evo in 195 /45 R 17[/quote]
http://www.hankooktire-eu.com/de/servic ... igabe.html Da wird dir geholfen.
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288er ist ein ATE Sattel, der mit dem S3 identisch ist, die 280er ist die Girling/Lucas Bremse.
Die 288er hat andere Bremsschläuche, diese sind anders geführt und haben ein anderes Maß.
--sj
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Danke Robert.
Habe sogar schon ein Freigabedokument im Mailfach gehabt
Hankook mit super Service würde ich mal sagen 
Ausserdem hab ich mir dann gleich für die Felge die Traglastbescheinigung ausgedruckt.
Damit wäre das Thema Gutachten schon fast besiegelt.
Fehlt nur noch die beantragte Unbedenklichkeitsbescheinigung des Bremsenumbau vorn von VW. Hab da sone interne Adresse für sowas
ääääh hab mich vertan beim Tippen. Ich meinte natürlich 195 / 40 R 17 81 W XL (LI: 81 / 462 kg)
Achlast laut Schein 920 Kg. Heißt soviel wie 4 Kilo drüber. also passt
at shadow... Okay dann hab ich mich im Etk(a) wohl irgendwie verhaspelt. Muss man nochmal genau nachvollziehen ..
Habe sogar schon ein Freigabedokument im Mailfach gehabt


Ausserdem hab ich mir dann gleich für die Felge die Traglastbescheinigung ausgedruckt.
Damit wäre das Thema Gutachten schon fast besiegelt.
Fehlt nur noch die beantragte Unbedenklichkeitsbescheinigung des Bremsenumbau vorn von VW. Hab da sone interne Adresse für sowas

ääääh hab mich vertan beim Tippen. Ich meinte natürlich 195 / 40 R 17 81 W XL (LI: 81 / 462 kg)
Achlast laut Schein 920 Kg. Heißt soviel wie 4 Kilo drüber. also passt

at shadow... Okay dann hab ich mich im Etk(a) wohl irgendwie verhaspelt. Muss man nochmal genau nachvollziehen ..
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Sorry, jedem das seine :whistling:
Also die erste (VW) geht gar nicht und die zweite find ich schon cool,
aber halt auf ner Limo in 20" oder so - in 17" denke ich sieht die auch "gäähn" aus.
Allenfalls hochglanzverdichtet - aber ob das der Aufwand wert ist???
Wie gesagt Deine Baustelle - aber so wie er jetzt da steht - hat das ganze Konzept
Hand und Fuss mit dem konsequenten rot/schwarz Akzenten. Da gehören und passen
die "BBS" einfach in schwarz dazu! Nur meine bescheidene Meinung!
Also die erste (VW) geht gar nicht und die zweite find ich schon cool,
aber halt auf ner Limo in 20" oder so - in 17" denke ich sieht die auch "gäähn" aus.
Allenfalls hochglanzverdichtet - aber ob das der Aufwand wert ist???
Wie gesagt Deine Baustelle - aber so wie er jetzt da steht - hat das ganze Konzept
Hand und Fuss mit dem konsequenten rot/schwarz Akzenten. Da gehören und passen
die "BBS" einfach in schwarz dazu! Nur meine bescheidene Meinung!
Auf ner Golf 4 Limo zum Beispiel mag ich die santas auch gar nicht ... aber wenn du dir z.B. mal Fotos von dem user golf4cabrio.de anschaust, dann schaut das auf nem Cabrio schon derbe geil aus
Finde ich.
Die Lensos sind irgendwie nicht mehr so mein Fall. Stehen dann auch zum Verkauf..
Ist ja nicht so das ich mir über den Schwarz/rot Akzent keine Gedanken gemacht habt... Vllt wird die Santa auch noch farblich verändert vorher... mal schauen

Die Lensos sind irgendwie nicht mehr so mein Fall. Stehen dann auch zum Verkauf..
Ist ja nicht so das ich mir über den Schwarz/rot Akzent keine Gedanken gemacht habt... Vllt wird die Santa auch noch farblich verändert vorher... mal schauen

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