Golf 4 Felix2209 - The Red One

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Felix2209
Windschott-Nutzer(in)

Felix2209 - The Red One

Beitrag von Felix2209 »

Hallo zusammen,

nachdem sich die Sonne heute wirklich gezeigt hat, hab ich spontan die Initiative ergriffen und ein paar Fotos für euch gemacht.

Aber zuerst einmal ein paar Infos über mein Cabrio:
Golf IV Cabrio
Mj 1999
141 414 km 8) (bei der Probefahrt)
1,8l 75PS AAM Motor
Lederlenkrad mit Airbag
Sitzheizung
elektr. Spiegel
elektr. Fensterheber
Sportsitze (Serie?) mit Seitenairbags
Windschott
Nebelscheinwerfer

Was geplant ist oder gemacht werden muss:

- komplett innen und außen putzen, da die Vorbesitzerin ein Dalmatiner hatte und immer über Feldwege zum Stall gefahren ist (erledigt, nach stundenlangem putzen und Sitze ausbauen + Einsatz einer Pinzette :pinch: )
- Selbstleuchtendes Kennzeichen (erledigt)
- angelaufene Chrom-ATU-Antenne entfernen :screwy: (erledigt, neue/alte Passatantenne, Bild unten)
- weißere Lichtfarbe der Abblendlichter (erledigt)
- orange Seitenblinker gegen dunkle ersetzen (erledigt)
- Innenraumbeleuchtung auf LED umgerüstet (erledigt; endlich sieht man mal was)
- Kofferraumbeleuchtung auf LED
- komplette Inspektion (teilweise erledigt, außer noch nächste Woche Zahnriemen und Bremsflüssigkeit wechseln)
- Alu-Felgen und neue Sommerreifen (originale 15" BBS Felgen gekauft, Sommerreifen bestellt)
- Alu-Felgen mit Foliatec schwarz glänzend lackieren/folieren (mein erster Versuch damit, Material ist bestellt)
- linke Seitenwange Fahrersitz offen (erledigt; eine nette Kollegin die eine Ausbildung zur Innenausstatterin macht, hat mir das repariert; Bild unten)
- Anlage einbauen (heute die Anlage aus meinem alten Auto ausgebaut)
- Anlasser ausbauen und anschauen (dreht manchmal ohne, dass der Motor gedreht wird)
- rechte Verdeckverriegelung tauschen, welche das Verdeck im offenem Zustand hält (besorgt)
- Leder Schaltsack mit roten Ziernähten
- Leder des Lenkrads erneuern, ebenfalls rote Ziernähte
- neue Fußmatten (geplant: schwarz rote Wolfsburg Edition. Eure Meinung? Mir gefallen sie)
- abnehmbare Anhängerkupplung (ganz wichtig, für einen Fahrradträger)

Nicht fest geplant, aber hätte ich gerne (andere Dinge sind aber erstmal wichtiger):
- K-maniac Bezüge oder mit viel Glück eine komplette Lederausstattung
- Gewindefahrwerk

Kritik, Meinungen und Vorschläge sind sehr erwünscht :) Ist nichts besonderes, aber mir gefällt es ziemlich original und dezent einfach am Besten :)

Hier jetzt die Bilder: (überseht einfach wie hoch das Cab ist und die Stahlfelgen, wenn das möglich ist :P )
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Felix2209 am 26. Jan 2014 21:03, insgesamt 2-mal geändert.
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beitrag von RockNight »

Coole Sache, nette Beschreibung!
Früher hätte ich ja gesagt, rotes Cabrio für nen Kerl - NEVER!
Aber schau Dir in Ruhe mal RabbitGLI´s Samy an - Hammer was man aus so ner Basis machen kann!
Viel Spass weiterhin bei der Umsetzung Deiner Pläne - nur ganz schwarze Felgen ist leider nicht so meine Welt.
Gruß Mike
RabbitGLI

Beitrag von RabbitGLI »

Hallo und Willkomen hier im Forum.
Dein rotes Cabrio. Es erinnert mich an meinen.. Fast genauso stand er da, jungfräulich und hochbeinig :D haha.

Danke an Mike für das Kompliment !!!

Werde das hier mal weiterhin verfolgen ;) . Schließlich gibt es im Forum leider nicht allzuviele rote Cabbys..
Gerne kann ich dir auch Bilder von Samy zukommen lassen bei Fragen.
Grüße Rabbit
Felix2209
Windschott-Nutzer(in)

Beitrag von Felix2209 »

@RockNight die Farbe kann man sich bei einem Gebrauchtwagen leider nicht immer aussuchen und bei so einem spontanen Kauf erst recht nicht :S Aber mir gefällt die Farbe mit dem schwarzen Verdeck und es ist fast 1:1 die gleiche Farbe wie an meinem Bike :love: Hab ein Bild angefügt :)

Der Showroom von Rabbits Samy hab ich natürlich schon längst komplett durchgeblättert und ist echt ein schickes Teil :love:

@RabbitGLI ja jungfräulich und hochbeinig stimmt wohl :D Aber was nicht ist kann ja noch werden und mir ist ein jungfräuliches und ehrliches Auto lieber als irgendeine Bastelbude, außer natürlich wenn man es selbst gemacht hat :D Auf das Angebot komme ich gerne mal zurück!

Vielen Dank an euch beide!

Was ich noch vergessen habe:
- Die Innentürgriffe sind sehr abgegriffen, weshalb dort schnellst möglich neue hin müssen. Rechts gibt es ja noch beim VW Händler, aber links anscheinend seit September nicht mehr :thumbdown: Habt ihr mir einen Tipp woher ich den bekomme?

Gruß Felix
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
RabbitGLI

Beitrag von RabbitGLI »

Darf ich fragen warum der Kauf so spontan war ? Bei mir hat es ewig gedauert bis ich meine Samy gefunden habe :D

Ja auf jeden fall ! Meiner war ja auch komplett original damals.. Halt so wie deiner.. nur das meiner schon volllackiert und als Highline mit fast Vollausstattung in Osnabrück vom Band lief :D
Danke auch an dich :thumpup:

Cooles Bike...

Vllt mal bei Classic parts versuchen. oder bei oem-equipped punkt de gucken.. oder den Shopbetreiber anschreiben. Der hat sowas garantiert.
Andere alternative : Griffe vom abgegriffenen Softlack befreien und z.B. in hochglanzschwarz lackieren ;)

Grüße
Felix2209
Windschott-Nutzer(in)

Beitrag von Felix2209 »

Ich hatte davor ein Clio Bj. 99 für den ich einige Sachen für den TÜV hätte machen müssen. Hätte alles selbst machen können und er steht eig auch noch echt top da (hatte als Vorbesitzer nur meine Mum und mein Bruder), deshalb wollte ich ihn eigentlich auch reparieren und hatte gar nicht im Sinn ein neues Auto zu kaufen. Auch weil ich mir erst drei Monate zuvor das Bike gekauft hab..

Bis mein Vater zu mir gesagt hat: "Die Tochter von deiner Mutter ihrer frühreren Chefin will wahrscheinlich ihr Golf Cabrio verkaufen. Ich glaub es ist ein dreier oder vierer Cab und ich glaub in rot, aber sicher bin ich mir nicht..."
Also spontan angerufen, das Auto angeschaut und kurz Probe gefahren, zwei Tage später nochmal eine etwas größere Probefahrt zu meinem Bruder gefahren und in seiner Grube noch ein Blick unters Cab geworfen und schwups hatte sie das Geld auf dem Konto :D
Bei dem Angebot musste ich einfach zuschlagen ;)

Zudem bekommen wir jetzt noch deutlich mehr Geld für den Clio als er wert ist (auch ohne TÜV), durch eine Rückkaufaktion von VW für Konzernangehörige, wenn man ein neues Auto least/kauft oder einen Gebrauchtwagen bei VW kauft. Da gabs dann eigentlich nichts mehr zu überlegen :D
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beitrag von RockNight »

[quote='Felix2209','index.php?page=Thread&postID=272650#post272650']Rechts gibt es ja noch beim VW Händler, aber links anscheinend seit September nicht mehr Habt ihr mir einen Tipp woher ich den bekomme?[/quote]
Also, mein erster Tip wäre, noch mal telefonisch bei nem anderen VW-Partner anzufragen.

Ich hatte das Thema vor einiger Zeit auch. Sah bei mir ja genau so aus wie bei Dir, darum wollte ich Ersatz. Die Softlack-Variante gibt es sowieso nicht mehr, nur noch in Schwarz in Kunststoff, allerdings in 2 verschiedenen Strukturen. Die feinere sieht der Softlack sehr ähnlich, ist aber nicht mehr beschichtet. Also - Dealer angerufen in dem einen Ort, der wollte mir weis machen, die eine Seite gibts nicht mehr, ist entfallen, auch nicht mehr bei Classic-Parts.

Dann war ich total angefressen, dass ich das vor lauter dummheit so lange vor mir hergeschoben hatte. Dann hab ich schon im Netz mit der Teilenummer gesucht und war fast schon so weit, das Teil in den Staaten oder so zu bestellen, da war wohl was lieferbar.

Irgendwie hat´s mir aber dann doch keine Ruhe gelassen weil ich nirgendwo im Netz was gefunden hatte, dass das Teil enfallen wäre, also noch mal bei nem anderen Dealer angerufen, im anderen Ort und der hat´s ohne wenn und aber anhand der Teilenummer geordert und ich konnte das Teil am nächsten Tag abholen:

Ich hab allerdings die Version mit E-Fenster und E-Spiegel:

1H1 - 867-197-B-A94 (linke Seite)
1H1 - 867-198-B-A94 (rechte Seite)

Falls der Dealer Dir das gleiche sagt, bitte Ihn ausdrücklich zu prüfen, ob es die fehlende Seite noch über Classic-Parts zu beziehen gibt!
Felix2209
Windschott-Nutzer(in)

Beitrag von Felix2209 »

Vielen Dank RockNight! Okay, dann versuch ich das nochmal. Als ich das damals bei dem VW Händler angefragt hab, war ich auch leider bei dem großen VW-Händler, der mir nicht so sympathisch ist. Der andere hatte leider zu der Zeit eine Woche lang geschlossen. Aber dann werde ich dort morgen einfach mal vorbei schauen =) Das mit dem lackieren, kann ich ja mal ausprobieren, kommen ja dann sowieso raus und schlechter als jetzt wirds kaum aussehen :D

Nach genau den Teilenummern habe ich gefragt.
http://www.online-teile.com/audi/produc ... ckung.html
Ist das genau die selbe Abdeckung?

Und ich habe auch elektrische Fensterheber und elektrische Spiegel.
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beitrag von RockNight »

Yap - das ist sie!
Kannst sie ja auch dort ordern, geht genauso!
Aber wenn sie dort erscheint, dann muss sie auch noch verfügbar sein.
Also hat der Dealer Dir doch Käse erzählt!?
Felix2209
Windschott-Nutzer(in)

Beitrag von Felix2209 »

Das werde ich morgen erfahren =)
Jetzt wird erstmal geschlafen!
Gute Nacht :)
Sebastian
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von Sebastian »

Tolles Auto in einem guten Zustand. Viel Spaß mit ihm . :like:

mfg.
SEB
Das neue Cabriolet
Ein Traum in Golf
Felix2209
Windschott-Nutzer(in)

Beitrag von Felix2209 »

Ein kleines Update von mir und meinem Cab:
Der Türinnengriff ist laut dem anderen VW Händler in meiner Nähe auch nicht lieferbar. Produktion eingestellt, in allen Lagern keine mehr vorhanden und über Classicparts auch nicht mehr lieferbar. Bei oben genannter Adresse, kam dann auch die E-mail, dass sie es nicht mehr liefern können. Jetzt habe ich bei oem-equipped direkt angefragt, aber bisher noch keine Mail bekommen.

Ich habe auch ein gutes Angebot für eine abnehmbare Anhängerkupplung von Bosal gefunden und werde diese wohl bald bestellen.

Außerdem lässt mich das H&R Cup-Kit Sport Sportfahrwerk zur Zeit nicht in Ruhe, welches wohl auch irgendwann dieses Jahr kommen wird :love:

Der Postbote hat mir heute zusätzlich ein kleines Geschenk vorbei gebracht: Ein Lederschaltsack mit roten Ziernähten :) Der alte Kunstlederschaltsack war ziemlich verschlissen.

Vielen Dank SEB =)

Felix :)
Felix2209
Windschott-Nutzer(in)

Beitrag von Felix2209 »

Zahnriemen, Keilriemen, Keilrippenriemen gewechselt 8)

Das Lenkrad ist gerade in Arbeit und was ich bisher gesehen hab :love:

Der Postbote hat heute die AHK vorbei gebracht, somit können am Samstag die 18°C voll ausgenutzt werden :thumbup:

Als nächstes sehr wichtiges steht die Rostvorsorge und Beseitung an :wacko:

Die Anlage aus meinem alten Auto ist auch komplett draußen und muss bis Ostern drin sein :)

Sind die Rückleuchten die Standard vom IVer Cab?

Wer erkennt den Motor? Diese Woche dran gearbeitet :love:
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beitrag von RockNight »

[quote='Felix2209','index.php?page=Thread&postID=273840#post273840']Sind die Rückleuchten die Standard vom IVer Cab?[/quote]
Ich bin mir nicht 100%ig sicher - aber falls ich Quatsch erzähle, korrigiert mich bestimmt jemand...
Meiner Meinung nach sind das schwarze Hella MC. Aber ich glaub da fehlen bei Dir die Reflektoren an der Stossi
oder unter den Rücklichtern. Machen ja viele nicht dran, weil es so sch.... aussieht, aber es wäre dann zumindest
für den nächsten TüV-Termin relevant.
kharox
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von kharox »

Meine Rücklichter sehen genau so aus und da steht Hella drauf :P aber ich meine, dass ich Reflektoren habe, zumindest hat der TÜV nix dazu gesagt
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit!
Felix2209
Windschott-Nutzer(in)

Beitrag von Felix2209 »

Hella steht bei mir auch drauf :S
Christian
Moderator
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Beitrag von Christian »

ich sag auch, das es die schwarzen Hella Magic Colour Rückleuchten sind.

Mittig sieht es nicht danach aus, das dort der Reflektor mit drin ist.
Im Dunkel mal mit der Taschenlampe leuchten, wenn die Rückleuchte am "Rücklicht" reflektiert, sind es Serien Leuchten abgedunkelt, ansonsten die MCs

Schaltsache klasse, mit Türgriffen ist natürlich bescheiden. gerade solche Teile entfallen immer mehr bei VW
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
darki
Cabrio-Urgestein
Baujahr: 2001

Beitrag von darki »

Hi Felix,

alles in allem tolle Arbeiten! Schaut gut aus!.
Der Motor ist ein V10, oder? Soll der ins Cabby :schwanz:

Gruß
Micha
Bild

Wir sind unterwegs mit:
Freizeit-Hocker: 2001er Golf Cabrio Highline LC9Z (2.0 AWG mit LPG Umrüstung)
Balgen-Taxi: 2021er Polo R-Line
Berufs-Daily und Arbeitspferd: 2019er VW Multivan 'Panamericana' 2.0L DSG TDI)
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beitrag von RockNight »

[quote='darki','index.php?page=Thread&postID=273850#post273850']Der Motor ist ein V10, oder? Soll der ins Cabby[/quote]
LOL - als Aussenboarder oder auf Mutti´s Schoß :schwanz: :D
MysticEmpires
Cabrio-Urgestein

Beitrag von MysticEmpires »

das sind zu 100000% MC. Sieht man ganz gut an diesen Kachel 4 Eck unten Links. Normal dunkle Hella's haben unten so Schwarze Steifen über den Rückleuchten.

Mystic's kleiner schwarzer

Dort recht mittig auf der Seite habe ich ein Bild gepostet. Von links nach rechts:

- Original dunkle Hella's mit oberer Kammer von den MC
- Original schwarze MC
- Original dunkle Hella's

Und bei der Mittleren sieht man gut das der untere rote Bereich anders ist. Keine Schwarzen Linien und so ein Karo-Muster links.

Und da es MC sind bräuchte man streng genommen Reflektoren da diese im Dunkeln nicht gut sichtbar sind falls dein Wagen am Straßenrand steht.

@Felix2209

Unter welcher Nummer wolltest die Griffe bestellen? Weil die sind meiner Meinung nach nicht entfallen. Hatte vor zwei Wochen erst für nen Kumpel was rausgesucht.
Antworten

Zurück zu „Showroom“