Golf 3 Kharox's Golf 3 Cabrio - immer noch nicht auf der Straße...

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Gesperrt
Anti
Beitrag von Anti »

Du kannst den UBodenschutz von den schwellern abmachen, ist aber ne sch... arbeit!
kharox
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von kharox »

Ich sitze dann lieber da mal nen Tag dran als mich danach viel länger darüber zu ärgern es nicht getan zu haben :D
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit!
Anti
Beitrag von Anti »

Wenn du mit nem Tag hinkommst...
kharox
Minusgrad-Fahrer(in)

Heute ging es dann los...

Beitrag von kharox »

So, heute habe ich mein Auto in der Halle eines Bekannten abgestellt und mein Vater und ich haben uns sofort an die Arbeit gemacht.

Als erstes habe ich angefangen die Heckklappe an der unteren Kante zu entrosten. Ich habe zunächst mit einer Drahtbürste den groben Rost runter geschliffen und anschließend das Metall mit 240er Schleifpapier per Hand nachgeschliffen.
Das sah nach einiger Zeit und Anstrengungen dann so aus.
Ich habe mich dann weiter an den hinteren Kotflügel ausgetobt. Schleifen, schleifen und noch mal schleifen bis die Armmuskeln brennen!
Währenddessen hat mein Vater die Kotflügel demontiert. Ist ja echt unfassbar was sich da an Dreck sammelt. Wobei meine Fahrerseite viel durchgegammelter war als die Beifahrerseite, obwohl in der BF Seite wesentlich mehr Dreck war - Dreck konserviert also ab einer bestimmten Menge! :screwy:
Ich habe dann noch an der Motorhaube die stärksten Steinschläge geschliffen und anschließend alles schön mit Silikonentferner gereinigt und mit Rostumwandler getränkt (man kann ja nie wissen...)
Als letztes haben wir uns dann noch am Fensterheber versucht. Aus und Einbau ging echt super einfach 8o
Doch der Frust kam mit dem Einstellen der Scheibe :thumbdown:
Das ist wirklich eine fisselige Fummelarbeit bis man die Scheibe endlich mal korrekt eingestellt hat, sodass sie überall sauber schließt!
Wir haben es noch nicht ganz hinbekommen. Die Scheibe geht irgendwie zum Seitenspiegel hin noch nicht weit genug raus.. (Für Einstell-Tips bin wäre ich sehr dankbar - zB. wie die Keile eingestellt werden sollten)
Als wir die Halle verlassen haben, weil mein Vater noch andere Sachen vor hat sah mein Auto dann ungefähr so aus.
Es gingen eigentlich alle Schrauben und Muttern leicht an - bis auf eine einzige an der Heckstoßstange :cursing:
Die habe ich dann einfach dran gelassen und die Stoßstange so weit ich es brauchte zur Seite geschoben.

Alles in allem aber ein doch sehr erfolgreicher Tag und morgen geht es dann weiter mit dem Schleifen, und dem Schleifen und dem Schleifen :bow:
darki
Cabrio-Urgestein
Baujahr: 2001

Beitrag von darki »

Schöne Story - mal sehen was dein Muskelkater morgen so macht :thumbsup:
Bild

Wir sind unterwegs mit:
Freizeit-Hocker: 2001er Golf Cabrio Highline LC9Z (2.0 AWG mit LPG Umrüstung)
Balgen-Taxi: 2021er Polo R-Line
Berufs-Daily und Arbeitspferd: 2019er VW Multivan 'Panamericana' 2.0L DSG TDI)
kharox
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von kharox »

Ich habe zu Hause ein heißes Bad genossen - sollte morgen schon gut gehen :thumbsup:

Mittwoch Abend bzw. Donnerstag morgen soll der Wagen zum Folierer - Also heißt es morgen wieder um 9 Uhr ab vom Hof und weiter machen.

Beide neue Kotis müssen dran (vorher natürlich Rostvorsorge), die ein oder andere Stelle muss gespachtelt und grundiert werden und das Fenster muss noch eingestellt werden. Sollte eigentlich alles zu schaffen sein.

Nächste Woche wird dann das neue Verdeck bestellt und ich hoffe, dass es dann auch mal ein wenig Richtung Asphalt geht mit der Karosse...
Ghostrider
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von Ghostrider »

Unterbodenschutz vom Schweller geht ganz leicht weg.

Heißluftföhn und schmale Spachtel. :thumbup:

Is aber trotzdem nicht grad eine beliebte Arbeit.

Grüße

Schorsch
Geht ned gibts ned :) wenns mal ned geht hau mim Hammer drauf, gehts kaputt machts nix, wär eh kaputt gegangen :thumbsup:
kharox
Minusgrad-Fahrer(in)

Tag 2

Beitrag von kharox »

Heute ging es dann ans Spachteln und Fillern/Grundieren. Viel ist also leider nicht passiert.

Aber ich habe die Gunst der Stunde während den Trocknungszeiten genutzt und mich an mein defektes Gebläse gemacht.
Also Handschuhfach ab und Motor raus. Strom gemessen und siehe da: Es muss der Motor sein! :bow:

Dann also auf den Weg zum nächsten Schrottplatz und nen Gebläsemotor geholt. Das Teil dann zur Überprüfung an das Auto meines Vaters, mit dem wir zum Schrottplatz gefahren sind, an die Batterie "angeschlossen" und tada! Funktioniert 8o

Dann habe ich mich noch um die Knöpfe für die hinteren Scheiben gekümmert. Da war der Schalter hinten ein wenig offen, also wieder zusammen gesteckt und erfolgreich die Funktion überprüft.
Morgen besorge ich mir dann noch eine neue Glühbirne für die Heizungsbeleuchtung und dann die Mittelkonsole auch wieder zusammen gebaut werden. :)

Das Fenster haben wir auch wieder korrekt einstellen können - nach ein wenig try and error haben wir eine gute Einstellung gefunden. :thumbsup:

Morgen bricht dann der letzte Tag an, an dem wir die Grundierung nass mit 1500er Schleifpapier schleifen, Kotflügel und Frost anbauen und dann noch einmal waschen.
Gegen 16 Uhr soll der Wagen zum Folierer gehen ^^

Viele Fotos habe ich nicht gemacht, da es ja nicht viel zu gucken gab, aber ich möchte auch keine Wall of Text hinterlassen, ohne auch nur 1 Bild gepostet zu haben :D

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit :) :prost:
darki
Cabrio-Urgestein
Baujahr: 2001

Beitrag von darki »

Den Nahtriss am Verdeck musst du im Auge behalten, über kurz oder lang ist da ein neues fällig :wacko:
Bild

Wir sind unterwegs mit:
Freizeit-Hocker: 2001er Golf Cabrio Highline LC9Z (2.0 AWG mit LPG Umrüstung)
Balgen-Taxi: 2021er Polo R-Line
Berufs-Daily und Arbeitspferd: 2019er VW Multivan 'Panamericana' 2.0L DSG TDI)
Ghostrider
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von Ghostrider »

MUSS gemacht werden, dass reißt weiter!

Hier gibts den Rep Satz für Kleingeld

Link

Grüße

Schorsch
Geht ned gibts ned :) wenns mal ned geht hau mim Hammer drauf, gehts kaputt machts nix, wär eh kaputt gegangen :thumbsup:
kharox
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von kharox »

An dem Verdeck repariere ich gar nix mehr!

Nächste Woche Montag wird nämlich ein neues bestellt :thumbsup:
kharox
Minusgrad-Fahrer(in)

Tag 3 und Übergabe an den Folierer

Beitrag von kharox »

Tach!

Auto steht nun beim Folierer und kann Samstag wieder abgeholt werden! :thumbsup:
Ich bin auf das Ergebnis gespannt ^^

kharox
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von kharox »

Ich war gerade beim Folierer und muss sagen.... Es wird geil! :thumbsup:

Morgen wird der Autowagen dann abgeholt :like:
Forti
Cabrio-Guru
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Beitrag von Forti »

Da bin ich aber mal gespannt! Und die Bilder nicht vergessen! ;)

Gruß*Forti
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
kharox
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von kharox »

Ein kleiner Vorgeschmack, ich kann es einfach nicht mehr abwarten... Eigentlich wollte ich noch warten bis das Verdeck drauf ist :D

Es ist das matt braun metallic geworden... Es hat einen bronzestich, was mir die Felgenwahl erleichtert. Wenn das nötige Kleingeld da ist wird es Borbet RS Bronze in 16 Zoll geben.
Forti
Cabrio-Guru
Beitrag von Forti »

Ein Wort: Top! :thumbsup:

Richtig, richtig geil! Welche Farbe bekommt denn nun das Verdeck?

Hattest Du viele Beulen am Wagen? Denke, die sollten vorm Folieren ja auch entfernt werden...da wäre bei meinem Cab vorab einiges zu tun...

Gruß*Forti

kharox
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von kharox »

Das Verdeck wird schwarz. Ich habe selber gedacht das braun wäre... mehr braun... :D Deshalb habe ich mit dem Gedanken gespielt ein braunes Verdeck zu nehmen, aber in schwarz passt das nun ganz gut.

Ja ich hatte einige Beulen... Ich habe die aber in Eigenregie so gut ich konnte beseitigt. Nicht perfekt, aber es ist ja auch kein Neuwagen, nech :P
Golf3joker
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von Golf3joker »

Vorgeschmack schaut gut aus, aber würde die Leiste auch noch folieren lassen. Aber die Farbe wirkt schon mal!
kharox
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von kharox »

Meinst du die Lippe? :P
Forti
Cabrio-Guru
Beitrag von Forti »

[quote='kharox','index.php?page=Thread&postID=273365#post273365']Meinst du die Lippe? :P[/quote]

Ich glaube, er meint eher die Kofferraumleiste. ;)

Gruß*Forti

Gesperrt

Zurück zu „Showroom“