Und da dachte der aufmerksame Leser doch "Klugscheissermodus an" : Das war doch ne S3 Bremse die der Debo16V verbaut hatte??? *grübel - "Klugscheissermodus aus"
Debo16V's Golf 3 Cabriolet "Joker"
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[quote='Debo16V','index.php?page=Thread&postID=273192#post273192']Aber aufmerksame Leser sollten wissen das 14" nicht über meine S2-Bremse passt[/quote]
Und da dachte der aufmerksame Leser doch "Klugscheissermodus an" : Das war doch ne S3 Bremse die der Debo16V verbaut hatte??? *grübel - "Klugscheissermodus aus"
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wennd ie distanzscheibe dick genug ist passt die felge auch wieder 
ich würde auch eher zum 4er cabrio greifen. das rumgeschweisse ist am ende nur ein riesen problem weil nichts mehr richtig passenw ird und dir der rost im auto rumwandert wenn das nicht alles piek fein gemacht ist. udn wennsn wirkliche profi macht dann legste nur für den umbau mehr hina ls fürn top ausgestattetes 2002 LE Modell
ich würde auch eher zum 4er cabrio greifen. das rumgeschweisse ist am ende nur ein riesen problem weil nichts mehr richtig passenw ird und dir der rost im auto rumwandert wenn das nicht alles piek fein gemacht ist. udn wennsn wirkliche profi macht dann legste nur für den umbau mehr hina ls fürn top ausgestattetes 2002 LE Modell
Meine Meinung zu dem Heckumbau hab ich ja schon kund getan
Ich denke schon das (m)ein Karosseriebaumeister da weiß was er tut und wenn es für das Geld, was ich zu dem Unfallschadengeld der Versicherung zu zahle, ein Last Edition gibt, dann stell ich mir den daneben..
Und Maik, vom aktuellen S3 sind nur die Tachonadeln, die ich aber noch nicht im Cabrio hab..
Die Vorderachsbremse stammt vom Audi80 B4/S2, sprich die Doppelkolben Girling60 :whistling:
Konzernbaukasten for the World!!
Paar News gibts hier auch..
Heute hab ich mir schon 4 Metallventile für die BBS RS764 besorgt, ebenso neue Lautsprecherkabel, die nach dem Lackieren verlegt werden.
Bis dahin besorg ich mir auch noch mehr Alubutyl, aber dazu später mehr ^^
Hab heute ausserdem mit dem zerlegen begonnen.. Hoffentlich klappt das alles bis zum Termin :pinch:
Ach Ingo, dein "Schnittmuster" hab ich heute auch schon ausgebaut
Ich denke schon das (m)ein Karosseriebaumeister da weiß was er tut und wenn es für das Geld, was ich zu dem Unfallschadengeld der Versicherung zu zahle, ein Last Edition gibt, dann stell ich mir den daneben..
Und Maik, vom aktuellen S3 sind nur die Tachonadeln, die ich aber noch nicht im Cabrio hab..
Die Vorderachsbremse stammt vom Audi80 B4/S2, sprich die Doppelkolben Girling60 :whistling:
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Heute hab ich mir schon 4 Metallventile für die BBS RS764 besorgt, ebenso neue Lautsprecherkabel, die nach dem Lackieren verlegt werden.
Bis dahin besorg ich mir auch noch mehr Alubutyl, aber dazu später mehr ^^
Hab heute ausserdem mit dem zerlegen begonnen.. Hoffentlich klappt das alles bis zum Termin :pinch:
Ach Ingo, dein "Schnittmuster" hab ich heute auch schon ausgebaut
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- Taggert
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Na bin ja mal gespannt wie das Ergebnis wird
Hmmm. Warum normale Metallventile? Es gibt da so schöne versteckte Ventile. Werden zB. von CW/Borbet vertrieben.
Und über die Anlage müssen wir wohl auch mal reden. Da hab ich nämlich auch bisserl was vor. Oh man. Lange her das ich ein Auto mal so zerlegt habe um Musik einzubauen. Mal schauen ob ich es noch kann
Hmmm. Warum normale Metallventile? Es gibt da so schöne versteckte Ventile. Werden zB. von CW/Borbet vertrieben.
Und über die Anlage müssen wir wohl auch mal reden. Da hab ich nämlich auch bisserl was vor. Oh man. Lange her das ich ein Auto mal so zerlegt habe um Musik einzubauen. Mal schauen ob ich es noch kann
Schöne Grüße, Taggert (Danny)
(2000er MK3.5 Classicline 2,0 AWG, die Cabrisonne 2.0 Sold 11/2024)
2022er Renault Kangoo
2010er Clio Kombi (El Coqui)
2023er BMW 1250 GS Adventure (Michelle). Reisen next Level.
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Das Facelift-Heck
Soooo Freunde der Nacht..
Ich hab endlich mal wieder Zeit hier rumzuspekulieren
Vorgestern habe ich den ganzen Tag damit verbracht die restlichen Teile aus dem Kofferraum zu nehmen und alles zu verstauen..
Gestern in Hamburg bei ETP gewesen. Hab jemandem aus dem Club begleitet seinen K04-Umbau erfolgreich im Golf 4 einzutragen..
Heute war ich dann unten in der Nähe von Fulda und hab mein "neues" Heck geholt.. (Und unterwegs den verträumten Fabio gesehen
)
Montag geht's ja endlich zum Karosseriebauer
Ahso und jo die gleichen Ventile habe ich damals ja auch in den Winteralus verbaut, die taugen wenigstens was.. & hässlig find ich die auch nicht ^^
Versteckte bringen in meinen Augen auch nur was wenn die Ventilbohrung in einer Linie mit den Schrauben der mehrteiligen Felgen ist..
Ach sicher, das ist wie Fahrrad fahren, das verlernt man nicht
& an dich hier auchnochmal einen riesen Dank für das Facelift Heck, Taggert!
Und noch ne kurze Frage: Was würdet ihr mit der Verdeckpumpe machen? Die muss da ja irgendwie weg.. hab ein bisschen Sorge um die Schläuche wenn er an der Karosse arbeitet ?(
Ich hab endlich mal wieder Zeit hier rumzuspekulieren
Vorgestern habe ich den ganzen Tag damit verbracht die restlichen Teile aus dem Kofferraum zu nehmen und alles zu verstauen..
Gestern in Hamburg bei ETP gewesen. Hab jemandem aus dem Club begleitet seinen K04-Umbau erfolgreich im Golf 4 einzutragen..
Heute war ich dann unten in der Nähe von Fulda und hab mein "neues" Heck geholt.. (Und unterwegs den verträumten Fabio gesehen
Montag geht's ja endlich zum Karosseriebauer
Ahso und jo die gleichen Ventile habe ich damals ja auch in den Winteralus verbaut, die taugen wenigstens was.. & hässlig find ich die auch nicht ^^
Versteckte bringen in meinen Augen auch nur was wenn die Ventilbohrung in einer Linie mit den Schrauben der mehrteiligen Felgen ist..
Ach sicher, das ist wie Fahrrad fahren, das verlernt man nicht
& an dich hier auchnochmal einen riesen Dank für das Facelift Heck, Taggert!
Und noch ne kurze Frage: Was würdet ihr mit der Verdeckpumpe machen? Die muss da ja irgendwie weg.. hab ein bisschen Sorge um die Schläuche wenn er an der Karosse arbeitet ?(
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[quote='Christian','index.php?page=Thread&postID=273444#post273444']ich hoffe auch, das das klappt und nicht in 2-3 Jahren alles gammelt.
gerade an den Stellen hab ich schon 1-2 Unfaller mit Gammel gesehen[/quote]
Bin auch echt gespannt ob das alles so hält wie du dir das vorstellst :/
Bin da noch skeptisch
(auf die Jahre gesehen)
gerade an den Stellen hab ich schon 1-2 Unfaller mit Gammel gesehen[/quote]
Bin auch echt gespannt ob das alles so hält wie du dir das vorstellst :/
Bin da noch skeptisch
Leute... was ist denn los
Das hat doch nichts mit Mut zu tuen, sondern eher mit Notwendigkeit
Es muss eben so oder so gemacht werden und ob dann ein 3er oder 4er Heck dran kommt ist ja egal, da es die selbe Arbeit vorraussetzt.. Mut wäre es wenn ich es mir selber zutrauen würde
Unfallschäden, Restaurationen, etc gehört doch zum Tagesgeschehen bei einem Karosseriebau-Meister.. Zumal ich auch echt lange auf den Kerl gewartet hab weil er ja seine Werkstatt erst umgebaut hat. Hätte das Cabrio ja auch wo anders hinbringen können aber ich hab keine Lust das da "irgendwer" dran arbeitet.. Seine Arbeiten kenne ich ja und vertrau dem da.. er zinnt auch lieber, als das er spachtelt, usw. ..... Also - da brennt schon nichts an
Heute hat Fabio dann noch die Faceliftspiegel abgeholt, die ich dran hatte.. Zum Lacker kommen noch andere mit ^^
Er hat mir dann aber direkt noch geholfen die Heckklappe wieder draufzusetzen und ein bisschen einzustellen..
Hab dann noch das Innenleben rausgeholt und die Facelift-Heckstoßstange schon komplett zerlegt.. ausserdem noch flott alte RüLis dran gesteckt, damit an den MCs nichts passieren kann..
Dann sollte es morgen los gehen können :whistling:
Aber sieht echt komisch aus so oder?
Und heute noch ein kleines Clubmeeting gehabt und meinen Anteil Flyer für unser Treffen abgeholt
Morgen gibts mehr Infos..
Das hat doch nichts mit Mut zu tuen, sondern eher mit Notwendigkeit
Heute hat Fabio dann noch die Faceliftspiegel abgeholt, die ich dran hatte.. Zum Lacker kommen noch andere mit ^^
Er hat mir dann aber direkt noch geholfen die Heckklappe wieder draufzusetzen und ein bisschen einzustellen..
Hab dann noch das Innenleben rausgeholt und die Facelift-Heckstoßstange schon komplett zerlegt.. ausserdem noch flott alte RüLis dran gesteckt, damit an den MCs nichts passieren kann..
Dann sollte es morgen los gehen können :whistling:
Aber sieht echt komisch aus so oder?
Und heute noch ein kleines Clubmeeting gehabt und meinen Anteil Flyer für unser Treffen abgeholt
Morgen gibts mehr Infos..
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Zuletzt geändert von Debo16V am 10. Feb 2014 02:59, insgesamt 1-mal geändert.
- Fabio
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Ich würde es an deiner Stelle auch so machen mit dem Heck 
Hätte ich nen unfallschaden gehabt hinten, hätte ich es genauso gemacht.
Ist ja bei dir keine Extra Arbeit
Mit dem Frontumbau den du nich vor hast rockt das dann
Mal abgesehen davon das du ja eh viele Teile auch aus deinem Schlachter hast, ist das ja auch nicht so Kosten Intensiv.
Das jetzige Heck rockt auch, so ganz ohne Kennzeichen Aussparung xD
Hätte ich nen unfallschaden gehabt hinten, hätte ich es genauso gemacht.
Ist ja bei dir keine Extra Arbeit
Mit dem Frontumbau den du nich vor hast rockt das dann
Mal abgesehen davon das du ja eh viele Teile auch aus deinem Schlachter hast, ist das ja auch nicht so Kosten Intensiv.
Das jetzige Heck rockt auch, so ganz ohne Kennzeichen Aussparung xD
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wer braucht schon nen Kennzeichen hinten 
na, dann mal frohes Schaffen!
Wird schon werden.
wobei ich mehr vom Aluspachtel als Zinn halte. gerade VW Zeichen und sowas.
Nette Flyer! schade, das 2 top Treffen an einem Datum sind...
na, dann mal frohes Schaffen!
Wird schon werden.
wobei ich mehr vom Aluspachtel als Zinn halte. gerade VW Zeichen und sowas.
Nette Flyer! schade, das 2 top Treffen an einem Datum sind...
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[quote='Debo16V','index.php?page=Thread&postID=273595#post273595']Erläuter mir mal bitte wieso du Aluspachtel besser findest als Zinn 8|[/quote]
nunja... ich habe schon häufiger gesehen, das ein VW Zeichen hinten dank Zinn hochgekommen ist.
bei mir ist verschweißt und dann ein wenig Spachtel. und alles top. das nun schon 7 Jahre.
nunja... ich habe schon häufiger gesehen, das ein VW Zeichen hinten dank Zinn hochgekommen ist.
bei mir ist verschweißt und dann ein wenig Spachtel. und alles top. das nun schon 7 Jahre.
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