Felgen & Bereifung RH Alus 7,5x16 ET 55 mit 205er Bereifung am Golf 4 Cab möglich?

Alles, was zur optischen oder leistungssteigernden Aufwertung des Cabrios gehört

Moderator: Christian

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diabolovr6
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RH Alus 7,5x16 ET 55 mit 205er Bereifung am Golf 4 Cab möglich?

Beitrag von diabolovr6 »

Moin!

Hab die oben genannten Felgen günstig bekommen.

Hat jemand Erfahrung mit ner 55er ET beim 99er Cabrio (1.6er 74KW) ohne Distanzscheiben?

Das Cabrio hat das Standard-Fahrwerk drin!

Gruß
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Christian
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Beitrag von Christian »

da das RH Felgen mit hoher Tiefe sind wirst du eh Platten fahren müssen.

also die RH Adapterplatten. das ist bei denen eigentlich normal.
ET 55 könnte schon glat innen schleifen
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diabolovr6
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Beitrag von diabolovr6 »

Hab das Gutachten mal gezogen...sollen beim Cab 40mm pro achse sein...ich könnte günstig an 30mm pro Achse herankommen!

Hat da jemand Erfahrungswerte?

Gruß
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Christian
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Beitrag von Christian »

dann verbleibt immer noch eine ET von 40, immer noch sehr hoch.

und du kannst die Eintragung mit dem GUtachten vergessen, weil es dann ja die falschen Platten sind.
Du brauchst auch RH Adapterplatten und keine normalen Spurplatten, das ist dir bewusst, ja?

Okay. also such lieber nach den 20er Platten.
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Anti
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Beitrag von Anti »

Et40 is aber machbar und schleift bei serinfahrwerk auch nicht
diabolovr6
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Beitrag von diabolovr6 »

[quote='Christian','index.php?page=Thread&postID=273654#post273654']dann verbleibt immer noch eine ET von 40, immer noch sehr hoch.

und du kannst die Eintragung mit dem GUtachten vergessen, weil es dann ja die falschen Platten sind.
Du brauchst auch RH Adapterplatten und keine normalen Spurplatten, das ist dir bewusst, ja?

Okay. also such lieber nach den 20er Platten.[/quote]
sind original Adapterplatten von RH! Hab im Netz keine günstigen 20er Platten von RH gefunden, neu kosten die ja ein Vermögen! Ich probiers einfach mal und lass ne Einzelabnahme machen!
diabolovr6
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Beitrag von diabolovr6 »

Hab jetzt die Original Radschrauben von RH bekommen; die Nummer der Adapterscheibe hatte ich angegeben!

Nur...trotzdem schauen die Schraubenköpfe etwas heraus.

Sollten die nicht bündig zur Oberfläche der Adapterscheibe sein?

Das Rad kann ich zwar montieren....aber reicht es aus, dass der Ring der Felge auf der Kante der Adapterscheibe aufsitzt?

Die Felge hat sozusagen keinen "Vollkontakt" in der Mitte ( da ja die Köpfe minimal herausstehen)...mhhhh.....
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Debo16V
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Beitrag von Debo16V »

Poste mal bitte ein Bild wie die Schraubenköpfe raus schauen..
Also irgendwas stimmt da definitiv nicht, denn die Felge muss mit der gesamten Nabe aufliegen! :wacko:

oder du beschreibst das komisch.. ^^
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Christian
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Beitrag von Christian »

also bei mir hat bei RH Adapterplatten und den passenden Schrauben bisher immer alles genau gepasst.

Daher passt da irgendwas bei dir nicht zusammen.
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Ingo
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Beitrag von Ingo »

Nabend
Könnte es sein das Du die Schrauben der Felgen zum befestigen der Adapterplatten genommen hast ??
Dann kann die Felge nicht Kraftschlüssig an der Adapterplatte anliegen , das sollte sie aber .
Maße der Schrauben für die Adp : M 12 x 1,5 x 19 mm
Mase der Schrauben für die Felge : M 12 x 1,5 x 23 mm

Der sechskant kopf der Schrauben für die Adapterplatten nicht so lang wie die der Felgen .

Gruß Ingo
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Beitrag von diabolovr6 »

Nabend!

Ich habe die richtigen "Kurzkopf" Schrauben für die Adapterscheibe genommen!

Hab bei RH vor drei Tagen mal angerufen, weil die auf eine Mail nicht geantwortet haben.

Meine "Tecnic" Felge sollte seinen Angaben nach eine Aussparung haben für die herausstehenden Köpfe der Adapterscheibenbefestigung.

Es sei richtig, dass die Köpfe bei der Adapterscheibe etwas herausstehen, diese sollten eigentlich in der Aussparung der Felge verschwinden.

Bei meiner Felge ist nunmal keine Aussparung...da war der werte Herr etwas sprachlos, versprach aber, mich innerhalb weniger Minuten zurückzurufen, nachdem er mit den Kollegen aus der Technik gesprochen habe.

Tja...auf den Rückruf warte ich immer noch :whistling:

Ich habe mir jetzt längere Radschrauben bestellt und schraube die durch...Basta ;)

Der Service bei RH ist unterirdisch; meine Bestellung habe ich erst erhalten, nachdem ich 3x angerufen habe, um zu erfragen, wo die bleibt.
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robert84
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Beitrag von robert84 »

[quote='diabolovr6','index.php?page=Thread&postID=275380#post275380']Ich habe mir jetzt längere Radschrauben bestellt und schraube die durch...Basta[/quote]

Hey cool...erlöschen der BE scheint dir ja egal zu sein. Hoffe du hast n dickes Sparbuch, falls mal was passiert.
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Christian
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Beitrag von Christian »

Mach mal Fotos von Felgen und Platten...

also ich kann mich an keine Aussparungen bei meinen RH Tecnic Felgen erinnern. und auch bei den ZW3 nicht.
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Beitrag von diabolovr6 »

[quote='robert84','index.php?page=Thread&postID=275382#post275382']Zitat von »diabolovr6« Ich habe mir jetzt längere Radschrauben bestellt und schraube die durch...Basta[/quote]
[quote='robert84','index.php?page=Thread&postID=275382#post275382']Hey cool...erlöschen der BE scheint dir ja egal zu sein. Hoffe du hast n dickes Sparbuch, falls mal was passiert.[/quote]


Guten Morgen Herr Lehrer :D

Wie ich oben geschrieben habe, werde ich eh ne Einzelabnahme machen lassen.

Bei 15mm Platten ist es üblicherweise so, dass die mit längeren Radschrauben befestigt werden; gibt natürlich ab 15mm auch das andere System.

Eine Gefahr per se ist so eh nicht zu begründen, zumal der Prüfer ja die Kombi in Augenschein nimmt!
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Christian
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Beitrag von Christian »

das hat nix mit Lehrer zu tun.

Ist nun mal von RH bei den Felgen nicht gedacht, das du einfach lange Schrauben durch ballerst. kann sogar sein, das es gar nicht passt, weil die RH Felgen nicht 100% nen 100er Lochkreis haben muss.

das regelt RH immer über die Adapterplatten.
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Beitrag von diabolovr6 »

hat gepasst ;)

Die Botschaft war ja angekommen...ich fand's von der Wortwahl nur etwas unangemessen!

Nu ist alles gut :thumbup:
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