Golf 4 Felix2209 - The Red One

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Christian
Moderator
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Beitrag von Christian »

ja, wat denn? wie war das mit dem Lupo und dem V12?
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Felix2209
Windschott-Nutzer(in)

Beitrag von Felix2209 »

Mystic also mit deinem Bild verglichen müssten das aufjedenfall die MCs sein und wirklich reflektieren tuts auch nicht. :D

1H1 867 197 B A94 die müsste es gewesen sein. Die Linke Seite in Satinschwarz IV Cabrio mit elektrischen Fensterhebern und elektrischer Spiegelverstellung.

Metall-Lautsprecherhalter der rechten Tür sind auch entfallen :cursing: Hat jmd einen Tipp wie man da ran kommt bzw alternativen? Jedoch kannte sich der Mitarbeiter beim Händler sich nicht so gut mit dem System aus. Ich werde nochmal vorbei gehen und fragen, wenn der Mitarbeiter da ist der das sonst immer macht..

V10 stimmt aufjedenfall, aber ins Cab kommt er leider nicht, selbst, wenn es Plugandplay möglich wäre... Ein neuer Austauschmotor davon würde den jetzigen Fahrzeugwert ca ums 50fach überschreiten :love:
Debo16V
Cabrio-Guru
Beitrag von Debo16V »

Das sind ganz sicher die schwarzen MCs! :schwanz:

Hm die Lautsprecherhalter solltest du doch häufiger bei Ebay finden oder einfach mal Schlachtungen anfragen!
Glaube nicht das die noch jemand neu verkauft.. Schade das alles nach und nach entfällt :S
Felix2209
Windschott-Nutzer(in)

Beitrag von Felix2209 »

Ja das ist wirklich sehr schade.. Bei Porsche ist die Ersatzteileversorung deutlich besser bei den alten Autos, dafür sind die Ersatzteile wieder deutlich teurer und gebrauchte sind natürlich schwerer zu bekommen.

Und wegen den MCs, wenn da der TÜV Probleme macht, dann kommen da für die Nachuntersuchung eben die Standardrücklichter von nem anderen dran ;)
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beitrag von RockNight »

[quote='Felix2209','index.php?page=Thread&postID=273906#post273906']Und wegen den MCs, wenn da der TÜV Probleme macht, dann kommen da für die Nachuntersuchung eben die Standardrücklichter von nem anderen dran[/quote]
Kleb doch vor dem eigentlichen TüV-Termin so blöde Katzenaugen drunter, dann holst Du Dir den Stempel, dann fährst Du nach Hause nimmst nen Föhn und machst die Dinger wieder ab, Waschbenzin die Reste vom Kleber aufnehmen, 1 x drüberpoliert, Ende. So würd´s ich machen!
Debo16V
Cabrio-Guru
Beitrag von Debo16V »

Wenn du RüLis liegen hast geht das (denke ich) schneller und günstiger als extra diese doofen Katzenaugen zu kaufen :P

Ich fahre ja auch ohne extra Reflektoren die schwarzen MCs.. Daran hat sich noch keiner gestört :schwanz:
Holla die Waldfee
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von Holla die Waldfee »

Hallo Felix,
[quote='Felix2209','index.php?page=Thread&postID=273902#post273902']Metall-Lautsprecherhalter der rechten Tür sind auch entfallen :cursing: Hat jmd einen Tipp wie man da ran kommt bzw alternativen? Jedoch kannte sich der Mitarbeiter beim Händler sich nicht so gut mit dem System aus. Ich werde nochmal vorbei gehen und fragen, wenn der Mitarbeiter da ist der das sonst immer macht..
[/quote]das hier http://www.ars-stuttgart.de/ ist eigentlich ein ganz vernüftiger Laden in Stuttgart.

Holla die Waldfee

Vielen Dank Euch allen für die Schöne Zeit im Forum.

:bow: :like: :thumbsup:
Felix2209
Windschott-Nutzer(in)

Beitrag von Felix2209 »

Ein Update von mir, aber Bilder kommen erst bald, wenn ich mehr Zeit hab.

Anhängerkupplung ist dran und funktioniert =)

Lenkrad ist auch neubezogen und eingebaut :love: so schön :love:

Lautsprecherblenden und ein Lautsprecherhalter ist da. Das Problem ist nur, dass meine alten Audio-Lautsprecher minimal zu groß sind. Die Löcher würden passen... Nimmt man dem Halter zu viel Stabilität, wenn man die innere Falz wegfeilt? (Original VW Lautsprecherhalter) Ansonsten muss ich wohl neue Lautsprecher kaufen. Oder gibts andere Halter/Möglichkeiten?

Felix
RabbitGLI

Beitrag von RabbitGLI »

Rotes Cabrio mit Schwarzen Mc`s kann ja nur gut aussehen :P
Felix2209
Windschott-Nutzer(in)

Beitrag von Felix2209 »

Danke :) Ich muss gestehen, dass dein Cab meine klare Nummer 1 hier ist :love:
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beitrag von RockNight »

[quote='Felix2209','index.php?page=Thread&postID=274288#post274288']Nimmt man dem Halter zu viel Stabilität, wenn man die innere Falz wegfeilt?[/quote]
Also ich würde da definitiv nicht dran rumfeilen, zumal ich nicht verstehe, wenn die Speaker in Deine original Doarboards gepasst haben, warum sie dann jetzt in die Halter dahinter nicht mehr passen sollten?
Felix2209
Windschott-Nutzer(in)

Beitrag von Felix2209 »

Sind die Lautsprecher aus meinem früheren Auto und waren noch nie im Cabrio ;)
RabbitGLI

Beitrag von RabbitGLI »

Hey Felix,
habe leider noch nichts weiter rausbekommen bezüglich deiner Türgriffe.
Werde mich mal dranhängen wenn ich mal ne Minute zeit habe auf der Arbeit ;)
Grüße
Felix2209
Windschott-Nutzer(in)

Beitrag von Felix2209 »

Hier mal ein paar Bilder von meinen Neuerungen =)

Das neu bezogene Lenkrad, passend zum Schaltsack, ist jetzt auch drin. Rote Naht, unten normales Leder im Griffbereich perforiertes Leder, oben wieder normales Leder und noch eine rote 12 Uhr Markierung :love:

Mein Alpine Radio ist nun auch endlich drin und es passt sogar ganz gut zum Innenraum. Vorallem weil die Beleuchtung rot (blau im linken Bereich auch einstellbar) ist.
Aber Momentan nur mit den Serienlautsprecher, aber vorerst besser als nichts ;)

Zusätzlich ein Bild von der neuen abnehmbaren Anhängerkupplung + Fahrradträger. (Leicht unscharf, sorry)

Ein neues-gebrauchtes Spiegelglas rechts ist auch dran, da das alte blinde Stellen hatte.

Und noch eine Frage: Ist beim Ölmessstab oben normalerweise ein Dichtring? Bei mir siehts wie auf dem Foto aus.

@alles klar Rabbit, danke =)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Debo16V
Cabrio-Guru
Beitrag von Debo16V »

Sagmal, baust du Samy nach? :D War mein erster Gedanke bei dem Ruder.. :thumbup:

Nein das soll da denn ein Dichtring? Im normalen Betrieb sollte da auch kein Öl hinkommen :P
Felix2209
Windschott-Nutzer(in)

Beitrag von Felix2209 »

Nein, keine Angst :D
RabbitGLI

Beitrag von RabbitGLI »

Ich dachte gerade du hast mein Bild vom Lenkrad hier in deinem Showroom stehen .. :D
Felix2209
Windschott-Nutzer(in)

Beitrag von Felix2209 »

Gerade mal bei dir in Showroom geschaut. Dir sollte es ja deutlich auffallen, dass ich deutlich weniger perforiertes Leder habe und auch keine R32 Aufpolsterung :D

Das mit dem Dichtring dachte ich, weil der Ölmessstab so extrem leicht raus und rein flutscht.

Die Fußmatten sind natürlich nur fürn Winter ;)
5horsten
Fenster-oben Fahrer(in)

Beitrag von 5horsten »

Feine. Sache mit dem Lenkrad!
Sach mal steht bei deiner Anhängerkupplung auch nur eine Stützlast von. 50 kg drin weil im Internet 75Kg angegeben ist ! Wollte eigentlich zwei E Bikes transportieren und da komme ich mit Fahrradträger mit 50Kg nicht hin 8|
Felix2209
Windschott-Nutzer(in)

Beitrag von Felix2209 »

Im Internet steht 75 kg, in der Anleitung 50kg.
Müsste man mal bei Bosal anfragen.
Bisher reichen mir die 50 kg bei zwei Rennrädern, deshalb hats mich noch nicht interessiert.
Antworten

Zurück zu „Showroom“