[Motor, Bremsen usw] Was mus ich denn für Plusachsen ausgeben ? oder doch bei 4x100 bleiben ?

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

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LangerSven
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Was mus ich denn für Plusachsen ausgeben ? oder doch bei 4x100 bleiben ?

Beitrag von LangerSven »

HUHU
Ich hab ja den 2liter mit Trommelbremse hinten.
Hätte aber schon gerne Scheiben hinten...

Jetzt möchte ich die Kosten aber nicht künstlich in die Höhe treiben.
Kenne mich mit den Golfsachen noch nicht so aus..

Was darf man denn für die Plusachsen so ausgeben ?
ODer vielleicht einfach bei 4x100 bleiben und dann hinten umstricken auf Scheibe ?
Ich bräuchte nur mal ne Hausnummer mit der ich ungefähr rechnen müsste..
Da hat doch bestimmt jemnand nen Plan ???

Gru
Sven
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Christian
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Beitrag von Christian »

so pauschal kann man das ja gar nicht sagen. wenn du hinten die gesamte Achse tauschen möchtest, kommt es ja immer auf den Zustand an.

Ob nun mit guter Bremse, neue Lager etc oder alles alt und dreckig.
denke da gehen die Preise von bis.

Natürlich ists am Einfachsten, du nimmst hinten ne 4-Loch Bremse. musste vorne nicht umbauen.
Da gibts vom Golf GT und 4er Cabrio ja entsprechend alles.
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Ghostrider
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Beitrag von Ghostrider »

Servus,

die Achsen allene reichen NICHT!

Von vorne brauchst du die Antriebwellen mit Achsschenkel und 54 Lukas Bremssatten für die 280er (alles vom GTI mit 2E Motor)

Radlager, Scheiben, Querlenker, Koppelstange alles nur Neu.

Komplette hintere Plusachse (ist mit Stabi).

Ich weis wer welche hat ich mein sogar 5 Stück, ich frag den mal, was er will, für die besagten Gebrauchtteile, aber mit 200 € - 300 € würd ich schon mal rechnen.
Wennst schon die Hinterachse wechselst, dann unbedingt die Achslager tauschen. Wenn der Rest der Achse gut is kannst se so einbauen.

Grüße

Schorsch
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Christian
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Beitrag von Christian »

Sorry, Schorsch.-.. aber was ein Quatsch.

er kann sich doch einfach hinten die Cabrio Achse vom 4er reinhauen und gut ist.
und siehe da er hat Scheibenbremse hinten.

Ende.
wat willst du denn wieder alles vorne ändern????
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Debo16V
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Beitrag von Debo16V »

Man braucht nichtmal die Achse wechseln, nur Achsstummel abschrauben und den für Scheibe dran :whistling:
Führung für Bremsleitung wechseln natürlich noch..

Schorschi sorry aber ich muss dir auch widersprechen.. Die Achse mit Stabi gab es auch bei Fahrzeugen ohne Plusachse vorne und umgekehrt, also hinten Stabi, vorne "normale" Achse..
Ist ja bei Vento, Golf 3, Cabrio und Faceliftcabrio der gleiche Kram ^^
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Christian
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Beitrag von Christian »

hab heute bei ebay ne 4er Cabrio Achse für 110 EUR gesehen...

aber war nur Abholung. damit du ne Hausnummer hast.
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Debo16V
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Beitrag von Debo16V »

Habe auch letzens eine Golf Cabrio Scheiben-Hinterachsbremsanlage für 110€ gekauft 8)
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Ghostrider
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Beitrag von Ghostrider »

Immer mit der Ruhe Jungs ;)

Das Thema war PLUS Achsen und nicht will einfach nur hinten Scheiben haben.

Die Achse an sich ist gleich (Aufnahmen) und entweder mit integriertem Stabi oder nicht. Jederzeit kannst das umbauen, wennst alles hast.

Nur die Variante Hinterachse PLUS Achse (mit integriertem Stabi) und vorne Normalachse, alles 4 Loch habe ich noch nie gesehen, zumindest nicht beim 3er auch Limo. Beim FL muss ich sagen habe ich noch nie drauf geachtet. Und die PLUS war immer 5 Loch. Und Trommelbremse und verstärkte Hinterachse???

Lass mich ja gerne aufklären :D

Grüße

Schorsch
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Debo16V
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Beitrag von Debo16V »

[quote='LangerSven','index.php?page=Thread&postID=273838#post273838']Hätte aber schon gerne Scheiben hinten...
....vielleicht einfach bei 4x100 bleiben und dann hinten umstricken auf Scheibe ?
[/quote]Naja... :P War schon die Frage.. ist zumindest die günstigste und einfachste Variante, ohne die HA tauschen zu müssen ;)

[quote='Ghostrider','index.php?page=Thread&postID=273923#post273923']Und die PLUS war immer 5 Loch. Und Trommelbremse und verstärkte Hinterachse???[/quote]
Das ist richtig. Nein, ich meine schon Scheibe hinten mit Stabi :D
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Beitrag von vIN »

Kurze frage zu den Plusachsen.
Da das Cab ja "Schwere Ausführung" ist, müssten das verbaute Fahrwerk ja passen, selbst wenn man auf Plusachse umbaut, oder?
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Beitrag von RabbitGLI »

Dem Fahrwerk ist es egal an welcher Achse es befestigt wird ;)
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Beitrag von Ghostrider »

[quote='vIN','index.php?page=Thread&postID=274287#post274287']Kurze frage zu den Plusachsen.
Da das Cab ja "Schwere Ausführung" ist, müssten das verbaute Fahrwerk ja passen, selbst wenn man auf Plusachse umbaut, oder?[/quote]
Ja passt habe ich so gemacht. Bei 96 hast auch nicht das Domlager-was-isn-drin-Chaos wie beim 94er. Die Domlager, wenn se nicht gerade neu sind würd ich mit wechseln
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Beitrag von Shadow »

Nur um das mal klar zu stellen:

Ne wirkliche Plusachse hinten gab es nicht, jede Achse mit Scheibenbremsen (also auch 4x100) hat bei der Limo auch nen Stabi drin, einzig der VR6 hat einen etwas dickeren Stabi-Körper...

Beim Cabrio gabs nie nen Stabi hinten...

--sj
Zuletzt geändert von Shadow am 24. Feb 2014 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
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