[Motor, Bremsen usw] Was mus ich denn für Plusachsen ausgeben ? oder doch bei 4x100 bleiben ?
- LangerSven
- Im-Regen-offen Fahrer(in)
- Baujahr: 1996
- MKB: Agg
- Motorleistung (PS): 116
- Echter Name: Sven
Was mus ich denn für Plusachsen ausgeben ? oder doch bei 4x100 bleiben ?
HUHU
Ich hab ja den 2liter mit Trommelbremse hinten.
Hätte aber schon gerne Scheiben hinten...
Jetzt möchte ich die Kosten aber nicht künstlich in die Höhe treiben.
Kenne mich mit den Golfsachen noch nicht so aus..
Was darf man denn für die Plusachsen so ausgeben ?
ODer vielleicht einfach bei 4x100 bleiben und dann hinten umstricken auf Scheibe ?
Ich bräuchte nur mal ne Hausnummer mit der ich ungefähr rechnen müsste..
Da hat doch bestimmt jemnand nen Plan ???
Gru
Sven
Ich hab ja den 2liter mit Trommelbremse hinten.
Hätte aber schon gerne Scheiben hinten...
Jetzt möchte ich die Kosten aber nicht künstlich in die Höhe treiben.
Kenne mich mit den Golfsachen noch nicht so aus..
Was darf man denn für die Plusachsen so ausgeben ?
ODer vielleicht einfach bei 4x100 bleiben und dann hinten umstricken auf Scheibe ?
Ich bräuchte nur mal ne Hausnummer mit der ich ungefähr rechnen müsste..
Da hat doch bestimmt jemnand nen Plan ???
Gru
Sven
- Christian
- Moderator
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
so pauschal kann man das ja gar nicht sagen. wenn du hinten die gesamte Achse tauschen möchtest, kommt es ja immer auf den Zustand an.
Ob nun mit guter Bremse, neue Lager etc oder alles alt und dreckig.
denke da gehen die Preise von bis.
Natürlich ists am Einfachsten, du nimmst hinten ne 4-Loch Bremse. musste vorne nicht umbauen.
Da gibts vom Golf GT und 4er Cabrio ja entsprechend alles.
Ob nun mit guter Bremse, neue Lager etc oder alles alt und dreckig.
denke da gehen die Preise von bis.
Natürlich ists am Einfachsten, du nimmst hinten ne 4-Loch Bremse. musste vorne nicht umbauen.
Da gibts vom Golf GT und 4er Cabrio ja entsprechend alles.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
PS Prestige Cabrio in Arbeit

- Ghostrider
- Cabrio-Liebhaber
Servus,
die Achsen allene reichen NICHT!
Von vorne brauchst du die Antriebwellen mit Achsschenkel und 54 Lukas Bremssatten für die 280er (alles vom GTI mit 2E Motor)
Radlager, Scheiben, Querlenker, Koppelstange alles nur Neu.
Komplette hintere Plusachse (ist mit Stabi).
Ich weis wer welche hat ich mein sogar 5 Stück, ich frag den mal, was er will, für die besagten Gebrauchtteile, aber mit 200 € - 300 € würd ich schon mal rechnen.
Wennst schon die Hinterachse wechselst, dann unbedingt die Achslager tauschen. Wenn der Rest der Achse gut is kannst se so einbauen.
Grüße
Schorsch
die Achsen allene reichen NICHT!
Von vorne brauchst du die Antriebwellen mit Achsschenkel und 54 Lukas Bremssatten für die 280er (alles vom GTI mit 2E Motor)
Radlager, Scheiben, Querlenker, Koppelstange alles nur Neu.
Komplette hintere Plusachse (ist mit Stabi).
Ich weis wer welche hat ich mein sogar 5 Stück, ich frag den mal, was er will, für die besagten Gebrauchtteile, aber mit 200 € - 300 € würd ich schon mal rechnen.
Wennst schon die Hinterachse wechselst, dann unbedingt die Achslager tauschen. Wenn der Rest der Achse gut is kannst se so einbauen.
Grüße
Schorsch
Geht ned gibts ned
wenns mal ned geht hau mim Hammer drauf, gehts kaputt machts nix, wär eh kaputt gegangen 

- Christian
- Moderator
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
Sorry, Schorsch.-.. aber was ein Quatsch.
er kann sich doch einfach hinten die Cabrio Achse vom 4er reinhauen und gut ist.
und siehe da er hat Scheibenbremse hinten.
Ende.
wat willst du denn wieder alles vorne ändern????
er kann sich doch einfach hinten die Cabrio Achse vom 4er reinhauen und gut ist.
und siehe da er hat Scheibenbremse hinten.
Ende.
wat willst du denn wieder alles vorne ändern????
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.

Man braucht nichtmal die Achse wechseln, nur Achsstummel abschrauben und den für Scheibe dran :whistling:
Führung für Bremsleitung wechseln natürlich noch..
Schorschi sorry aber ich muss dir auch widersprechen.. Die Achse mit Stabi gab es auch bei Fahrzeugen ohne Plusachse vorne und umgekehrt, also hinten Stabi, vorne "normale" Achse..
Ist ja bei Vento, Golf 3, Cabrio und Faceliftcabrio der gleiche Kram ^^
Führung für Bremsleitung wechseln natürlich noch..
Schorschi sorry aber ich muss dir auch widersprechen.. Die Achse mit Stabi gab es auch bei Fahrzeugen ohne Plusachse vorne und umgekehrt, also hinten Stabi, vorne "normale" Achse..
Ist ja bei Vento, Golf 3, Cabrio und Faceliftcabrio der gleiche Kram ^^
- Ghostrider
- Cabrio-Liebhaber
Immer mit der Ruhe Jungs
Das Thema war PLUS Achsen und nicht will einfach nur hinten Scheiben haben.
Die Achse an sich ist gleich (Aufnahmen) und entweder mit integriertem Stabi oder nicht. Jederzeit kannst das umbauen, wennst alles hast.
Nur die Variante Hinterachse PLUS Achse (mit integriertem Stabi) und vorne Normalachse, alles 4 Loch habe ich noch nie gesehen, zumindest nicht beim 3er auch Limo. Beim FL muss ich sagen habe ich noch nie drauf geachtet. Und die PLUS war immer 5 Loch. Und Trommelbremse und verstärkte Hinterachse???
Lass mich ja gerne aufklären
Grüße
Schorsch

Das Thema war PLUS Achsen und nicht will einfach nur hinten Scheiben haben.
Die Achse an sich ist gleich (Aufnahmen) und entweder mit integriertem Stabi oder nicht. Jederzeit kannst das umbauen, wennst alles hast.
Nur die Variante Hinterachse PLUS Achse (mit integriertem Stabi) und vorne Normalachse, alles 4 Loch habe ich noch nie gesehen, zumindest nicht beim 3er auch Limo. Beim FL muss ich sagen habe ich noch nie drauf geachtet. Und die PLUS war immer 5 Loch. Und Trommelbremse und verstärkte Hinterachse???
Lass mich ja gerne aufklären

Grüße
Schorsch
Geht ned gibts ned
wenns mal ned geht hau mim Hammer drauf, gehts kaputt machts nix, wär eh kaputt gegangen 

[quote='LangerSven','index.php?page=Thread&postID=273838#post273838']Hätte aber schon gerne Scheiben hinten...
....vielleicht einfach bei 4x100 bleiben und dann hinten umstricken auf Scheibe ?
[/quote]Naja...
War schon die Frage.. ist zumindest die günstigste und einfachste Variante, ohne die HA tauschen zu müssen
[quote='Ghostrider','index.php?page=Thread&postID=273923#post273923']Und die PLUS war immer 5 Loch. Und Trommelbremse und verstärkte Hinterachse???[/quote]
Das ist richtig. Nein, ich meine schon Scheibe hinten mit Stabi
....vielleicht einfach bei 4x100 bleiben und dann hinten umstricken auf Scheibe ?
[/quote]Naja...

[quote='Ghostrider','index.php?page=Thread&postID=273923#post273923']Und die PLUS war immer 5 Loch. Und Trommelbremse und verstärkte Hinterachse???[/quote]
Das ist richtig. Nein, ich meine schon Scheibe hinten mit Stabi

Kurze frage zu den Plusachsen.
Da das Cab ja "Schwere Ausführung" ist, müssten das verbaute Fahrwerk ja passen, selbst wenn man auf Plusachse umbaut, oder?
Da das Cab ja "Schwere Ausführung" ist, müssten das verbaute Fahrwerk ja passen, selbst wenn man auf Plusachse umbaut, oder?
[IMG]/Signaturgenerator/signaturen/vin_1.jpg[/IMG]
- Ghostrider
- Cabrio-Liebhaber
[quote='vIN','index.php?page=Thread&postID=274287#post274287']Kurze frage zu den Plusachsen.
Da das Cab ja "Schwere Ausführung" ist, müssten das verbaute Fahrwerk ja passen, selbst wenn man auf Plusachse umbaut, oder?[/quote]
Ja passt habe ich so gemacht. Bei 96 hast auch nicht das Domlager-was-isn-drin-Chaos wie beim 94er. Die Domlager, wenn se nicht gerade neu sind würd ich mit wechseln
Da das Cab ja "Schwere Ausführung" ist, müssten das verbaute Fahrwerk ja passen, selbst wenn man auf Plusachse umbaut, oder?[/quote]
Ja passt habe ich so gemacht. Bei 96 hast auch nicht das Domlager-was-isn-drin-Chaos wie beim 94er. Die Domlager, wenn se nicht gerade neu sind würd ich mit wechseln
Geht ned gibts ned

- Shadow
- Cabrio-As
- Baujahr: 1998
- MKB: AKR
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 116
- Echter Name: Sebastian
Nur um das mal klar zu stellen:
Ne wirkliche Plusachse hinten gab es nicht, jede Achse mit Scheibenbremsen (also auch 4x100) hat bei der Limo auch nen Stabi drin, einzig der VR6 hat einen etwas dickeren Stabi-Körper...
Beim Cabrio gabs nie nen Stabi hinten...
--sj
Ne wirkliche Plusachse hinten gab es nicht, jede Achse mit Scheibenbremsen (also auch 4x100) hat bei der Limo auch nen Stabi drin, einzig der VR6 hat einen etwas dickeren Stabi-Körper...
Beim Cabrio gabs nie nen Stabi hinten...
--sj
Zuletzt geändert von Shadow am 24. Feb 2014 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
Unterwegs mit:
1990er Audi 80 Young Edition
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT
2021er Skoda Superb L&K 4x4
1990er Audi 80 Young Edition
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline