[Dach] "Kaputtes" Dach
"Kaputtes" Dach
Hallo zusammen,
hab eine Frage im Bezug auf Dach beim Cabrio austauschen.
Bei meinem ist auf der Fahrerseite das innere Stahlseil gerissen. Hinzu kommt noch das hinten Rechts auf der Beifahrerseite ein Riss ist.
Bei VW Werkstatt würden sich die Kosten für Dach austausch auf rund 3500-4000€ belaufen.
Gibt es noch andere Möglichkeiten bzw. Werkstätten die das anbieten in der Umgebung von Kaiserslautern?
Mfg Patrick
hab eine Frage im Bezug auf Dach beim Cabrio austauschen.
Bei meinem ist auf der Fahrerseite das innere Stahlseil gerissen. Hinzu kommt noch das hinten Rechts auf der Beifahrerseite ein Riss ist.
Bei VW Werkstatt würden sich die Kosten für Dach austausch auf rund 3500-4000€ belaufen.
Gibt es noch andere Möglichkeiten bzw. Werkstätten die das anbieten in der Umgebung von Kaiserslautern?
Mfg Patrick
- Ghostrider
- Cabrio-Liebhaber
- RockNight
- Cabrio-Urgestein
[quote='schmiddi','index.php?page=Thread&postID=274359#post274359']Bei VW Werkstatt würden sich die Kosten für Dach austausch auf rund 3500-4000€ belaufen.[/quote]
Super Beratung! Der Typ der Dir das genau so erzählt hat: Kann ich nur sagen:
Ist natürlich sachlich und rechnerisch aus seiner Warte richtig, aber dass kein Kunde das so, da machen
lässt, müsste Ihm doch klar gewesen sein??? Da fällt mir nur das Unwort "Servicewüste Deutschland" ein * sorry
Super Beratung! Der Typ der Dir das genau so erzählt hat: Kann ich nur sagen:

Ist natürlich sachlich und rechnerisch aus seiner Warte richtig, aber dass kein Kunde das so, da machen
lässt, müsste Ihm doch klar gewesen sein??? Da fällt mir nur das Unwort "Servicewüste Deutschland" ein * sorry
Beim Sattler in deiner Umgebung solltest du zwischen 600 und 1100 Euro rechnen.
Wenn du keine zwei linken Hände hast kannst du das auch selber wechseln.
Ich habe meins auch selber gewechselt... außer das Fenster, da habe ich mich nicht dran getraut und dafür verlangt der sattler hier 60 Euro für den Einbau.
Ich habe ca. 10 Stunden gebraucht um das alte versammelte Verdeck runter zu nehmen und das neue drauf zu bringen.
Mfg
Wenn du keine zwei linken Hände hast kannst du das auch selber wechseln.
Ich habe meins auch selber gewechselt... außer das Fenster, da habe ich mich nicht dran getraut und dafür verlangt der sattler hier 60 Euro für den Einbau.
Ich habe ca. 10 Stunden gebraucht um das alte versammelte Verdeck runter zu nehmen und das neue drauf zu bringen.
Mfg
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit!
- Ghostrider
- Cabrio-Liebhaber
Is ja reine geschmacks Sache
aber ich würde mir, zumindest mach ich das so, nur das Verdeck All In One = inkl. Einbau kaufen weger der Gewährleistung des Monteurs und der Garantie des Herstellers.
Vor allem würd ich mich da OHNE Erfahrung nicht ran trauen, soll ja schließlich perfekt passen UND auch so bleiben. Das sollte ca. 200 - 350 € inkl. der Zeitersparnis wert sein.
Grüße
Schorsch
aber ich würde mir, zumindest mach ich das so, nur das Verdeck All In One = inkl. Einbau kaufen weger der Gewährleistung des Monteurs und der Garantie des Herstellers.
Vor allem würd ich mich da OHNE Erfahrung nicht ran trauen, soll ja schließlich perfekt passen UND auch so bleiben. Das sollte ca. 200 - 350 € inkl. der Zeitersparnis wert sein.
Grüße
Schorsch
Geht ned gibts ned
wenns mal ned geht hau mim Hammer drauf, gehts kaputt machts nix, wär eh kaputt gegangen 

http://www.verdeck.de/cabrio-verdeck-ca ... a-kap.html
Mit allem also PVC-Verdeck, Spannseilen, Heckscheibendichtung, Verdeckpolster und Innenhimmel knapp 1000€ ohne Einbau.
Mit allem also PVC-Verdeck, Spannseilen, Heckscheibendichtung, Verdeckpolster und Innenhimmel knapp 1000€ ohne Einbau.
- Ghostrider
- Cabrio-Liebhaber
Innenhimmel und Polster wird wieder verwendet und sollte nicht zamgegammelt sein. Brauchst daher nicht unbedingt.
hier noch der Link . Der macht sehr gute Arbeit zu sehr guten Preisen.
Grüße
Schorsch
hier noch der Link . Der macht sehr gute Arbeit zu sehr guten Preisen.
Grüße
Schorsch
Geht ned gibts ned
wenns mal ned geht hau mim Hammer drauf, gehts kaputt machts nix, wär eh kaputt gegangen