[Sonstiges] 5er gti
5er gti
Hi Jungs
Will mir zum Cabrio noch ein 5er Golf gti zulegen. Kennt sich wer mit dem gti aus? Kennt vll wer etwas auf das ich beim Kauf achten sollte? Grundsätzliche Macken??
Danke im vorraus
Will mir zum Cabrio noch ein 5er Golf gti zulegen. Kennt sich wer mit dem gti aus? Kennt vll wer etwas auf das ich beim Kauf achten sollte? Grundsätzliche Macken??
Danke im vorraus
Der ausm Link hat den AXX Motor, diese haben eig durch die Bank Probleme mit den Nockenwellenverstellern, wenn das noch nicht gemscht wurde, würde ich die Finger davon lassen. Das Teil kann dir den ganzen Motor strotten. Und wenn die Kiste nicht durchgängig bei vw Scheckheft gepflegt ist, dann nimmt vw da nix von an.
und wie siehts mit dem hier aus?
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw ... age=125000
Erst ab 2007?? .. da gibts irgendwie kaum welche^^
also
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw ... age=125000 wäre der motor schonmal i.O.? der würde garnicht mal so schlecht ausehen
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw ... age=125000 der hier?? wäre etwas weiter zu fahren, aber sieht nicht übel aus oder?
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw ... age=125000
Erst ab 2007?? .. da gibts irgendwie kaum welche^^
also
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw ... age=125000 wäre der motor schonmal i.O.? der würde garnicht mal so schlecht ausehen
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw ... age=125000 der hier?? wäre etwas weiter zu fahren, aber sieht nicht übel aus oder?
Zuletzt geändert von CabrioBgh am 25. Feb 2014 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
- Thore
- Cabrio-Profi
- Beiträge: 2111
- Registriert: 21. Dez 2005 23:27
- Wohnort: Osnabrück-Stadt
- Kontaktdaten:
Bitte lies dich mal auf Golf5GTI.com ein, alle Vor-und Nachteile etc. Wenn was am Motor kaputt geht kostet dich das ein Vermögen.
Die AXX Geschichte kann man auch nicht immer so pauschalisieren. Kenne mehrere Leute mit einem K04 Umbau beim AXX und da geht einiges.
Ich hatte das "Glück" das mein AXX komplett zu Gemüse wurde. Das liegt aber weniger am Nockenwellenversteller sondern an der Nocke an sich. Die ersten Nockenwellen im AXX waren zu weich vom Material her, sodass der Stößel der Hochdruckpumpe dir die Nocke zermatscht. Ich hatte dazu noch einen "kurzen" Öldruckabfall der direkt die Lager im Kopf zerstört hat, da Alu Kopf = Tonne, und die Lager der Kurbelwelle gleich mit.
Beide Nocken+Kopf+Einbau kostet bei VW schlappe 4 Schleifen, da wussten sie aber noch nicht das der Rumpf auch Gemüse war.
Das sollte beim BWA behoben sein, die Nockenwellenversteller/Kettenspannerproblematik besteht da aber auch weiterhin. Kostet beim freundlichen gute 1100€, Kulanz beim 5er würde ich gegen 0 tippen, zu alt.
Zu deinen Links, die Autos sind alle mind. 1500€ zu teuer.
Die AXX Geschichte kann man auch nicht immer so pauschalisieren. Kenne mehrere Leute mit einem K04 Umbau beim AXX und da geht einiges.
Ich hatte das "Glück" das mein AXX komplett zu Gemüse wurde. Das liegt aber weniger am Nockenwellenversteller sondern an der Nocke an sich. Die ersten Nockenwellen im AXX waren zu weich vom Material her, sodass der Stößel der Hochdruckpumpe dir die Nocke zermatscht. Ich hatte dazu noch einen "kurzen" Öldruckabfall der direkt die Lager im Kopf zerstört hat, da Alu Kopf = Tonne, und die Lager der Kurbelwelle gleich mit.
Beide Nocken+Kopf+Einbau kostet bei VW schlappe 4 Schleifen, da wussten sie aber noch nicht das der Rumpf auch Gemüse war.
Das sollte beim BWA behoben sein, die Nockenwellenversteller/Kettenspannerproblematik besteht da aber auch weiterhin. Kostet beim freundlichen gute 1100€, Kulanz beim 5er würde ich gegen 0 tippen, zu alt.
Zu deinen Links, die Autos sind alle mind. 1500€ zu teuer.
Ich bin so klug - K L U K
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot]