Dach fährt nicht ganz runter
Dach fährt nicht ganz runter
Habe ein großes Problem,mein Dach fährt nicht ganz in den Verdeckkasten runter-woran kann das liegen???Und wofür ist das Kabel hinter der hinteren Seitenverkleidung(kommt an Kabelbaum und oben wird es in die Abdeckung geclipst?
- darki
- Cabrio-Urgestein
- Baujahr: 2001
Schau dir das Video mal an und vergleiche mal mit deinem Verdeck.
http://www.youtube.com/watch?v=XRHXyQuaIhA
Mach vielleicht mal ein Video von deinem Verdeckmechanismus.
http://www.youtube.com/watch?v=XRHXyQuaIhA
Mach vielleicht mal ein Video von deinem Verdeckmechanismus.
- Renegade
- Cabrio-Urgestein
- MKB: AWG
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 115
- Echter Name: Martin
Das Kabel ist für die Persenning Erkennung.
Da ist ein Magnet Kontakt oben am Druckknopf welcher aktiv ist sobald du die Persenning drauf hast.
Damit du das Verdeck nicht schließen kannst ohne die Persenning vorher abgenommen zu haben.
Da ist ein Magnet Kontakt oben am Druckknopf welcher aktiv ist sobald du die Persenning drauf hast.
Damit du das Verdeck nicht schließen kannst ohne die Persenning vorher abgenommen zu haben.

WIKIpedia / Mediengallerie vom Forum
Supporte das Forum, und kauf Sachen über diesen Amazon Affilliate Link:

[quote='Renegade','index.php?page=Thread&postID=275775#post275775']Das Kabel ist für die Persenning Erkennung.
Damit du das Verdeck nicht schließen kannst ohne die Persenning vorher abgenommen zu haben.[/quote]Ich danke Dir,wieder ein Stück mehr Erfahrung

Damit du das Verdeck nicht schließen kannst ohne die Persenning vorher abgenommen zu haben.[/quote]Ich danke Dir,wieder ein Stück mehr Erfahrung

- RockNight
- Cabrio-Urgestein
Ein klein wenig off-topic, dennoch würd ich da gerne noch mal nachhaken:
Das "Kabel" von dem ihr spracht, geht von den Nippeln weg, wo die Persenning "eingehängt" wird?
Haben diesen "Kontakt" der das verhindern soll alle??? Ich hatte meines da erst auseinander am WE und
bei uns geht da kein Kabel wech! Sind einfach nur wie zwei Schrauben bei uns!
Das "Kabel" von dem ihr spracht, geht von den Nippeln weg, wo die Persenning "eingehängt" wird?
Haben diesen "Kontakt" der das verhindern soll alle??? Ich hatte meines da erst auseinander am WE und
bei uns geht da kein Kabel wech! Sind einfach nur wie zwei Schrauben bei uns!
- Renegade
- Cabrio-Urgestein
- MKB: AWG
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 115
- Echter Name: Martin
[quote='RockNight','index.php?page=Thread&postID=275782#post275782']Ein klein wenig off-topic, dennoch würd ich da gerne noch mal nachhaken:
bei uns geht da kein Kabel wech! Sind einfach nur wie zwei Schrauben bei uns![/quote]
Nein, haben nicht alle Cabrios!
Mein Facelift BJ 2000 Color Concept hat diese Sicherung nicht (und das nicht weil sie demontiert wurde
)
bei uns geht da kein Kabel wech! Sind einfach nur wie zwei Schrauben bei uns![/quote]
Nein, haben nicht alle Cabrios!
Mein Facelift BJ 2000 Color Concept hat diese Sicherung nicht (und das nicht weil sie demontiert wurde

WIKIpedia / Mediengallerie vom Forum
Supporte das Forum, und kauf Sachen über diesen Amazon Affilliate Link:

- darki
- Cabrio-Urgestein
Ja...Oha.
Mach mal das was Christian sagt, aber von den Bildern befürchte ich das dein Gestänge verzogen ist. Man sieht ganz gut auf den Bildern 4 im 1. Post, und auf Bild 1 im zweiten das dein Verdeck schräg ankommt, sowohl geschlossen als auch offen.
Ich persönlich würde damit zum Sattler fahren und schauen ob die was einstellen können.
Gruß
Micha
Mach mal das was Christian sagt, aber von den Bildern befürchte ich das dein Gestänge verzogen ist. Man sieht ganz gut auf den Bildern 4 im 1. Post, und auf Bild 1 im zweiten das dein Verdeck schräg ankommt, sowohl geschlossen als auch offen.
Ich persönlich würde damit zum Sattler fahren und schauen ob die was einstellen können.
Gruß
Micha