[quote='RabbitGLI','index.php?page=Thread&postID=275821#post275821']Ein Probefahrt wird es wohl in den nächsten Monaten nicht geben...
Unfallwagen ist verzogen. Spurstange schief undsoweiter...
Dank dir !
Ich denke es kommen noch viele ungeplante Dinge auf mich zu.
Ich habe ja zum Beispiel eine Klimaanlage bei meinem drin.
Diese werde ich an den Abf anbauen da ich darauf nicht verzichten will.
Mal sehen wie das alles passt nachher.
Kühler undso sind die gleichen Anschlüsse. Das ist soweit kein Thema.
Schaltung und Kupplungsbetätigung muss umgebaut werden.
Motorkabelbaum tauschen.
Dann muss ich schauen wie das mit dem Lichtkabelbaum von statten geht.
Denke da werden noch ein Paar Abende bis zum Ende des Jahres drauf gehen ...[/quote]
Da hast du ein bisschen was vor
Klima ist kein Problem, evtl hat der Motor schon den richtigen Lima-Halter mit Möglichkeit für den Klimakompressor, den gabs beim ABF eigentlich immer sobald er die 90A Lima hatte, egal ob mit oder ohne Klima.
Dann wäre noch die Riemenscheibe der Wasserpumpe zu tauschen, die wird in Zukunft vom Keilriemen angetrieben und nicht mehr vom Rippenriemen und fertig ist die Wurst...
Die Abgasklasse wäre noch so ein Thema, du müsstest im 4er Cab ab Werk D3 oder besser haben, den ABF gabs nur mit Euro2. Obwohl beide Klassen eigentlich technisch sowie steuerlich fast identisch sind, ist D3 dennoch besser...d.h. du müsstest den ABF mit Minikat (ja, gibts) auf D3 bringen, auch wenn er schon Euro2 hat...hat dein Cab allerdings Euro3, dann wirds interessant...
M.E. müsstest du deinen Motorkabelbaum für den ABF komplett selbst bauen, einmal den Spenderbaum nehmen und die Klima integrieren und einmal den Baum mit dem Lichterkabelbaum vom 3er verbinden...beim 3er gibt es am Schlossträger einen Zentralstecker (called Zitrone), der beim 4er Cabrio nicht mehr existiert, dieser war eigentlich die Schnittstelle zwischen Motor- und Lichtkabelbaum.
--sj