Klackernes Geräusch

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Antworten
White Pearl
Minusgrad-Fahrer(in)

Klackernes Geräusch

Beitrag von White Pearl »

Moin
Habe folgendes Problem mein cab läuft im 2. total unrund und klackert von vorne mein Mann vermutet das es die Antriebswelle sein könnte ??
Debo16V
Cabrio-Guru
Beitrag von Debo16V »

:D Mal ehrlich.. Wie soll man da was diagnostizieren? ^^

Antriebswelle wäre ja in jedem Gang zu hören.. Ist es nur im Fahrbetrieb? Wenn ja auffällig im Schub/Last-Betrieb? Oder immer?
Facelift? Wieviel KM?
Läuft der Motor unrund oder "ruckelt" es nur beim Fahren? Ganz sicher nur im 2. Gang?

Fragen über Fragen 8) Bitte beschreib das ganze ein bisschen genauer, so kann man da leider rein garnichts zu sagen! :prost:
RabbitGLI

Beitrag von RabbitGLI »

Könnte auch einfach nur das Radlager sein zum Beispiel.. :D
Ghostrider
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von Ghostrider »

Räder ganz einschlagen (links und rechts), anfahren wenn es knackt = Antriebswelle

Beim Fahren so ca. 60 Kmh nach links und rechts lenken auf gerader Strecke, wenn was reibt = Radlager

mit langsamer Geschwindigkeit über die Gullideckel fahren wenn was zu hören ist = Koppelstange (soweit vorhanden) - Traggelenk - Domlager -Spurstangenkopf - Spurstange

So würd ich mal anfangen, wenn man keine Bühne hat. Auf der Bühne kannst alles feststellen.

Grüße

Schorsch
Geht ned gibts ned :) wenns mal ned geht hau mim Hammer drauf, gehts kaputt machts nix, wär eh kaputt gegangen :thumbsup:
White Pearl
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von White Pearl »

Ja es klackert irgendwie immer egal ob ich fahre oder stehe der kommt do auf ne Bühne dann weiß ich bestimmt mehr danke trotzdem erst mal
Antworten

Zurück zu „Allgemein“