Ceramic Bremsklötze
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Ceramic Bremsklötze
Hat jemand Erfahrungen damit?
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hier mit der Bremsscheibe, gabs auch irgendwo einzeln, find ich grade nicht
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- Fabio
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Also nen Bekannter von mir der ne Werkstatt hat, sagte mir das ein Kunde bei Ihm war der diese Beläge drauf hatte.
Er war sehr begeistert und es war absolut kein Bremsstaub ( logischerweise ) auf der Felge zu sehen.
Er meinte zu mir, da die Preislich nicht viel mehr kosten, als die normalen, lohnt es sich auf jeden Fall, die zu kaufen
Leider habe ich neue Beläge drauf, hätte sie mir auch sonst gekauft.
Allein wenn man bedenkt, das Sie auf jeden Fall langlebiger sind, als die normalen.
Wir haben die bei uns in der Arbeit
Kann ja mal nachfrage, was die von ATE kosten würden
Er war sehr begeistert und es war absolut kein Bremsstaub ( logischerweise ) auf der Felge zu sehen.
Er meinte zu mir, da die Preislich nicht viel mehr kosten, als die normalen, lohnt es sich auf jeden Fall, die zu kaufen

Leider habe ich neue Beläge drauf, hätte sie mir auch sonst gekauft.
Allein wenn man bedenkt, das Sie auf jeden Fall langlebiger sind, als die normalen.
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Kann ja mal nachfrage, was die von ATE kosten würden



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Ich fahre EBC Greenstuff mit gelochten Zimmermännern.
Aber das Problem bei so harten Bremsbelägen mit wenig Abrieb ist, dass normale Serien-Bremsscheiben oder auch Zimmermann-Scheiben einfach "zu weich" für diese Bremsklötze sind und deshalb extrem schnell runtergefahren sind. Zimmermann-Scheiben sind qualitativ nicht wirklich besser als Serienscheiben.
Mein TÜVer (selber seit jahrzehnten im Tuning-Geschäft) hat das bestätigt und rät deshalb z.B. zu ATE Powerdisc Scheiben, die auch für solche Bremsbeläge besser geeignet sind.
Aber das Problem bei so harten Bremsbelägen mit wenig Abrieb ist, dass normale Serien-Bremsscheiben oder auch Zimmermann-Scheiben einfach "zu weich" für diese Bremsklötze sind und deshalb extrem schnell runtergefahren sind. Zimmermann-Scheiben sind qualitativ nicht wirklich besser als Serienscheiben.
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[quote='EternaX','index.php?page=Thread&postID=277484#post277484']Ich fahre EBC Greenstuff mit gelochten Zimmermännern.
Aber das Problem bei so harten Bremsbelägen mit wenig Abrieb ist, dass normale Serien-Bremsscheiben oder auch Zimmermann-Scheiben einfach "zu weich" für diese Bremsklötze sind und deshalb extrem schnell runtergefahren sind. Zimmermann-Scheiben sind qualitativ nicht wirklich besser als Serienscheiben.
Mein TÜVer (selber seit jahrzehnten im Tuning-Geschäft) hat das bestätigt und rät deshalb z.B. zu ATE Powerdisc Scheiben, die auch für solche Bremsbeläge besser geeignet sind.[/quote]
Kann ich genau so unterschreiben. Die Zimmermänner fährt man optimalerweise mit Serienbelägen und nichts was etwas härter ist...
Zu den ATE Ceramic optimalerweise dann auch ATE Powerdiscs...
Ich muss am 16V leider Zimmermänner fahren, da nur noch die Jungs die Scheiben für vorne (außer VW) produzieren...aber als nächstes wohl mal ZCoat...
--sj
Aber das Problem bei so harten Bremsbelägen mit wenig Abrieb ist, dass normale Serien-Bremsscheiben oder auch Zimmermann-Scheiben einfach "zu weich" für diese Bremsklötze sind und deshalb extrem schnell runtergefahren sind. Zimmermann-Scheiben sind qualitativ nicht wirklich besser als Serienscheiben.
Mein TÜVer (selber seit jahrzehnten im Tuning-Geschäft) hat das bestätigt und rät deshalb z.B. zu ATE Powerdisc Scheiben, die auch für solche Bremsbeläge besser geeignet sind.[/quote]
Kann ich genau so unterschreiben. Die Zimmermänner fährt man optimalerweise mit Serienbelägen und nichts was etwas härter ist...
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1990er Audi 80 Young Edition
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT
2021er Skoda Superb L&K 4x4
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