[Elektrik & Beleuchtung] Kein Platz für Alarmanlage?!?!

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

bayliner
Cabrio-Profi

Kein Platz für Alarmanlage?!?!

Beitrag von bayliner »

hey,

will mir ne alarmanlage in mein cabrio einbauen...aber weiss net wo ich die ganzen teile befestigen soll bzw. ob dafür platz ist.

hätte 2 lautsprecher, sprachmodul und notstrom akku mit ladestation...evtl noch kleinigkeiten wie radarsensoren. wo soll ich des denn alles hinpacken???

unter der rückbank is ja das windschott un eh kein platz...unterm fahrer und beifahrersitz ist auch bescheiden weil dann hinten keiner mehr sitzen kann hm :(

ist vl ne komische frage aber interessiert mich und brauch eure tipps =)

wo würdet ihr denn das ganze zeug unterbringen?
Zuletzt geändert von bayliner am 20. Feb 2006 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
GrEeTz, D!rk :wink:

Golf III Cabriolet - Sondermodell "Bon Jovi" EZ 02/97
turbogeil
Cabrio-Urgestein
RE: Kein Platz für Alarmanlage?!?!

Beitrag von turbogeil »

Oh da hast du dir aber was vorgenommen :D
Hab das auch schon mal durch!! Und zwar folgendermaßen würd ich es machen:

Steuergerät (Haupteinheit) hinter der Mittelkonsole partisch hinter dem Fach was vor dem Schaltknauf ist.

Sirene
Die normale natürlich im Motorraum ist klar nähe Batterie

Radarsensoren/Erschütterungsensor
würd ich unter dem Beifahrerairbag befestigen und zwar hinter dem Fach

mit Notstrom Akku meinst du bestimmt Akkusirene??
wenn ja auch im Motorraum

Tja Sprachmodul und Lautsprecher hatte ich nicht deswegen weis ich da gerade nicht bescheid (wegen größe und so)

Auf jeden Fall hast du dir richtig was vorgenommen!!!! Bestimmt 2-3 Tage arbeit
froekl
Forums-Gott

Beitrag von froekl »

Was haltet Ihr von Clifford Alarmanlage und was würdet Ihr für eine gebrauchte lönen? Ich habe so was nämlich auch noch vor :D:D bzw. Torsten ;)
Bild
Baldur
Cabrio-As
Beitrag von Baldur »

Clifford ist an sich ganz gut ...

hatte die im Civic .... allerdings was ich absolut doof fand war das abschalten für Werkstatt. Hab noch nicht geschaut ob es da inzwischen besser Systeme von Clifford gibt .. aber ich habe das nie hinbekommen.

Ausserdem war die Feinabstimmung nicht so doll ....

Alles in allem würde ich diesmal glaube ich eine von einer anderen Firma nehmen wollen .. habe aber leider noch gar keine Ahnung welche gut sind.

Soche eine die nur so die Basics kann also kein Voice schnick schnack, und nicht so sensibel ist....
bayliner
Cabrio-Profi

Beitrag von bayliner »

[quote]Original von turbogeil
Oh da hast du dir aber was vorgenommen :D
Hab das auch schon mal durch!! Und zwar folgendermaßen würd ich es machen:

Steuergerät (Haupteinheit) hinter der Mittelkonsole partisch hinter dem Fach was vor dem Schaltknauf ist.

Sirene
Die normale natürlich im Motorraum ist klar nähe Batterie

Radarsensoren/Erschütterungsensor
würd ich unter dem Beifahrerairbag befestigen und zwar hinter dem Fach

mit Notstrom Akku meinst du bestimmt Akkusirene??
wenn ja auch im Motorraum

Tja Sprachmodul und Lautsprecher hatte ich nicht deswegen weis ich da gerade nicht bescheid (wegen größe und so)

Auf jeden Fall hast du dir richtig was vorgenommen!!!! Bestimmt 2-3 Tage arbeit[/quote]

aja sehr schön :)

ja das eine ist wohl ne akkusirene, damit die batterie wohl net so belastet wird oder das ganze alarm system auch ohne batterie funzt...

naja gut wenn man das alles im motorraum verstauen kann werd ich wohl im innenraum noch einplätzchen für das sprachmodul finden - nur alles im innenraum wär en bisschen viel geworden ;)

ohje also ich installier die net...das würde ja en halbes jahr dauern und am ende würde wohl die ganze elektrik zusammenbrechen...die alarmanlage biete nämlich noch so einigen schnickschnack wie z.b . FB mit ansteuerung der fenster..usw...

ich frag mal was das einbauen beim autohaus kostet...dann bekomm ich nämlich lebenslange garantie auf das teil und das wär mir schon wichtig (bei dem preis) hm hoffe das des net allzu teuer ist

turbogeil
Cabrio-Urgestein

Beitrag von turbogeil »

Also Einbau wird bestimmt 150-200 Euro kosten denke ich
Alexander190
Cabrio-Guru
Baujahr: 1999
MKB: AKR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Alexander

Beitrag von Alexander190 »

habe eine ab Werk drin platz war anscheind genug da :D
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!

[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
bayliner
Cabrio-Profi

Beitrag von bayliner »

[quote]Original von Alexander190
habe eine ab Werk drin platz war anscheind genug da :D[/quote]

naja das konnten die ja vorher einplanen :D und wird auch keine granate sein sondern eben ne standard alarmanlage.

@turbo
hm is scho ganz schee teuer aber wenn ichs selbst mach bzw. mein dad dann hab ich nur 2 oder 3 jahre garantie hm wobei so viel kann da ja gar net kaputt gehn?(oder?
Zuletzt geändert von bayliner am 20. Feb 2006 20:26, insgesamt 1-mal geändert.

turbogeil
Cabrio-Urgestein
Beitrag von turbogeil »

Ne Alarmanlage geht eigentlich nicht kaputt!! Welcher Hersteller ist es denn??
bayliner
Cabrio-Profi

Beitrag von bayliner »

Ne Alarmanlage geht eigentlich nicht kaputt!! Welcher Hersteller ist es denn??[/quote]

carguard

Bigdog71
Cabrio-Guru

Beitrag von Bigdog71 »

Also ich hab ja meine Alarmanlage eingebaut (Carguard), die Haupteinheit unterm Lenkrad (sehr praktisch wegen den Kabelwegen, dass ding ist mit doppelseitigem Klebeband auf den Schaumstoffgebabbt der alles abdeckt hält wunderbar, man darf nur nicht diese Plastikblende abmachen, dann fällt alles runner^^

Radarsensor würde ich wenn Richtung hinterer Aschenbecher in die Mittelkonsole (der muss ja ziemlich zentral sein).

Der Rest ist einfach suchen, suchen, suchen, falls du die Kabelbelegung fürn Golf brauchst, hab die Farben noch als Worddatei da (von Carguard).

Ich hab übrigens 2 Tage gebraucht, war aber auch hinderliches arbeiten, bei Minusgraden.

Mit ner helfenden Hand und jetzt wo man weiß wo was is ;) würd ichs denke ich auch in einem schaffen.....
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
turbogeil
Cabrio-Urgestein
Beitrag von turbogeil »

[quote]Original von bayliner
Ne Alarmanlage geht eigentlich nicht kaputt!! Welcher Hersteller ist es denn??[/quote]

carguard[/quote]

die ist GUT
bayliner
Cabrio-Profi

Beitrag von bayliner »

@bigdog

guck ma bitte in deinen alarmanlage aufkleber thread, da wollte ich was von dir wissen :D

@papa

aha, ohgott was eine verkabelung, da blickt ja keiner mehr durch (zumindest ich net) =)

Bigdog71
Cabrio-Guru

Beitrag von Bigdog71 »

@bigdog

guck ma bitte in deinen alarmanlage aufkleber thread, da wollte ich was von dir wissen :D

@papa

aha, ohgott was eine verkabelung, da blickt ja keiner mehr durch (zumindest ich net) =)[/quote]

Frag doch nochmal hier bin zu faul zum suchen :D
bayliner
Cabrio-Profi

Beitrag von bayliner »

tz tz tz :D nur faule säcke hier*g*

sodele hier:

hast du auch einen radarsensor im innenraum der z.b. bei offenem dach und hochgefahrenen scheiben anschlägt wenn jemand drüber greift?

der aussensensor stelllt ja auch fest ob sich personen in dem eingestelltn umkreis befinden...dann wird dadurch irgendwie ein voralarm ausgelöst...geht der auch an wenn da jetzt ne katze lang läuft? des wär ja ma dumm!
Zuletzt geändert von bayliner am 21. Feb 2006 21:43, insgesamt 1-mal geändert.

Bigdog71
Cabrio-Guru

Beitrag von Bigdog71 »

Hab ich noch net getestet, hab ja nur ein Einzonen Radar, dass heisst gleich Vollalarm.

Das musst du dann einstellen, da aber Radar sag ich mal eine Kugel erzeugt, piebt es dann nur wenn die Katze ins Auto springt.

Dasselbe gilt für die Näherungssensoren (auch Radar, außer du hast Ultraschall) denen ist eigentlich egal, es zählt nur der Umkreis.
bayliner
Cabrio-Profi

Beitrag von bayliner »

[quote]Original von Bigdog71
Hab ich noch net getestet, hab ja nur ein Einzonen Radar, dass heisst gleich Vollalarm.

Das musst du dann einstellen, da aber Radar sag ich mal eine Kugel erzeugt, piebt es dann nur wenn die Katze ins Auto springt.

Dasselbe gilt für die Näherungssensoren (auch Radar, außer du hast Ultraschall) denen ist eigentlich egal, es zählt nur der Umkreis.[/quote]

habe ma bei carguard nachgefragt ob der innenradar sensor z.b. auch losgeht wenn ne größere fliege oder so halt ma reinfliegt(passiert ja leicht bei offenem dach) und sie ham geschr.:

"Der Sensor reagiert in der Regel sehr genau, so dass er nicht bei jeder
Fliege losgeht."

sehr tolle aussage wie ich finde...unter genau reagieren versteh ich das es bei der kleinsten kleinigkeit reagiert so auch bei jeder fliege...hm naja ich werds mir ma bestellen...

Bigdog71
Cabrio-Guru

Beitrag von Bigdog71 »

habe ma bei carguard nachgefragt ob der innenradar sensor z.b. auch losgeht wenn ne größere fliege oder so halt ma reinfliegt(passiert ja leicht bei offenem dach) und sie ham geschr.:

"Der Sensor reagiert in der Regel sehr genau, so dass er nicht bei jeder
Fliege losgeht."

sehr tolle aussage wie ich finde...unter genau reagieren versteh ich das es bei der kleinsten kleinigkeit reagiert so auch bei jeder fliege...hm naja ich werds mir ma bestellen...[/quote]

Tja genau....

Wenn ne Kippe reinfliegt, soll er dich ja warnen, damit net dein Autoabfackelt oder? Wo ist der unterschied zwischen ner Fliege und nem Kippenstummel?

Es kommt darauf an wie das Objekt die Strahlen reflektiert, z. B. ein Centstück macht das besser als ne Fliege (bei ner Kippe weiß ich net....).
Antworten

Zurück zu „Allgemein“