[quote]
Original von turbogeil
Oh da hast du dir aber was vorgenommen

Hab das auch schon mal durch!! Und zwar folgendermaßen würd ich es machen:
Steuergerät (Haupteinheit) hinter der Mittelkonsole partisch hinter dem Fach was vor dem Schaltknauf ist.
Sirene
Die normale natürlich im Motorraum ist klar nähe Batterie
Radarsensoren/Erschütterungsensor
würd ich unter dem Beifahrerairbag befestigen und zwar hinter dem Fach
mit Notstrom Akku meinst du bestimmt Akkusirene??
wenn ja auch im Motorraum
Tja Sprachmodul und Lautsprecher hatte ich nicht deswegen weis ich da gerade nicht bescheid (wegen größe und so)
Auf jeden Fall hast du dir richtig was vorgenommen!!!! Bestimmt 2-3 Tage arbeit[/quote]
aja sehr schön
ja das eine ist wohl ne akkusirene, damit die batterie wohl net so belastet wird oder das ganze alarm system auch ohne batterie funzt...
naja gut wenn man das alles im motorraum verstauen kann werd ich wohl im innenraum noch einplätzchen für das sprachmodul finden - nur alles im innenraum wär en bisschen viel geworden
ohje also ich installier die net...das würde ja en halbes jahr dauern und am ende würde wohl die ganze elektrik zusammenbrechen...die alarmanlage biete nämlich noch so einigen schnickschnack wie z.b . FB mit ansteuerung der fenster..usw...
ich frag mal was das einbauen beim autohaus kostet...dann bekomm ich nämlich lebenslange garantie auf das teil und das wär mir schon wichtig (bei dem preis) hm hoffe das des net allzu teuer ist