Extra Licht in der Mittelkonsole
Moderator: Christian
Extra Licht in der Mittelkonsole
Hätte gerne ein extra Licht (rot/blau) was mir die ablage in der mittelkonsole im dunkeln beleuchten soll,
also auch während der fahrt und nicht nur wenn die türen offen sind.
Hat sich jemand schonmal sowas gebastelt falls ja welche Leuchtmittel sollten gewählt werden (sollte nur so dämmerlicht sein) bzw auf was kann ich die mit draufklemmen?
MfG
also auch während der fahrt und nicht nur wenn die türen offen sind.
Hat sich jemand schonmal sowas gebastelt falls ja welche Leuchtmittel sollten gewählt werden (sollte nur so dämmerlicht sein) bzw auf was kann ich die mit draufklemmen?
MfG
100% Sauger, nur tote müssen beatmet werden!
- RockNight
- Cabrio-Urgestein
Oben, über dem Fach in der Mittelkonsole ist eh schon ein Loch, da könntest Du sowas rein basteln.
Einfach ne diffuse LED nehmen, die evtl. noch ein wenig schleifen und an die Beleuchtung vom Zigarettenanzünder hängen!
Sollte es nach dem schleifen immer noch zu hell sein, schwarzer Lack hilft um das ganze zu begrenzen, oder den Widerstand erhöhen.
Einfach ne diffuse LED nehmen, die evtl. noch ein wenig schleifen und an die Beleuchtung vom Zigarettenanzünder hängen!
Sollte es nach dem schleifen immer noch zu hell sein, schwarzer Lack hilft um das ganze zu begrenzen, oder den Widerstand erhöhen.
- Fabio
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 1995
- MKB: AAA
- Echter Name: Fabio
Du hast da normalerweise schon ein kabel mit nem 2 poligen stecker liegen.
Der ist eigentlich für das Kassetten bzw cd fach gedacht
Da kannste die lampe oder led anklemmen und schon geht die mit an, wenn du licht anmachst
Kann sein das der stecker noch versteckt ist in dem kabelbaum.
Wenn du die bedienkonsole raus hast, einfach mal im kabelbaum schauen
Der ist eigentlich für das Kassetten bzw cd fach gedacht

Da kannste die lampe oder led anklemmen und schon geht die mit an, wenn du licht anmachst

Kann sein das der stecker noch versteckt ist in dem kabelbaum.
Wenn du die bedienkonsole raus hast, einfach mal im kabelbaum schauen

- RockNight
- Cabrio-Urgestein
[quote='Fabio','index.php?page=Thread&postID=277768#post277768']Du hast da normalerweise schon ein kabel mit nem 2 poligen stecker liegen.
Der ist eigentlich für das Kassetten bzw cd fach gedacht[/quote]
F..k - hätte ich das mal eher gewusst
Ich Vollhonk hab mir den Lichtstrom Öltemp./Voltmeter, Schaltknauf und hinteren Aschenbecher (neu) vom Lichtschalter bis nach unten gezogen

Der ist eigentlich für das Kassetten bzw cd fach gedacht[/quote]
F..k - hätte ich das mal eher gewusst

Ich Vollhonk hab mir den Lichtstrom Öltemp./Voltmeter, Schaltknauf und hinteren Aschenbecher (neu) vom Lichtschalter bis nach unten gezogen

- MysticEmpires
- Cabrio-Urgestein
So, hab mich dann heute mal rangewagt und bin auch fertig geworden.
Nur hab ich keinen solchen Stecker bei mir in der Mittelkonsole gefunden..
Alles an Kabel waren für die Heckscheibenheizung, Warnblinkanlage, Diagnosestecker, Zigarettenanzünder & Beleuchtung vom Aschenbecher..
Ansonsten gähnende Leere bei mir..
Habs dann auf den Stecker der Aschenbecherbeleuchtung gesteckt, da die Birne sowieso kaputt ist
Naja ich rauch eh nicht daher ist die eh überflüssig
Hatte noch so eine Art Tacholeuchte fürs Moped mit verschiedenfarbigen Glasdeckelaufsätzen, war zwar knapp vom Platz her aber geht

Nur hab ich keinen solchen Stecker bei mir in der Mittelkonsole gefunden..
Alles an Kabel waren für die Heckscheibenheizung, Warnblinkanlage, Diagnosestecker, Zigarettenanzünder & Beleuchtung vom Aschenbecher..
Ansonsten gähnende Leere bei mir..
Habs dann auf den Stecker der Aschenbecherbeleuchtung gesteckt, da die Birne sowieso kaputt ist

Hatte noch so eine Art Tacholeuchte fürs Moped mit verschiedenfarbigen Glasdeckelaufsätzen, war zwar knapp vom Platz her aber geht

100% Sauger, nur tote müssen beatmet werden!