[Dach] Dach Experten

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Antworten
iksair
Windschott-Nutzer(in)

Dach Experten

Beitrag von iksair »

Gibt es hier einen Dach Experten den ich mal mein Dach vorführen kann???Er sollte natürlich nicht am anderen Ende von Deutschland wohnen!Weiß mir echt keinen Rat mehr ;( War hier mal bei einem Sattler und habe gefragt,tierisch Unfreundlich und sagte wenn er das machen würde müßte ich ca.1000€ bezahlen :screwy: .Bitte um Eure Hilfe
MysticEmpires
Cabrio-Urgestein

Beitrag von MysticEmpires »

http://cabriozentrum.de/s/

Ist von Hannover ja nicht so weit weg und sind alte Karman arbeiter. Die Regeln das. Und wenn ich das richtig verstanden habe bekommst für 500€ nen neues Dach mit Einbau. Die Kollege aus OS sagen auch nur gutes und ich werde da wohl auch hin fahren wenn die Zeit reif ist :)
ferdinand1_de
Cabrio-Frischling

Wo liegt denn bei denen

Beitrag von ferdinand1_de »

preislich die Montage? Weiß jemand, wie viel eine weinrote Außenhaut kostet? Auf meine Mailanfrage reagieren die nicht ...
Renegade
Cabrio-Urgestein
Baujahr: 2001
MKB: AWG
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Martin

Beitrag von Renegade »

[quote='ferdinand1_de','index.php?page=Thread&postID=276022#post276022']preislich die Montage? Weiß jemand, wie viel eine weinrote Außenhaut kostet? Auf meine Mailanfrage reagieren die nicht ...[/quote]
Ähm Ferdinand, du hast schon gelesen was Mystic geschrieben hat?
[quote='MysticEmpires','index.php?page=Thread&postID=276017#post276017']
... bekommst für 500€ nen neues Dach mit Einbau. ...[/quote]
Bild
WIKIpedia / Mediengallerie vom Forum
Supporte das Forum, und kauf Sachen über diesen Amazon Affilliate Link:
Bild
VBY2ZRBZ
iksair
Windschott-Nutzer(in)

Beitrag von iksair »

Ja was soll ich sagen-das neue Dach ist drauf und schon wieder ein Problem.Es fährt jetzt richtig in den Verdeckkasten aber beim schließen bleibt auf der Beifahrerseite eine kleine Lücke(ca.1-1,5 cm).Ich Frage mich jetzt langsam was das noch seien kann?Hydraulikzylinder vielleicht???Es hat auch beim schließen auf der Beifahrerseite wenn man den Verriegelungshebel schließt fast keine Spannung-habe bereits alles eingestellt ;( Bin ich zu blöd oder weiß jemand Rat???????????????
scrat90
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von scrat90 »

Auch neue Dächer können Fehlerhaft sein, da sollte man sich nicht zu sehr drauf verlassen ( habe da selbst Erfahrung mit gemacht )
An deiner stelle würde ich damit mal nach OS zum Cabriozentrum fahren evtl. ist es ja doch nur ne Einstellungssache. Die Leute da machen gute und schnelle Arbeit, so kannst du dir viel Stress ersparen. ;)
Renegade
Cabrio-Urgestein
Baujahr: 2001
MKB: AWG
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Martin

Beitrag von Renegade »

Bilder davon könnten vieleicht auch Hilfreich sein.
Mach doch mal mehrere im geöffneten/geschlossenen Zustand.
Bild
WIKIpedia / Mediengallerie vom Forum
Supporte das Forum, und kauf Sachen über diesen Amazon Affilliate Link:
Bild
VBY2ZRBZ
chillybeere
Cabrio-Frischling

Beitrag von chillybeere »

Frage an euch direkt mal!

Bei mir hat sich auf der Beifahrerseite ca 2 cm Dichtung aus dem Staub gemacht ! Werden die direkt mitgemacht wenn man ein neues Verdeck in OS in Auftrag gibt ??
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Flashgolf
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von Flashgolf »

Hallo, ich glaube die Nehmen jetzt bei uns 500€ incl. Montage! Machen sämtliche Reparaturen am Dach und am Gestänge auch wenn was fehlt!

http://cabriozentrum.de/

Ruf da an ...da werden Sie geholfen!!! :thumbsup:
" Gülden steigt die Sonne auf, Federwölkchen fliegen, frisch gef.... steht Muttern auf und Vattern bleibt noch liegen!"
iksair
Windschott-Nutzer(in)

Beitrag von iksair »

So,habe heute nochmal mich am Dach versucht-leider ohne Erfolg.Das Gestell wurde bereits getauscht und ist nicht verbogen,trotzdem schließt das Dach auf der rechten Seite nicht richtig,wieso???Habe gesehen das rechts die obere H-Leitung undicht ist(liegt es daran???)sieht man auch auf Bild 1.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
iksair
Windschott-Nutzer(in)

Beitrag von iksair »

keiner ne Idee???
kharox
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von kharox »

Vielleicht ist ja auch die A-Säule verzogen/verbogen?

Das ist zwar höchst unwahrscheinlich, aber wenn du das Gestänge und die Verdeckhaut getauscht hast, bleibt nicht mehr viel übrig...
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit!
Debo16V
Cabrio-Guru
Beitrag von Debo16V »

Ne, die A-Säule kann nicht verzogen sein.
Erstens hat die Windschutzscheibe da massiv etwas gegen und zweitens liegt das Verdeckgestänge an der B-Säule auch überhaupt nicht richtig..

Also wenn du dir 100%ig sicher bist das das (neue) Verdeckgestänge grade ist, dann kann es ja nur hinten am Anschraubbereich liegen.
Das die Ursache direkt "von unten" kommt.. Aber das kann ich mir auch irgendwie nicht vorstellen..

Ich bleib beim Verdeckgestänge oder aber das der rechte Hydraulikzylinder nicht richtig drückt, dann müsstest du das Verdeck aber von Hand in Endlage ziehen können ;)
Antworten

Zurück zu „Allgemein“