[quote='RockNight','index.php?page=Thread&postID=279184#post279184'][quote='Christian','index.php?page=Thread&postID=279175#post279175']aber wirst ja auch kein Profi sein, oder?[/quote]
Na wenn ich den Thread so aufmerksam lese, glaub ich schon, dass er das irgendwie/irgendwo mal gelernt hat, sonst würde er sich nicht an so Beilackierungen wagen und so Aussagen treffen, mit der kleinen Pistole würde es nicht gehen, wenn er ne SATA hätte wäre es kein Problem oder so ähnlich!
Also - jetzt hau mal raus, dorne, das wollen wir jetzt genau wissen

[/quote]
Übung macht den Meister wird mir immer eingebleit

Ne das meiste hab ich mir selbst beigebracht, fang schon früh an, hab immer alles umlackiert auch viel mit der Dose nur..
Man bekommt mit der Zeit den mehr oder weniger richtigen Umgang mit den Teilen, hat Arbeitsgeräte
(z.B Schleifmaschine) mit denen man am Besten zurechtkommt etc..
Bei mir ist es so dass ich die kleine Spritzpistole bevorzuge, Einerseits da sie eine feinere Düse hat und andererseits weil ich mehr Übung mit der kleinen habe aber egal...
Dann mit dem ersten Kfz (Mopped) fast eine komplettlackierung gewagt, wurde alles für mich pers. perfekt.
Mit dem Auto ist es nicht groß anders, Zinnen hab ich nebenbei mal so mitbekommen, mir wurde es an 1 Kotflügel von meinem Vater gezeigt,
beim 2. schmiss er mich ab dem Schweißen ins kalte Wasser -> selbermachen.... "Falls es nix wird, wirds halt nochmal gemacht."
Aber da setze ich mir persönlich glaube ich höhere Ansprüche als er selbst.
Mit dem Lack bekomme ich noch Hilfe zum anmischen
(Beispritzlack war neu für mich) ab dem Zeitpunkt wo die Farbe in der Pistole ist
bin ich für meine Taten selbst verantwortlich, sprich lackieren, alles säubern, aufräumen etc..
Will damit immerhin einmal auf VW-Treffen irgendwann Customshows etc... deshalb soll auch der Motor im Winter raus damit man die Karre mit offener Haube hinstellen kann.
Dann sieht man die Folie auch nimmer
Gelernt habe ich noch gar nichts, bin gerade mal 17 Jahre alt ^^
Bin gerade im letzten Schuljahr und werde ab Sep. bei Mercedes als Kfz'ler anfangen.
MfG