SL Hallo aus dem Saarland

Neu hier? Dann erzähl uns ein bischen was über Dich!

Moderator: Christian

Antworten
mascab
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 32
Registriert: 16. Jun 2013 14:37
Wohnort: SL

Hallo aus dem Saarland

Beitrag von mascab »

Hallo und Guten Abend,

mein Name ist Martin und ich komme aus dem kleinen Saarland. :)
Ende Mai 2014 habe ich mir mit dem Kauf eines Golf Cabrio einen langjährigen Traum erfüllt.

Angemeldet bin ich hier schon eine Weile und ich hatte letztes Jahr auch bereits einen Kaufberatungsthread eröffnet.
Im letzten Jahr ist es allerdings nichts mehr geworden mit dem Cabrio-Fahren, sodass ich quasi erst jetzt aktives Mitglied bin. ;)

Gekauft habe ich ein Golf Cabrio 2.0 Sportline, welches 09/2000 (noch bei Karmann) gebaut und 05/2001 erstmals zugelassen wurde. Zu meinem Cabrio gibt es ausstattungstechnisch nicht viel zu sagen, außer dass es bis auf Sitzheizung quasi eine absolut "leere Hütte" ist. :D
Dafür ist allerdings auch die Ausstattung verbaut, die ab Werk mittlerweile nur noch extrem selten anzutreffen ist. Diese beinhaltet in den letzten 10 Jahren nur im Sommer gefahrene 33.000 km und somit absolute Rostfreiheit.
Der Golf wurde in den ersten 3 Jahren relativ viel gefahren und kam dann im Juli 2004 mit 45.000 km zu einem mittlerweile älteren Ehepaar. Hier wurde er im Prinzip sehr gepflegt und konsequent nur von April bis Oktober gefahren. Die Karosserie dankt es mit einem Top-Zustand und das komplett indigoblaue Äußere (Lack und Verdeck) ist für 13 Jahre und 79.000 km erstaunlich gut erhalten.
Da das Cabrio bei mir nicht als Alltagsauto vorgesehen ist, habe ich mich auf den Kompromiss zwischen magerer Ausstattung und perfekter Substanz eingelassen. Bis jetzt habe ich es nicht bereut und an dem Motto "Was nicht drin oder dran ist, kann auch nicht kaputt gehen" ist ja irgendwo schon auch was wahres dran. ;)

Von meinen grundlegenden Kriterien (schöner 2.0 Motor und Stoffverdeck) bin ich aber auch nicht abgewichen.
Mittlerweile bin ich sogar froh, dass ich zwei Colour Concept, die kürzlich in der engeren Wahl waren, nicht gekauft habe.
Warum das?
Der erste Colour Concept war gelb und sollte noch einiges mehr kosten, als ich jetzt bezahlt habe. Der zweite war schwarz und hatte Rost an Stellen, die ich gar nicht wirklich auf dem Schirm hatte (Kotflügel noch harmlos, dafür Schweller und Radlauf Beifahrerseite sehr grenzwertig und Heckklappe um den Griff herum rostig). Zudem war der schwarze mit schwarzem Vollleder und ohne Klima ausgestattet, also bei hohen Temperaturen wie in den letzten Tagen mit Sicherheit kein Vergnügen.

Wenn es mir irgendwie möglich ist, dann möchte ich die "leere Hütte" bei mir zum Oldi reifen lassen. Das Zeug dazu hat er glaub ich.

An dieser Stelle möchte ich mich gerne noch bei Alexis (golf4cabrio.de) und Shadow für die Unterstützung bei der Suche bzw. Hilfe bedanken.
mascab
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 32
Registriert: 16. Jun 2013 14:37
Wohnort: SL

Beitrag von mascab »

Hier mal ein paar Fotos von meinen beiden Geldvernichtern. :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
darki
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3153
Registriert: 4. Mai 2011 10:12
Baujahr: 2001
Wohnort: Montabaur

Beitrag von darki »

Hi und willkommen!

Schönes Cab, und guter Zustand - insbesondere Rostfreiheit ist sehr sehr selten!
Bezüglich Ausstattung hat so jeder seine Wünsche, ich kann es mir ohne volle Hütte gar nicht mehr vorstellen :D


Viele Grüße
Micha
Bild

Wir sind unterwegs mit:
Freizeit-Hocker: 2001er Golf Cabrio Highline LC9Z (2.0 AWG mit LPG Umrüstung)
Balgen-Taxi: 2021er Polo R-Line
Berufs-Daily und Arbeitspferd: 2019er VW Multivan 'Panamericana' 2.0L DSG TDI)
Benutzeravatar
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3854
Registriert: 2. Jun 2012 12:54
Wohnort: OT Eichstätt (Bayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von RockNight »

Hallo und Willkommen hier im Forum!
Benutzeravatar
da0105
Cabrio-As
Beiträge: 1865
Registriert: 8. Mär 2008 21:12
Wohnort: Basel

Beitrag von da0105 »

Hallo und Willkommen
Benutzeravatar
upgrayyedd
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 64
Registriert: 21. Mai 2014 21:35
Wohnort: Zwigge

Beitrag von upgrayyedd »

sehr ausführliche Vorstellung... :)


Herzlich Willkommmen....
VW-Neuling mit Golf3 Cabrio 1.8l-90PS EZ10/1995
Antworten

Zurück zu „Stell Dich vor!“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder