ABS Block für 95er Pink Floyd 1,9 90 PS
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ABS Block für 95er Pink Floyd 1,9 90 PS
Hallo, ich möchte nun doch das ABS meines Grünen reparieren. Da die Werkstätten sich mit so etwas nicht gerne aufhalten versuch ichs hier mal!
Jungs und Mädels....woran erkenne ich denn nach welchen Blöcken ich schauen muss...gibt ja reichlich.... das is meins
Kann man das anhand der Bilder erkennen?
Ich brauche echt jetzt mal Hilfe
Auf meinem ABS Steuergerät steht vollgende Nummer 1H0 907 379 D
Hat jemand den Passenden Block noch liegen?
Kann man auch andere Blöcke verbauen mit passendem Steuergerät versteht sich?
Fehlerauslesen ergab nur irgendwas mit Strohmaufname?
Gruß Holger
Jungs und Mädels....woran erkenne ich denn nach welchen Blöcken ich schauen muss...gibt ja reichlich.... das is meins
Kann man das anhand der Bilder erkennen?
Ich brauche echt jetzt mal Hilfe
Auf meinem ABS Steuergerät steht vollgende Nummer 1H0 907 379 D
Hat jemand den Passenden Block noch liegen?
Kann man auch andere Blöcke verbauen mit passendem Steuergerät versteht sich?
Fehlerauslesen ergab nur irgendwas mit Strohmaufname?
Gruß Holger
" Gülden steigt die Sonne auf, Federwölkchen fliegen, frisch gef.... steht Muttern auf und Vattern bleibt noch liegen!"
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Finde erstmal den Fehler raus. Du hast auf jedenfalls noch das alte Mark IV ABS unterschied sieht man hier ganz gut:
http://eddi-controletti.de/?page_id=84
Beim Mark IV gibt es 3 Verschiedene Hydraulik-Steuereinheiten:
ABS => 1H1 698 117 E => 22,20mm => 1Y, ABD,ABS,ADZ,AAM, AAZ,AEA
ABS => 1H1 698 117 F =>23,81mm => ADY,AEK,1Z (beim GT-Model auch beim ABS, ADZ und 2E)
ABS + EDS => 1H1 698 107 B => 23,81mm => AAA,ADY,ABF,1Z,AEP,AEK (beim GT-Model auch beim ABS, ADZ und 2E)
Ich gehe mal Stark davon aus das du den 22,20er brauchst sprich "1H1 698 117 E" und oben siehst ja wo der noch verbaut wurde
http://eddi-controletti.de/?page_id=84
Beim Mark IV gibt es 3 Verschiedene Hydraulik-Steuereinheiten:
ABS => 1H1 698 117 E => 22,20mm => 1Y, ABD,ABS,ADZ,AAM, AAZ,AEA
ABS => 1H1 698 117 F =>23,81mm => ADY,AEK,1Z (beim GT-Model auch beim ABS, ADZ und 2E)
ABS + EDS => 1H1 698 107 B => 23,81mm => AAA,ADY,ABF,1Z,AEP,AEK (beim GT-Model auch beim ABS, ADZ und 2E)
Ich gehe mal Stark davon aus das du den 22,20er brauchst sprich "1H1 698 117 E" und oben siehst ja wo der noch verbaut wurde
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Mir hat man keine Nummer oder so genannt...nur was mit Steuerspannung...Stromversorgung...genauer weiß ich nicht mehr! ?(
Könnte das vielleicht auch mit dem Minuskabel zu tun haben?...vonwegen Stromzufuhr?
Sorry ich bin dummer Tischler
http://www.ebay.de/itm/Seat-Toledo-1L-B ... 1e8ca213dd
Das müsste doch eins sein, oder?
Könnte das vielleicht auch mit dem Minuskabel zu tun haben?...vonwegen Stromzufuhr?
Sorry ich bin dummer Tischler
http://www.ebay.de/itm/Seat-Toledo-1L-B ... 1e8ca213dd
Das müsste doch eins sein, oder?
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Könnte funktionieren. Jedoch wieso willst dir den Aufwand machen und den ganzen Block tauschen wenn das gar nicht das Problem ist. Du wechselst doch auch nicht den ganzen Motor wenn nur nen Kabel kaputt ist oder?
Dann lese noch mal neu aus. Evtl. ist ja wirklich nur nen Kabel durch. Dann hast kaum Stress. Das Mark IV ist eigentlich sehr robust was so was angeht.
Weil alleine Wechseln wirst das ABS eh nicht können wegen der Bremsflüssigkeit oder? Weil danach muss das ganze ja entlüfte werden und so.
*EDIT*
Wenn du aber auf Teufel komm raus den Block tausche n willst kauf lieber sowas:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search
Und gib nich 100€ dafür aus
Dann lese noch mal neu aus. Evtl. ist ja wirklich nur nen Kabel durch. Dann hast kaum Stress. Das Mark IV ist eigentlich sehr robust was so was angeht.
Weil alleine Wechseln wirst das ABS eh nicht können wegen der Bremsflüssigkeit oder? Weil danach muss das ganze ja entlüfte werden und so.
*EDIT*
Wenn du aber auf Teufel komm raus den Block tausche n willst kauf lieber sowas:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search
Und gib nich 100€ dafür aus
Zuletzt geändert von MysticEmpires am 12. Jun 2014 15:26, insgesamt 2-mal geändert.
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[quote='Debo16V','index.php?page=Thread&postID=280992#post280992']Der Code ist wichtig.. Sprich die Zahlenkombi, damit kann man mehr Anfangen [/quote]
Ich war nochmal los...diesmal Boschdienst (beim freundlichen gabs keinen Termin )
Fehlerspeicher auslesen 19,69€...egal....und dann "Versorgungsspannung Fehlerhaft 0214"....er würde mir empfehlen einen neuen termin zu machen um alle Leitungen durch zu messen....Preis ca 200€......also hat jemand noch ne andere Idee....oder kanns irgend jemand in meiner Nähe für weniger tun...Hiiiilfe!!!
Ich war nochmal los...diesmal Boschdienst (beim freundlichen gabs keinen Termin )
Fehlerspeicher auslesen 19,69€...egal....und dann "Versorgungsspannung Fehlerhaft 0214"....er würde mir empfehlen einen neuen termin zu machen um alle Leitungen durch zu messen....Preis ca 200€......also hat jemand noch ne andere Idee....oder kanns irgend jemand in meiner Nähe für weniger tun...Hiiiilfe!!!
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Les dich hier mal ein und check das Relais
http://www.motor-talk.de/forum/fehler-i ... 00085.html
Edit: Häufig sind es auch wohl einfach kalte Lötstellen oder aber der Anschluss ansich.
Zu dem Fehlercode findet man aber haufenweise bei Google. Belese dich einfach etwas
http://www.motor-talk.de/forum/fehler-i ... 00085.html
Edit: Häufig sind es auch wohl einfach kalte Lötstellen oder aber der Anschluss ansich.
Zu dem Fehlercode findet man aber haufenweise bei Google. Belese dich einfach etwas
Zuletzt geändert von Debo16V am 17. Jun 2014 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
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Eine Spur!
Also...völlig unerwartet kam mein Jr heute auf die Idee mal alle Leitungen nach Schaltplan durch zu messen kurzerhand aus dem Internet gemopst und ran ans Werk....ich bin ja völlig Planlos was Elektrik betrifft...man muß ja nicht alles können...hauptsache man kennt jemanden ....jedenfalls ist es wohl so, das das Relais 179 (Abs Relais ?( ) nicht schaltet und das erstmal getauscht wird...hatten leider keines zur Hand...also morgen neu vom Händler...und dann wirds weiter gehen....schauen wir mal...bin sehr gespannt
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Jr is der Beste...ABS Relais 179 gegen Neu getauscht....keinerlei Veränderungen....verschiedene Messungen gemacht und festgestellt das das Relais 79 auch wohl defekt ist....ebenfalls getausch....und nun tuts das ABS wieder und heut Abend gibts n paar Bier mehr vom Paps aufn Schützenfest danke auch an alle Tippgeber
Die Suche kann also erstmal geschlossen werden
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