ABS Block für 95er Pink Floyd 1,9 90 PS

Teile, Autos oder Dienstleistungen

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Benutzeravatar
Flashgolf
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 381
Registriert: 11. Feb 2013 18:46
Wohnort: Bissendorf / Wissingen

ABS Block für 95er Pink Floyd 1,9 90 PS

Beitrag von Flashgolf »

Hallo, ich möchte nun doch das ABS meines Grünen reparieren. Da die Werkstätten sich mit so etwas nicht gerne aufhalten versuch ichs hier mal!
Jungs und Mädels....woran erkenne ich denn nach welchen Blöcken ich schauen muss...gibt ja reichlich....Bild das is meinsBild
Kann man das anhand der Bilder erkennen?
Ich brauche echt jetzt mal Hilfe ;-)
Auf meinem ABS Steuergerät steht vollgende Nummer 1H0 907 379 D
Hat jemand den Passenden Block noch liegen?
Kann man auch andere Blöcke verbauen mit passendem Steuergerät versteht sich?
Fehlerauslesen ergab nur irgendwas mit Strohmaufname?
Gruß Holger
" Gülden steigt die Sonne auf, Federwölkchen fliegen, frisch gef.... steht Muttern auf und Vattern bleibt noch liegen!"
Benutzeravatar
MysticEmpires
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3599
Registriert: 5. Jun 2007 08:04

Beitrag von MysticEmpires »

Finde erstmal den Fehler raus. Du hast auf jedenfalls noch das alte Mark IV ABS unterschied sieht man hier ganz gut:

http://eddi-controletti.de/?page_id=84

Beim Mark IV gibt es 3 Verschiedene Hydraulik-Steuereinheiten:

ABS => 1H1 698 117 E => 22,20mm => 1Y, ABD,ABS,ADZ,AAM, AAZ,AEA
ABS => 1H1 698 117 F =>23,81mm => ADY,AEK,1Z (beim GT-Model auch beim ABS, ADZ und 2E)
ABS + EDS => 1H1 698 107 B => 23,81mm => AAA,ADY,ABF,1Z,AEP,AEK (beim GT-Model auch beim ABS, ADZ und 2E)

Ich gehe mal Stark davon aus das du den 22,20er brauchst sprich "1H1 698 117 E" und oben siehst ja wo der noch verbaut wurde :)
Benutzeravatar
Flashgolf
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 381
Registriert: 11. Feb 2013 18:46
Wohnort: Bissendorf / Wissingen

Beitrag von Flashgolf »

Ja...Fehler finden wäre toll....bloß wo suchen
" Gülden steigt die Sonne auf, Federwölkchen fliegen, frisch gef.... steht Muttern auf und Vattern bleibt noch liegen!"
Benutzeravatar
MysticEmpires
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3599
Registriert: 5. Jun 2007 08:04

Beitrag von MysticEmpires »

Allein wenn du den genauen Fehler der im Speicher stehst mal Posten würdest, würde das helfen :)
Benutzeravatar
Flashgolf
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 381
Registriert: 11. Feb 2013 18:46
Wohnort: Bissendorf / Wissingen

Beitrag von Flashgolf »

Mir hat man keine Nummer oder so genannt...nur was mit Steuerspannung...Stromversorgung...genauer weiß ich nicht mehr! ?(
Könnte das vielleicht auch mit dem Minuskabel zu tun haben?...vonwegen Stromzufuhr?
Sorry ich bin dummer Tischler :D

http://www.ebay.de/itm/Seat-Toledo-1L-B ... 1e8ca213dd

Das müsste doch eins sein, oder?
" Gülden steigt die Sonne auf, Federwölkchen fliegen, frisch gef.... steht Muttern auf und Vattern bleibt noch liegen!"
Benutzeravatar
MysticEmpires
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3599
Registriert: 5. Jun 2007 08:04

Beitrag von MysticEmpires »

Könnte funktionieren. Jedoch wieso willst dir den Aufwand machen und den ganzen Block tauschen wenn das gar nicht das Problem ist. Du wechselst doch auch nicht den ganzen Motor wenn nur nen Kabel kaputt ist oder? ;)

Dann lese noch mal neu aus. Evtl. ist ja wirklich nur nen Kabel durch. Dann hast kaum Stress. Das Mark IV ist eigentlich sehr robust was so was angeht.

Weil alleine Wechseln wirst das ABS eh nicht können wegen der Bremsflüssigkeit oder? Weil danach muss das ganze ja entlüfte werden und so.

*EDIT*

Wenn du aber auf Teufel komm raus den Block tausche n willst kauf lieber sowas:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search

Und gib nich 100€ dafür aus :)
Zuletzt geändert von MysticEmpires am 12. Jun 2014 15:26, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Flashgolf
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 381
Registriert: 11. Feb 2013 18:46
Wohnort: Bissendorf / Wissingen

Beitrag von Flashgolf »

Jaahaa :D hast ja recht....muss ich mich nochmal drum kümmern :thumbsup:
" Gülden steigt die Sonne auf, Federwölkchen fliegen, frisch gef.... steht Muttern auf und Vattern bleibt noch liegen!"
Benutzeravatar
Flashgolf
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 381
Registriert: 11. Feb 2013 18:46
Wohnort: Bissendorf / Wissingen

Beitrag von Flashgolf »

Also der Fehler nannte sich.... Spannungsversorgung fehlerhaft..... ?(
" Gülden steigt die Sonne auf, Federwölkchen fliegen, frisch gef.... steht Muttern auf und Vattern bleibt noch liegen!"
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5032
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Beitrag von Debo16V »

Der Code ist wichtig.. Sprich die Zahlenkombi, damit kann man mehr Anfangen :)
Benutzeravatar
Flashgolf
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 381
Registriert: 11. Feb 2013 18:46
Wohnort: Bissendorf / Wissingen

Beitrag von Flashgolf »

[quote='Debo16V','index.php?page=Thread&postID=280992#post280992']Der Code ist wichtig.. Sprich die Zahlenkombi, damit kann man mehr Anfangen :)[/quote]

Ich war nochmal los...diesmal Boschdienst (beim freundlichen gabs keinen Termin :cursing: )
Fehlerspeicher auslesen 19,69€...egal....und dann "Versorgungsspannung Fehlerhaft 0214"....er würde mir empfehlen einen neuen termin zu machen um alle Leitungen durch zu messen....Preis ca 200€......also hat jemand noch ne andere Idee....oder kanns irgend jemand in meiner Nähe für weniger tun...Hiiiilfe!!! :thumbsup:
" Gülden steigt die Sonne auf, Federwölkchen fliegen, frisch gef.... steht Muttern auf und Vattern bleibt noch liegen!"
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5032
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Beitrag von Debo16V »

Les dich hier mal ein und check das Relais

http://www.motor-talk.de/forum/fehler-i ... 00085.html

Edit: Häufig sind es auch wohl einfach kalte Lötstellen oder aber der Anschluss ansich.
Zu dem Fehlercode findet man aber haufenweise bei Google. Belese dich einfach etwas :thumbup:
Zuletzt geändert von Debo16V am 17. Jun 2014 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Flashgolf
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 381
Registriert: 11. Feb 2013 18:46
Wohnort: Bissendorf / Wissingen

Beitrag von Flashgolf »

Hmmm...hört sich kompliziert an....Werd mal mit jr sprechen ob der davon im 2ten Lehrjahr schon Plan hat? ?( ...Versuch macht klug!....
" Gülden steigt die Sonne auf, Federwölkchen fliegen, frisch gef.... steht Muttern auf und Vattern bleibt noch liegen!"
Benutzeravatar
Flashgolf
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 381
Registriert: 11. Feb 2013 18:46
Wohnort: Bissendorf / Wissingen

Eine Spur!

Beitrag von Flashgolf »

Also...völlig unerwartet kam mein Jr heute auf die Idee mal alle Leitungen nach Schaltplan durch zu messen :thumbsup: kurzerhand aus dem Internet gemopst und ran ans Werk....ich bin ja völlig Planlos was Elektrik betrifft...man muß ja nicht alles können...hauptsache man kennt jemanden :D ....jedenfalls ist es wohl so, das das Relais 179 (Abs Relais ?( ) nicht schaltet und das erstmal getauscht wird...hatten leider keines zur Hand...also morgen neu vom Händler...und dann wirds weiter gehen....schauen wir mal...bin sehr gespannt :thumbup:
" Gülden steigt die Sonne auf, Federwölkchen fliegen, frisch gef.... steht Muttern auf und Vattern bleibt noch liegen!"
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5032
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Beitrag von Debo16V »

Hab ich ja gesagt :D
Obwohl in den Links die Relais auch unterschiedlich heißen.. Halt uns auf dem laufenden ;)

Strom kommt also am Relais an, wird nur nicht weitergegeben?
Benutzeravatar
Flashgolf
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 381
Registriert: 11. Feb 2013 18:46
Wohnort: Bissendorf / Wissingen

Beitrag von Flashgolf »

So siehts wohl aus ;) ...ich bleibe dran :thumbup:
Aber es können ja noch andere Baustellen sein, nur irgendwo müssen wir ja mal anfangen! :D
" Gülden steigt die Sonne auf, Federwölkchen fliegen, frisch gef.... steht Muttern auf und Vattern bleibt noch liegen!"
Benutzeravatar
Flashgolf
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 381
Registriert: 11. Feb 2013 18:46
Wohnort: Bissendorf / Wissingen

Beitrag von Flashgolf »

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :prost: Jr is der Beste...ABS Relais 179 gegen Neu getauscht....keinerlei Veränderungen....verschiedene Messungen gemacht und festgestellt das das Relais 79 auch wohl defekt ist....ebenfalls getausch....und nun tuts das ABS wieder :thumbsup: und heut Abend gibts n paar Bier mehr vom Paps aufn Schützenfest :thumbsup: :thumbsup: danke auch an alle Tippgeber :prost:
Die Suche kann also erstmal geschlossen werden :thumbup:
" Gülden steigt die Sonne auf, Federwölkchen fliegen, frisch gef.... steht Muttern auf und Vattern bleibt noch liegen!"
Antworten

Zurück zu „SUCHE“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder