RockNight´s schwarzer 3 FL
Moderator: Christian
- RockNight
- Cabrio-Urgestein
So, hier auch mal wieder ein kleines Update.
Gab noch so ne Kleinigkeit die mich gestört hat:
Die Gitter in der Stoßstange, vorne, waren teilweise schon total verblichen, bzw. fleckig. Also hatte ich mir vor längerer Zeit mal überlegt, die zu lacken. Sollte einfach nur besser werden als vorher, darum der Weg zum Lackierer keine Option. Also selfmade, hochglanz schwarz.
Die ersten Bilder nur nach dem anpatten, mit Primer grundiert. Die 2ten mit schwarzem Lack. Klarlack ist auch schon drauf, Bilder davon gibt's aber erst morgen, wenn das ganze getrocknet ist!
Gab noch so ne Kleinigkeit die mich gestört hat:
Die Gitter in der Stoßstange, vorne, waren teilweise schon total verblichen, bzw. fleckig. Also hatte ich mir vor längerer Zeit mal überlegt, die zu lacken. Sollte einfach nur besser werden als vorher, darum der Weg zum Lackierer keine Option. Also selfmade, hochglanz schwarz.
Die ersten Bilder nur nach dem anpatten, mit Primer grundiert. Die 2ten mit schwarzem Lack. Klarlack ist auch schon drauf, Bilder davon gibt's aber erst morgen, wenn das ganze getrocknet ist!
- Taggert
- Cabrio-As
- Baujahr: 2000
- MKB: AWG
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 115
- Echter Name: Danny
Schöne Arbeit und macht sich bestimmt gut. Es sind solche "Kleinigkeiten" die doch einiges am Gesamtbild ausmachen.
Bin mal gespannt wie es montiert in der schwarzen Stoßstange ausschaut. Ok. Nicht ganz uneigennützig
Die schwarze Dose steht schon im Keller
Bin mal gespannt wie es montiert in der schwarzen Stoßstange ausschaut. Ok. Nicht ganz uneigennützig

Schöne Grüße, Taggert (Danny)
(2000er MK3.5 Classicline 2,0 AWG, die Cabrisonne 2.0 Sold 11/2024)
2022er Renault Kangoo
2010er Clio Kombi (El Coqui)
2023er BMW 1250 GS Adventure (Michelle). Reisen next Level.
2022er Renault Kangoo

- RockNight
- Cabrio-Urgestein
Danke. Das ganze geht aber dann auch mehr in die Richtung Klavierlack (klar perfekt wäre dafür natürlich ne 100%ige Oberfläche).
Ob sich das dann abhebt von dem BlackMagicPearl oder sich gar beisst, oder zu der seidenmatten Schürze doof aussieht, wird sich zeigen. Wenn´s mir nicht gefällt, schau ich mich nach neuen bzw. anderen Gittern um. Umlacken tu ich sie definitiv nicht noch mal
Aber wie gesagt, das oben ist bis jetzt nur der Grundton. Der Klarlack gibt dem ganzen noch mal richtig, richtig tiefe. Sieht noch mal um ne ganze Ecke besser aus. Bilder gibt´s morgen!
Ob sich das dann abhebt von dem BlackMagicPearl oder sich gar beisst, oder zu der seidenmatten Schürze doof aussieht, wird sich zeigen. Wenn´s mir nicht gefällt, schau ich mich nach neuen bzw. anderen Gittern um. Umlacken tu ich sie definitiv nicht noch mal

Aber wie gesagt, das oben ist bis jetzt nur der Grundton. Der Klarlack gibt dem ganzen noch mal richtig, richtig tiefe. Sieht noch mal um ne ganze Ecke besser aus. Bilder gibt´s morgen!
- RockNight
- Cabrio-Urgestein
Wenn ich das hier schreibe, lachen sich 8 von 10 in's Eck.... Aber egal, da steh ich drüber, wer frägt, bekommt auch ne Antwort von mir 
Grundierung / Primer vom "Netto". Farbe, also Farbton und Klarlack vom "Tedox". Das ist so ein Teppich-Billig-Laden. Hersteller ist Wilckens. Ob's die Kette noch wo anders gibt weiß ich nicht!

Grundierung / Primer vom "Netto". Farbe, also Farbton und Klarlack vom "Tedox". Das ist so ein Teppich-Billig-Laden. Hersteller ist Wilckens. Ob's die Kette noch wo anders gibt weiß ich nicht!
-
- Cabrio-Profi
- Golf3joker
- Cabrio-Liebhaber
- Taggert
- Cabrio-As
Mal ganz ehrlich. Es gibt genügend Dinge wo es nicht gleich teure Markenprodukte sein müssen. Habe auch schon genug Erfahrungen mit beidem (Billig und Marke) gemacht. Aber..... es gibt nur ein Nutella
Und das Ergebnis hier beweißt es mal wieder. Schaut echt klasse aus.
Hi hi. Ein Glück habe ich noch den Kassenbon vom Baumarkt. Werde die Woche auch mal bei tedox vorbeifahren. Muß eh in die Stadt.
So. Und nun bitte noch Bilder im eingebauten Zustand

Und das Ergebnis hier beweißt es mal wieder. Schaut echt klasse aus.

Hi hi. Ein Glück habe ich noch den Kassenbon vom Baumarkt. Werde die Woche auch mal bei tedox vorbeifahren. Muß eh in die Stadt.
So. Und nun bitte noch Bilder im eingebauten Zustand

2022er Renault Kangoo
2022er Renault Kangoo

sehen echt klasse aus!
falls sie dir nicht gefallen wäre ich interessiert, brauche noch eins vorne links

hast du auch haftvermittler benutzt oder nur primer?
mit nur primer als untergrund kanns dir passieren dass der lack dann wieder abplatzt bei steinschlägen... nur mal so zur info
aber jetzt genug gebesserwissert
bilder im angebauten zustand her jetzt
MfG

falls sie dir nicht gefallen wäre ich interessiert, brauche noch eins vorne links

hast du auch haftvermittler benutzt oder nur primer?
mit nur primer als untergrund kanns dir passieren dass der lack dann wieder abplatzt bei steinschlägen... nur mal so zur info

aber jetzt genug gebesserwissert

bilder im angebauten zustand her jetzt

MfG
100% Sauger, nur tote müssen beatmet werden!
- Taggert
- Cabrio-As
Und besonders auf dem ersten Foto fällt es doch auf. Und nun haben sie die gleiche Optik wie der Kühlergrill. Arbeit hat sich gelohnt finde ich.

Und besonders auf dem ersten Foto fällt es doch auf. Und nun haben sie die gleiche Optik wie der Kühlergrill. Arbeit hat sich gelohnt finde ich.
2022er Renault Kangoo
2022er Renault Kangoo