[Motor, Bremsen usw] Motor beim Fahren plötzlich ausgegangen
- MysticEmpires
- Cabrio-Urgestein
- Beiträge: 3599
- Registriert: 5. Jun 2007 08:04
Nein der Stecker ist hinter der Klappe über den Zigarettenanzünder. Hier ein Bild:
http://diyrabbit.com/wp-content/uploads ... C_1765.jpg
Software bekommst hier Gratis und Legal:
http://www.ross-tech.com/vcds-lite/download/
Die Version ist Kostenlosen und reicht zum Fehler einlesen und löschen. Wenn du mehr möchtest (z.b Steuergerät codieren) müsstet die die Vollversion haben aber das für deine Zwecke ja nicht nötigt.
http://diyrabbit.com/wp-content/uploads ... C_1765.jpg
Software bekommst hier Gratis und Legal:
http://www.ross-tech.com/vcds-lite/download/
Die Version ist Kostenlosen und reicht zum Fehler einlesen und löschen. Wenn du mehr möchtest (z.b Steuergerät codieren) müsstet die die Vollversion haben aber das für deine Zwecke ja nicht nötigt.
- MysticEmpires
- Cabrio-Urgestein
- Beiträge: 3599
- Registriert: 5. Jun 2007 08:04
Hallo gragry,
hatte das gleiche Problem an meinem T4 (plötzliches Ausgehen, Anlasser dreht ohne jedoch zu starten....) und da wars der ZAS (ZündAnlassSchalter) --> http://www.t4-wiki.de/wiki/Schalter_D_( ... ssschalter)
Leider ist der ZAS-Austausch beim Golf nicht so easy wie beim T4....
hier geht's drum: -> [Elektrik & Beleuchtung] Zündschloss
Ist doch beim Golf auch so ein Problem, oder?
Gruß
Uli
hatte das gleiche Problem an meinem T4 (plötzliches Ausgehen, Anlasser dreht ohne jedoch zu starten....) und da wars der ZAS (ZündAnlassSchalter) --> http://www.t4-wiki.de/wiki/Schalter_D_( ... ssschalter)
Leider ist der ZAS-Austausch beim Golf nicht so easy wie beim T4....

Ist doch beim Golf auch so ein Problem, oder?
Gruß
Uli
Golf 3 Cabrio "Rabbit", 2.0, Bj. 1998,
Ich habe jetzt den Fehlerspeicher ausgelesen. Vielleicht könnt ihr mir da noch etwas bei helfen.
Hier hatte ich nur die Zündung an, aber ich denke beim Auslesen sollte der Motor laufen?
VCDS-Lite Version: Release 1.2
Tuesday, 01 July 2014, 10:52:53.
Chassis Type: 1E - VW Golf Cabrio
Scan: 01,02,03,08,15,25,35,56
-------------------------------------------------------------------------------
Address 01: Engine Labels: Redir Fail!
Controller: 3A0 907 311 A
Component: 1,8l R4 MONO 1.2.3 DGC
Coding: PMC 01
VCID: 1A47516B9587
1 Fault Found:
00515 - Camshaft Position (Hall) Sensor (G40)
03-00 - No Signal
Readiness: N/A
-------------------------------------------------------------------------------
Address 25: Immobilizer Labels: 1H0-953-257.LBL
Controller: 1H0 953 257 B
Component: IMMO VWZ3Z0T2392931 V00
Coding: 09600
Shop #: WSC 00672
VCID: 2A2781ABC5E7
No fault code found.
Hier dann das Auslesen mit laufendem Motor:
VCDS-Lite Version: Release 1.2
Tuesday, 01 July 2014, 11:14:45.
Chassis Type: 1E - VW Golf Cabrio
Scan: 01,02,03,08,15,25,35,56
-------------------------------------------------------------------------------
Address 01: Engine Labels: Redir Fail!
Controller: 3A0 907 311 A
Component: 1,8l R4 MONO 1.2.3 DGC
Coding: PMC 01
VCID: 1A47516B9587
No fault code found.
Readiness: N/A
-------------------------------------------------------------------------------
Address 25: Immobilizer Labels: 1H0-953-257.LBL
Controller: 1H0 953 257 B
Component: IMMO VWZ3Z0T2392931 V00
Coding: 09600
Shop #: WSC 00672
VCID: 2A2781ABC5E7
No fault code found.
Was sagst ihr zu dem Protokoll? (hoffe habe das Auslesen auch richtig gemacht)
Hier hatte ich nur die Zündung an, aber ich denke beim Auslesen sollte der Motor laufen?
VCDS-Lite Version: Release 1.2
Tuesday, 01 July 2014, 10:52:53.
Chassis Type: 1E - VW Golf Cabrio
Scan: 01,02,03,08,15,25,35,56
-------------------------------------------------------------------------------
Address 01: Engine Labels: Redir Fail!
Controller: 3A0 907 311 A
Component: 1,8l R4 MONO 1.2.3 DGC
Coding: PMC 01
VCID: 1A47516B9587
1 Fault Found:
00515 - Camshaft Position (Hall) Sensor (G40)
03-00 - No Signal
Readiness: N/A
-------------------------------------------------------------------------------
Address 25: Immobilizer Labels: 1H0-953-257.LBL
Controller: 1H0 953 257 B
Component: IMMO VWZ3Z0T2392931 V00
Coding: 09600
Shop #: WSC 00672
VCID: 2A2781ABC5E7
No fault code found.
Hier dann das Auslesen mit laufendem Motor:
VCDS-Lite Version: Release 1.2
Tuesday, 01 July 2014, 11:14:45.
Chassis Type: 1E - VW Golf Cabrio
Scan: 01,02,03,08,15,25,35,56
-------------------------------------------------------------------------------
Address 01: Engine Labels: Redir Fail!
Controller: 3A0 907 311 A
Component: 1,8l R4 MONO 1.2.3 DGC
Coding: PMC 01
VCID: 1A47516B9587
No fault code found.
Readiness: N/A
-------------------------------------------------------------------------------
Address 25: Immobilizer Labels: 1H0-953-257.LBL
Controller: 1H0 953 257 B
Component: IMMO VWZ3Z0T2392931 V00
Coding: 09600
Shop #: WSC 00672
VCID: 2A2781ABC5E7
No fault code found.
Was sagst ihr zu dem Protokoll? (hoffe habe das Auslesen auch richtig gemacht)
- MysticEmpires
- Cabrio-Urgestein
- Beiträge: 3599
- Registriert: 5. Jun 2007 08:04
Passiert nichts wenn ich am Schlüssel wackel. Dann war es wohl wirklich die Zündspule wieder? Der Zündverteiler kann es doch eigentlich auch nicht sein?
Der Wagen lief ja seit März wieder ohne Probleme. Dann hätte ich in der Zeit doch auch einmal einen Aussetzer haben müssen. Ätzend, wenn man den Fehler nicht findet!
Würdet ihr an meiner Stelle den Zündverteiler wechseln? Und wenn ja, einen ausm Zubehör von Ebay oder vom Schrott?
Der Wagen lief ja seit März wieder ohne Probleme. Dann hätte ich in der Zeit doch auch einmal einen Aussetzer haben müssen. Ätzend, wenn man den Fehler nicht findet!
Würdet ihr an meiner Stelle den Zündverteiler wechseln? Und wenn ja, einen ausm Zubehör von Ebay oder vom Schrott?
Zuletzt geändert von gragry am 1. Jul 2014 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
1 Fault Found:
00515 - Camshaft Position (Hall) Sensor (G40)
03-00 - No Signal
Check mal den Hallgeber am Motor, wenn dieser rumspackt, was er laut Fehlercode tut. Wenn der kein Signal sendet, dann ist's kein Wunder dass der manchmal aus geht und danach nicht sofort anspringt, da es sich bei dem Motor ja noch um das Ein-Geber System handelt.
Würde ich mal tippen. ?(
00515 - Camshaft Position (Hall) Sensor (G40)
03-00 - No Signal
Check mal den Hallgeber am Motor, wenn dieser rumspackt, was er laut Fehlercode tut. Wenn der kein Signal sendet, dann ist's kein Wunder dass der manchmal aus geht und danach nicht sofort anspringt, da es sich bei dem Motor ja noch um das Ein-Geber System handelt.
Würde ich mal tippen. ?(
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder