[Sonstiges] Kaufberatung Golf 3 Cabrio GTI

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

FARA
Cabrio-Guru
Beitrag von FARA »

Original von bayliner
jo aber eben auch in sachen sicherheit isser net schlecht...hab eingige test und kaufberichte gelesen und dort wurde auch nur positive drüber geschrieben und meistens richitg geschwärmt...klar was kaputt gehn kann immer aber is bei allen autos so und in de motor kann man eben net reingucken.

und fürn cabrio älteren baujahres is der golf echt geil...keine windgeräusche, super verdeckeinlagen....usw also einfach kaufen kaufen kaufen :D
Da hast recht, windgeräusche sind Top. mein 9n war nicht leiser bei 180 auf der Bahn. Und auch offen sind 180 kein Ding (natürlich ohne Windschott, bin ein Mann :D ) Ich würd ihn jederzeit wieder kaufen (naja, vielleicht bissl länger suchen und dafür günstiger)
bayliner
Cabrio-Profi

Beitrag von bayliner »

es gibt seit januar so en neues automagazin heißt "automonat" da soll in der ausgabe ab 23.02. auch was übers golf cabrio drin stehn (also denk auch ma kaufberatung und halt allgemein drüber) so haben die mir des von der redaktion gesagt...ich hab nämlich dahin geschr un gesagt das die ma was über golf 3 oder 4 cabrio schreiben sollen :D kostet nur 1 €
GrEeTz, D!rk :wink:

Golf III Cabriolet - Sondermodell "Bon Jovi" EZ 02/97
FARA
Cabrio-Guru
Beitrag von FARA »

Original von bayliner
es gibt seit januar so en neues automagazin heißt "automonat" da soll in der ausgabe ab 23.02. auch was übers golf cabrio drin stehn (also denk auch ma kaufberatung und halt allgemein drüber) so haben die mir des von der redaktion gesagt...ich hab nämlich dahin geschr un gesagt das die ma was über golf 3 oder 4 cabrio schreiben sollen :D kostet nur 1 €
Also werd ich morgen mal zum bahnhof laufen und mir das ding holen :D
Spanier
Cabrio-Urgestein

Beitrag von Spanier »

Original von whazahhp
Ich hab den ADY 2.0 115 PS. Und ich bin mit der Maschine nicht zufrieden. Erstens säuft das Teil wie ein Loch Gründe und zweitens hat er dafür keine angemessene Leistung. Es stimmt, ein Cabrio ist zum cruisen da. Dafür reicht der 2 Liter aus. Zum Cruisen. Bin den 2 Liter auch schon in diversen Golf III Limousinen gefahren. Auch nicht grad besser. Das Auto ist einfach zu schwer. Wenn dann raus mit dem 2.0er und nen VR6 oder 3.2 V6 oder 1.8T rein. Was anderes macht keinen Sinn wenn du vorran kommen willst.

Mein Golf steht im Übrigen zum Verkauf :D

also ich hatte ja den gleichen motor drin und der war super sparsam.
wenn ich sparsam gefahren bin so 6,5liter - durchschnitt 8,5 - und wenn ich mal gas gegeben hat höchtens 9,7liter.

nur von 115ps war ich enttäuscht. war immer froh, wenn im winter die 14zoll drauf waren als im sommer die 16zoll, weil der dann besser abging.
Alexander190
Cabrio-Guru
Baujahr: 1999
MKB: AKR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Alexander

Beitrag von Alexander190 »

Original von CabrioGTI
wer redet hier von drücken? leute ich hab nur mal gesagt das mal drücken tue ihr wollt mir doch net sagen das ihr alle auf der autobahn nur 80 kmh fährt! und wenn ich rasen will nehm ich das auto von meinem dad 230 ps das reicht! aber ich mein ja nur wenn ich halt mal in der stadt beschleunige ob der vom fleck kommt oder net..!

mfg
Meins hatte mit 16 Zoll mal 250km trauf lanngt dir das?
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!

[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
Spanier
Cabrio-Urgestein

Beitrag von Spanier »

Original von whazahhp

Danke!!! Endlich mal ein zweiter, der das mit der Leistung bestätigt! :]

Verbrauch ist bei meinem nun mal so hoch. Keine Ahnung, woran das liegt. Haben schon alles versucht und getauscht. Is mir aber jetzt auch schon egal.

Du verkaufst sowieso deinen bald oder? ;) ist der Preis immer noch aktuell?
FARA
Cabrio-Guru
Beitrag von FARA »

Original von bayliner
Hm, die bei mir am Bahnhof kannten kein Automonat... Probier das nächste Woche in WOB nochmal..
bayliner
Cabrio-Profi

Beitrag von bayliner »

Original von FARA
Original von bayliner
Also werd ich morgen mal zum bahnhof laufen und mir das ding holen :D
hehe will hoffen dass es auch drin ist....hatte nämlich 2 mails von denne bekommen...keine ahnung warum..in der ersten stand das:

>In der nächsten automonat-Ausgabe werden Sie den von Ihnen gesuchten Bericht finden.
Das Heft erscheint am 23.02.2006 am Kiosk.vielen Dank für ihren Brief und ihre Anregungen. Sie haben unser erstes Heft gekauft - wir haben mit Heft 2 für Februar 2006 gestartet. Wir werden uns sicher in einem der nächsten Hefte mit dem Golf Cabrio beschäftigen, in Heft 3 finden Sie unter anderem etwas über das Beetle Cabrio. <

ähm die ham aufgeschlagen*lol* jez kostet sie 2 €, war wohl nur beim ersten heft für 1 € :O

edit: hm komisch grad die läden am bahnhof ham doch eigentlich alle zeitschriften...die februar ausgabe hatte ich ausm minimal....
Zuletzt geändert von bayliner am 24. Feb 2006 13:35, insgesamt 1-mal geändert.

Spanier
Cabrio-Urgestein

Beitrag von Spanier »

Original von whazahhp
Aha, Herr Spanier hat noch interesse an dem Golf :) Preis is nachwievor so. Im Moment wird grad der CupHolder noch richtig eingebaut für die kühlen Getränke im Sommer. :]

interesse? ich fahr lieber 2gleisig heißt das :D

drückst du dein auto oder cruist du mit deinem cabby?
bayliner
Cabrio-Profi

Beitrag von bayliner »

Original von whazahhp
Aha, Herr Spanier hat noch interesse an dem Golf :) Preis is nachwievor so. Im Moment wird grad der CupHolder noch richtig eingebaut für die kühlen Getränke im Sommer. :]
#

warum verkaufts du denn dein cab? keine interesse mehr am golf? :(

turbogeil
Cabrio-Urgestein
Beitrag von turbogeil »

Original von whazahhp
Häh, drücken? Was is drücken? Sooo liebe ich das Auto auch nicht, als das ich es drücken müsste.

Ich verkaufe das Cabrio, weil ich Leistung haben möchte. Der 2.0 8V ist der (Serien-)Größte Motor im Cabby. Es reicht mir nicht, deshalb kommt er wech
MAch es doch so wie ich! Cabby crusen und G60 rasen :D
Spanier
Cabrio-Urgestein

Beitrag von Spanier »

Original von whazahhp
Häh, drücken? Was is drücken? Sooo liebe ich das Auto auch nicht, als das ich es drücken müsste.

Ich verkaufe das Cabrio, weil ich Leistung haben möchte. Der 2.0 8V ist der (Serien-)Größte Motor im Cabby. Es reicht mir nicht, deshalb kommt er wech

weil ich kein auto von leuten kaufe, die den motor immer gedrückt haben.

in einem angemessenen maße ist ja noch ok... aber immer ... nein....

ja aber über preis muss man verhandeln. du mußt ihn mir schmackhaft machen 8)
FARA
Cabrio-Guru
Beitrag von FARA »

Habe mal auf der Seite von automonat geguckt, das Cabby ist nicht drin, nur das Beatle cab. Schade...
Antworten

Zurück zu „Allgemein“