Golf 3 schoenis RedCab
Moderator: Christian
schoenis RedCab
Hallo, stelle hier mal mein Golf 3 Cabrio vor.
1.8L, 90PS
MKB: ABS
Baujahr: 1994
Farbe: Indianrot LC3T
396 800km hat er jetz auf dem Zähler. Der Motor läuft immer noch sehr gut.
Geplante Änderungen
- Felgen check
- Federn check
- Scheinwerfer vorne
- Heckleuchten
- Schwarze Blinker und Blenden vorne check
- Schwarze Seitenblinker
- LED Kennzeichenleuchten
- Edelstahl MSD und ESD
- Kotflügel rechts und links erneuern
- Lack aufbereiten
- AU und TÜV check
Hier erstmal Bilder vom zustand nach dem Kauf
1.8L, 90PS
MKB: ABS
Baujahr: 1994
Farbe: Indianrot LC3T
396 800km hat er jetz auf dem Zähler. Der Motor läuft immer noch sehr gut.
Geplante Änderungen
- Felgen check
- Federn check
- Scheinwerfer vorne
- Heckleuchten
- Schwarze Blinker und Blenden vorne check
- Schwarze Seitenblinker
- LED Kennzeichenleuchten
- Edelstahl MSD und ESD
- Kotflügel rechts und links erneuern
- Lack aufbereiten
- AU und TÜV check
Hier erstmal Bilder vom zustand nach dem Kauf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von schoeni am 26. Jul 2014 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
schoenis RedCab
Federn sind von Eibach, er ist nun 30mm Tiefer.
Felgen sind 7Jx16 von Autec Wizard in GunMetal mit 205/45/ZR16.
Schwarze Blinker und Blenden sind auch schon verbaut.
Stossdämpfer Hinten mussten auch erneuert werden.
Fensterheber rechts ist auch erneuert worden, der vorbesitzer hatte das Fenster mit einem Brett oben gehalten.
AU und TÜV hat er nun auch bekommen inklusive Eintragung der Federn, Reifen und Felgen.
Leider musste ich bei der heutigen Ausfahrt feststellen das die Kupplung erneuert werden muss.
So hier nun auch ein Bild vom Aktuellem Zustand, morgen werde ich noch welche machen.
Felgen sind 7Jx16 von Autec Wizard in GunMetal mit 205/45/ZR16.
Schwarze Blinker und Blenden sind auch schon verbaut.
Stossdämpfer Hinten mussten auch erneuert werden.
Fensterheber rechts ist auch erneuert worden, der vorbesitzer hatte das Fenster mit einem Brett oben gehalten.
AU und TÜV hat er nun auch bekommen inklusive Eintragung der Federn, Reifen und Felgen.
Leider musste ich bei der heutigen Ausfahrt feststellen das die Kupplung erneuert werden muss.
So hier nun auch ein Bild vom Aktuellem Zustand, morgen werde ich noch welche machen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
neue Bilder
Heute noch mal das Cabrio ausgeführt und wie gasagt neue Bilder gemacht.
Vorher habe ich noch mein Radio eingebaut und auch wieder die Orginal Lautsprecher in die Tür gebaut. Dort waren 13cm Koaxboxen reingefuscht, werden demnächst gegen ein 2Wege System von Focal oder Eton getauscht.
Vorher habe ich noch mein Radio eingebaut und auch wieder die Orginal Lautsprecher in die Tür gebaut. Dort waren 13cm Koaxboxen reingefuscht, werden demnächst gegen ein 2Wege System von Focal oder Eton getauscht.
- edelbastler
- Cabrio-Frischling
schoenis RedCab
Ja war am Sorpesee, ist ja nicht weit weg von mir.
Der braucht nicht nur eine Wäsche sondern auch noch ne komplette Lack Aufbereitung und hinten rechts um das Rücklicht ne Lackierung. Das macht der Lacker im Winter, wenn auch die vorderen Kotflügel da sind wird das in einem Rutsch gemacht. Hatte ja auch eigentlich erst für nächstes Jahr angedacht das Cabrio zu fahren aber ich konnte es nicht abwarten. Aber gewaschen wird er dieses Wochenende dann doch mal
@Chritian Unna ist ja fast direkt um die Ecke, bin öfters in Bönen bei meinem Kumpel und in Hemmerde bei der Tanke meines Vertrauens.
Der braucht nicht nur eine Wäsche sondern auch noch ne komplette Lack Aufbereitung und hinten rechts um das Rücklicht ne Lackierung. Das macht der Lacker im Winter, wenn auch die vorderen Kotflügel da sind wird das in einem Rutsch gemacht. Hatte ja auch eigentlich erst für nächstes Jahr angedacht das Cabrio zu fahren aber ich konnte es nicht abwarten. Aber gewaschen wird er dieses Wochenende dann doch mal

@Chritian Unna ist ja fast direkt um die Ecke, bin öfters in Bönen bei meinem Kumpel und in Hemmerde bei der Tanke meines Vertrauens.
schoenis RedCab
Hier mal ein Bild vom Sauberen Cabrio 

Diese Woche mal dran gemacht die Kupplung zu wechseln, dabei sind noch einige Kleinigkeiten aufgefallen die gemacht werden sollten. Da wäre als erstes der Wassserflansch und auch noch das innere Gelenk der Antriebswelle auf der Fahrerseite und zu guter Letzt der kleine Dichtungsring an der ausrückstange am Getriebe.
-
- Cabrio-Liebhaber