also wenn ich mein motor anmache springt die uhr im tacho oft auf 00:00 zurück, nicht immer! dachte die batterie vom auto is halt leer, habe sie dann aber getauscht gegen ne neue Varta... half nix springt immre noch auf 00:00... woran könnte das liegen`?
entweder im handbuch gucken welche sicherung dafür zuständig is oder einzeln rausziehen und dann gucken, wenn sie durchgebrannt sind müsstest du es sofort sehen können..sind dann so richtig braun angeschmorgelt so sah ich das zumindest bei meinem alten auto..berichtigt mich wenn ich was falsches sage..
entweder ist die batterie tot (lichtmaschine mitüberprüfen) oder das massekabel vom anlasser ist hinüber (das problem hatte ich) das kannst du so testen: mach dein radio an und die innenraumbeleuchtung und dann starte, geht die innenraum beleuchtung NICHT aus, ist das massekabel hinüber, geht die innenraumleuchte und das radio aus, ist die batterie hinüber... ich weiß zwar noch nicht wie die motormasse mit der tachomasse zusammenhängt, aber wenn das massekabel hinüber ist, geht das tacho auch auf null zurück...