Oder wie man vom Besitzer zum Patenonkel wird.
Man sagt ja immer, dass man im alter vernünftiger wird :whistling: .... Hmm. Naja ob folgende Entscheidung nun vernünftig ist sei mal dahingestellt.
Bei mir hat aber "meine Vernunft" gesiegt und ich habe den kleinen schwarzen am Freitag ins Winterquartier gebracht. Da nun mein ursprünglicher Plan "The Ugly" (siehe Cabrisonne 2.0) im Winter zu fahren von der Besitzerin zunichte gemacht wurde, mußte was anderes her.
Geworden ists ........... ta taaaaa.
Ein 98er Facelift Cabrio mit wahnsinnigen 55kw aus 1,8l Hubraum, blauer Highline Ausstattung und neuer Kupplung.
Geboren ist der kleine als 99er Modelljahr am 15.05.1998 und ist ausgerüstet mit einem übermotorisierten ANN Motor.
Farbe Moonlight Blue Perleffekt LC5M
Stoffverdeck schwarz
3 Vorbesitzer
Derzeit hat er 183000km runter.
Er hat folgende Zusatzausstattung:
Klimaanlage (als ob 75PS nicht eh schon mager sind)
ZV mit Diebstahlwarnanlage
Elektrische Fensterheber
Elektrisches Verdeck
Elektrische Aussenspiegel beheizt
Seitenairbags
Lederlenkrad
Leder Handbremsgriff
Windschott
Persenning
Lautsprecher hinten (ursprünglich Gamma verbaut)
Sonnenblenden mit beleuchteten Schminkspiegel
Tiefergelegt mit AP Federn
Bei Übergabe waren ein paar relativ runtergefahrene Winterreifen auf Stahlfelgen drauf (Und Felgenschlösser

Ja zu den Mängeln. Da gibt es einige.
Verdeck inkl Himmel aufgeschnitten.
Schöne Beule neben/im Tankdeckel
Beule in der Fahrertür.
Rost an den Kotflügeln.
Rost oben am Windschutzscheibenrahmen.
Lehne Rücksitzbank aufgerissen.
Wange Lehne Fahrersitz aufgescheuert
"Tolle" Lüftungsgitter in der Frontschürze.
Chrom Metall Schaltknaufdingens.
Motor sifft.
Ladekontrolleuchte hat beim Kauf geleuchtet.
Fensterheber vorne rechts funktioniert nur teilweise.
Verdeckpumpe läuft. Öffnet aber nicht.
Innengriffe Softlack abgegriffen.
Schloss Fahrertür defekt.
Unrunder Motorlauf.
Keine/falsche Kühlwasseranzeige
Seitenblinker verblichen.
Auspuff zu laut.
Aussenspiegel Beifahrerseite ohne Spiegelglas.
Ach so. Geld hat er auch gekostet. Diverse € mußte ich übergeben. Die Summe bleibt aber mein

So nun erst mal Bilder. Und falls jemand Teile für dieses Low Budget Objekt güüünstig über hat, ruhig mal melden. Bin auch für hilfreiche Tips offen.
Edit 11/12/2014: Es läuft. Mittlerweile macht er Spaß. Die gröbsten Mängel sind beseitigt. Die restlichen Kleinigkeiten bekomme ich auch noch hin. Bis auf die Beule im Seitenteil. Da muß ich noch überlegen was ich mache. Fakt ist, zum schlachten viel zu schade. Auch wenn es lukrativer wäre.
Edit 09/04/2015: Es ist ziemlich vollbracht. Die reudige Stoffausstattung ist einer gut erhaltenen beigen Lederausstattung gewichen und auch so sind die meisten Mängel beseitig. Aus dem Winterauto ist nun ein Sommer Saisonfahrzeug geworden. Es ist zwar nicht mehr meiner, mein Schwager hat ihn abgekauft, aber ich werde trotzdem noch damit zu tun haben. Und immer mal wieder Hand anlegen müssen. Ich denke bis zum nächsten Frühjahr/Sommer wird er richtig fertig sein.
Nachgerüstet wurden:
Beige Lederausstattung aus einem 98er Facelift
US Cupholder
15 Zoll BBS Alufelgen
Plastikteile aus dem Armaturenbrett Hochglanz lackiert