Die Überschrift beschreibt mein Problem eigentlich schon ganz gut. Aber ich hab keine Ahnung was mein Golfi hat.
Es betrifft nur die Fahrerseite. Der Schalter geht für die BF ganz normal, nur die Fahrerseite spinnt. Ab und an geht es auch mal ganz normal.
Aber meistens drück ich auf zu und dann geht das Fenster ab halb oder dreiviertel oder auch früher wieder ganz runter. Dann muss ich auf auf am Schalter drücken und kann es stückweise nach oben fahren. Versuch ich es auf einmal, fährt es oft gleich wieder runter.
Gestern fiel dann der Fensterheber komplett aus. Fenster war 3/4 hoch und es ging auf einmal nix mehr. Hatte während der Fahrt kurz vorher noch ein Stück hochgefahren und als ich dann wg. eiskalten Wind zumachen wollte, ging es nicht. Erst nach 10 Minuten auf und zu machen der Tür und Auf und zuschließen der Türen über FB und Zündung und an und aus, da ging es dann plötzlich wieder.
Bei meinem Audi 80 damals was es ein Relais mit einer kalten Lötstelle, die ich einfach nachgelötet hatte. Aber hier hab ich keine Idee.
Hab im Net und hier schon ein bissl gelesen und immer wieder Steuergerät gelesen... Wirds das wohl bei mir auch sein? Was kann ich dagegen machen? Gibts beim Golf 3 Cabrio auch so ein Relais an dem es liegen kann? Nur betrifft es ja nun nur die Fahrerseite und der Schalter auf der Seite bedient die BF ja auch ganz normal und da funktioniert das rauf und runter. ?(
Fensterheber geht, geht nicht und wenn er geht, gehts Fenster meist nicht allein ganz zu
-
- Fenster-oben Fahrer(in)
-
-
-
- Minusgrad-Fahrer(in)
Einklemmschutz
Das ist der Einklemm oder Überlastschutz, das Fenster geht zu schwergängig, verkleidung ab, schmieren und hoffen das es wieder geht!