Fensterheber geht, geht nicht und wenn er geht, gehts Fenster meist nicht allein ganz zu

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Antworten

0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Torazunder
Fenster-oben Fahrer(in)

Fensterheber geht, geht nicht und wenn er geht, gehts Fenster meist nicht allein ganz zu

Beitrag von Torazunder »

Die Überschrift beschreibt mein Problem eigentlich schon ganz gut. Aber ich hab keine Ahnung was mein Golfi hat.
Es betrifft nur die Fahrerseite. Der Schalter geht für die BF ganz normal, nur die Fahrerseite spinnt. Ab und an geht es auch mal ganz normal.
Aber meistens drück ich auf zu und dann geht das Fenster ab halb oder dreiviertel oder auch früher wieder ganz runter. Dann muss ich auf auf am Schalter drücken und kann es stückweise nach oben fahren. Versuch ich es auf einmal, fährt es oft gleich wieder runter.

Gestern fiel dann der Fensterheber komplett aus. Fenster war 3/4 hoch und es ging auf einmal nix mehr. Hatte während der Fahrt kurz vorher noch ein Stück hochgefahren und als ich dann wg. eiskalten Wind zumachen wollte, ging es nicht. Erst nach 10 Minuten auf und zu machen der Tür und Auf und zuschließen der Türen über FB und Zündung und an und aus, da ging es dann plötzlich wieder.

Bei meinem Audi 80 damals was es ein Relais mit einer kalten Lötstelle, die ich einfach nachgelötet hatte. Aber hier hab ich keine Idee.
Hab im Net und hier schon ein bissl gelesen und immer wieder Steuergerät gelesen... Wirds das wohl bei mir auch sein? Was kann ich dagegen machen? Gibts beim Golf 3 Cabrio auch so ein Relais an dem es liegen kann? Nur betrifft es ja nun nur die Fahrerseite und der Schalter auf der Seite bedient die BF ja auch ganz normal und da funktioniert das rauf und runter. ?(
Christian
Moderator
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Beitrag von Christian »

kein knattern in der Tür?

mach mal die Scheibe richtig sauber.

Chec den Türkabelbaum
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Torazunder
Fenster-oben Fahrer(in)

Beitrag von Torazunder »

Kein Mucks...
Aber ich hab den Hinweis auf das leidige Steuergerät am Motor bekommen. Die Platine darin wird wohl einen weghaben.

Oder hat wer ne andere Idee??

Problem is ja mal gehts mal nicht
Torazunder
Fenster-oben Fahrer(in)

Beitrag von Torazunder »

Zwischenmeldung: Kabelbaum ist einwandfrei. Keine Beschädigungen o. ä. erkennbar, keine Knicke oder Kabelbrüche sichtbar. Aber BF geht ja von FS auch einwandfrei... glaub also nicht an den Kabelbaum
Christian
Moderator
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Beitrag von Christian »

dann mal den Heber samt Motor tauschen. Dann wird wirklcih der Motor oder Platine drinnen sein, wenn sonst alles okay ist.

GEhts denn über die Komfortschließung`? oder auch nicht?
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Turbodresi
Minusgrad-Fahrer(in)

Einklemmschutz

Beitrag von Turbodresi »

Das ist der Einklemm oder Überlastschutz, das Fenster geht zu schwergängig, verkleidung ab, schmieren und hoffen das es wieder geht!
Antworten

Zurück zu „Allgemein“