Rotschöpfchen Rappelkind und der böse schwarze Golf
Moderator: Christian
- Rappelkind
- Windschott-Nutzer(in)
@Holla die Waldfee:
Nice! Komplett mit neuer Trommelbremse!
Is ne Überlegung wert! Nur sagt mir der Name der Firma nix. Will ja aber nix heißen.
Kann mir eventuell wer anders was dazu sagen?
Achja: Was die erste Seite angeht xD
Ich finde an SR ja so cool, dass man die Entwicklung vom Auto sehen kann. Da bei mir sich ja einiges getan hatte, musste ich ja wohl auch ALLES zeigen ^^
Nice! Komplett mit neuer Trommelbremse!
Is ne Überlegung wert! Nur sagt mir der Name der Firma nix. Will ja aber nix heißen.
Kann mir eventuell wer anders was dazu sagen?
Ich finde an SR ja so cool, dass man die Entwicklung vom Auto sehen kann. Da bei mir sich ja einiges getan hatte, musste ich ja wohl auch ALLES zeigen ^^
-
- Cabrio-Profi
- Shadow
- Cabrio-As
- Baujahr: 1998
- MKB: AKR
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 116
- Echter Name: Sebastian
[quote='Rappelkind','index.php?page=Thread&postID=283513#post283513']@Holla die Waldfee:
Ich finde an SR ja so cool, dass man die Entwicklung vom Auto sehen kann. Da bei mir sich ja einiges getan hatte, musste ich ja wohl auch ALLES zeigen ^^[/quote]
Genau so siehts aus, da hat sich wirklich extrem viel getan...und wenn man bedenkt, dass das Cabrio ja laut der Aussage einer bestimmten Person Kernschrott ist...
--sj
Ich finde an SR ja so cool, dass man die Entwicklung vom Auto sehen kann. Da bei mir sich ja einiges getan hatte, musste ich ja wohl auch ALLES zeigen ^^[/quote]
Genau so siehts aus, da hat sich wirklich extrem viel getan...und wenn man bedenkt, dass das Cabrio ja laut der Aussage einer bestimmten Person Kernschrott ist...

--sj
Unterwegs mit:
1990er Audi 80 Young Edition
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT
2021er Skoda Superb L&K 4x4
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
- Rappelkind
- Windschott-Nutzer(in)
Update mit ohne Bilder 
http://www.ebay.de/itm/400191964939?ssP ... 1497.l2649
< die sind es dann jetzt geworden! Heute in der früh bestellt. Ich fand, der Preis konnt sich sehen lassen. Bekam den Tipp damals in der Facebookgruppe dieses Forums hier
Nun fehlt mir nur ein KAT. Eigentlich hatte ich schon längst einen zugesichert bekommen, aber der Vogel meldet sich nicht mehr :/ War der gleiche, von dem ich den Remus-Pott für n süßen 30er ergattert hatte, bisher eigentlich immer relativ zuverlässig... Naja.
Jetzt hat mir einer aus der Golf3.de Gruppe dieses Angebot gemacht:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... 965?ref=wl
Passt der denn überhaupt bei einem AAM mit nur 75 PS? Ich gebe zu, mit sowas kenne ich mich wenig aus. Ist der Preis auch gerechtfertigt? Und passt ein Nachrüst-KAT? irgendwie stört mich das Wort 'Nachrüst...' - aber ich bin ja auch noch klein und lerne fleißig, von daher - belehre man mich bitte
// Tante Edit:
Die erste Belehrung folgte prompt vom Forums-Papa himself! War das falsche Bremskit. Das richtige ist besorgt

http://www.ebay.de/itm/400191964939?ssP ... 1497.l2649
< die sind es dann jetzt geworden! Heute in der früh bestellt. Ich fand, der Preis konnt sich sehen lassen. Bekam den Tipp damals in der Facebookgruppe dieses Forums hier

Nun fehlt mir nur ein KAT. Eigentlich hatte ich schon längst einen zugesichert bekommen, aber der Vogel meldet sich nicht mehr :/ War der gleiche, von dem ich den Remus-Pott für n süßen 30er ergattert hatte, bisher eigentlich immer relativ zuverlässig... Naja.
Jetzt hat mir einer aus der Golf3.de Gruppe dieses Angebot gemacht:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... 965?ref=wl
Passt der denn überhaupt bei einem AAM mit nur 75 PS? Ich gebe zu, mit sowas kenne ich mich wenig aus. Ist der Preis auch gerechtfertigt? Und passt ein Nachrüst-KAT? irgendwie stört mich das Wort 'Nachrüst...' - aber ich bin ja auch noch klein und lerne fleißig, von daher - belehre man mich bitte

// Tante Edit:
Die erste Belehrung folgte prompt vom Forums-Papa himself! War das falsche Bremskit. Das richtige ist besorgt

Zuletzt geändert von Rappelkind am 29. Aug 2014 07:43, insgesamt 1-mal geändert.
- Rappelkind
- Windschott-Nutzer(in)
Großes Update since last time 
Ventofront kam dran (die bin ich aber schon wieder leid, kommt was neues dran die Tage
), KAT ist drunter, Bremsen dran, Tankband gerissen, neues Tankband, Ärger mit irgendeiner Kabelei für'n Kühlmittel-Temp.geber...
BLA .__. Festgestellt, es ist das Motorsteuergerät, eins von Lars geordert, drangepinnt, siehe da, er läuft wieder!
Anbei letzter Stand Sommerbild...
Felgen sind wieder runter und erstmal gegen
BBS getauscht, mittlerweile natürlich auf Winterschluppen...

Danach wurde dann noch die Wasserpumpe erneuert, weil er ewig Kühlwasser rotzte

Mit Inszenierung a la "WTF DU DRECKSWI**SEIMER, DU SOLLST DAS WASSER AUFHALTEN UND NICHT AUSROTZEN!!!!" - beim Tausch der Wasserpumpe

< Hat den Eimer (mit Leck, wie ich dann herausgefunden habe) aber nicht sonderlich interessiert...

Tausch der Koppelstangengummis
Habe mittlerweile auch eine Doppelgarage bekommen (zu Weihnachten) wo klein Möp jetzt beschraubt und in Zukunft überwintert werden kann
Die neuen Schluppen für die 9J AZEV A sind auch angekommen und werden jetzt auch in naher Zukunft auf die Felge aufgezogen. Wenn ich Zeit und Muße habe, werde ich die Felgen vorher noch zum Doc bringen und die Macken des Vorgängers daraus entfernen lassen.
Aber jetzt wird sich erstmal um die angammelnden Kotflügel gekümmert, um die Schweller, um mein Leerlauf Drezahlbegrenzung Arsch-Problem und um den Aufbau der Garage (damit mein Schlafzimmer endlich frei von Autoteilen wird!)

Gestern wurde dann noch ein neuer Grill geordert und bald kommt meine G3 Front dann zurück
!

Ventofront kam dran (die bin ich aber schon wieder leid, kommt was neues dran die Tage

BLA .__. Festgestellt, es ist das Motorsteuergerät, eins von Lars geordert, drangepinnt, siehe da, er läuft wieder!
Anbei letzter Stand Sommerbild...
Felgen sind wieder runter und erstmal gegen

Danach wurde dann noch die Wasserpumpe erneuert, weil er ewig Kühlwasser rotzte

Mit Inszenierung a la "WTF DU DRECKSWI**SEIMER, DU SOLLST DAS WASSER AUFHALTEN UND NICHT AUSROTZEN!!!!" - beim Tausch der Wasserpumpe

< Hat den Eimer (mit Leck, wie ich dann herausgefunden habe) aber nicht sonderlich interessiert...

Tausch der Koppelstangengummis
Habe mittlerweile auch eine Doppelgarage bekommen (zu Weihnachten) wo klein Möp jetzt beschraubt und in Zukunft überwintert werden kann
Die neuen Schluppen für die 9J AZEV A sind auch angekommen und werden jetzt auch in naher Zukunft auf die Felge aufgezogen. Wenn ich Zeit und Muße habe, werde ich die Felgen vorher noch zum Doc bringen und die Macken des Vorgängers daraus entfernen lassen.
Aber jetzt wird sich erstmal um die angammelnden Kotflügel gekümmert, um die Schweller, um mein Leerlauf Drezahlbegrenzung Arsch-Problem und um den Aufbau der Garage (damit mein Schlafzimmer endlich frei von Autoteilen wird!)

Gestern wurde dann noch ein neuer Grill geordert und bald kommt meine G3 Front dann zurück

- Taggert
- Cabrio-As
- Baujahr: 2000
- MKB: AWG
- Motorleistung (PS): 115
- Echter Name: Danny
Hi Hi. Ich mag diese "leicht" überdrehten Berichte
Wieder mal lustig geschrieben. Auch wenn die Hintergründe eher unlustig waren, weil Arbeit und Ärger der Grund sind.
Gute Idee. Mach mal wieder auf Golf
Bin nicht so der Freund von Vento Front.
Viel spaß beim weiteren schrauben im trockenen. So ne Garage hat schon Vorteile.
Gruß, Taggert

Gute Idee. Mach mal wieder auf Golf

Viel spaß beim weiteren schrauben im trockenen. So ne Garage hat schon Vorteile.
Gruß, Taggert
Schöne Grüße, Taggert (Danny)
(2000er MK3.5 Classicline 2,0 AWG, die Cabrisonne 2.0 Sold 11/2024)
2022er Renault Kangoo
2010er Clio Kombi (El Coqui)
2023er BMW 1250 GS Adventure (Michelle). Reisen next Level.
(2000er MK3.5 Classicline 2,0 AWG, die Cabrisonne 2.0 Sold 11/2024)
2022er Renault Kangoo
2010er Clio Kombi (El Coqui)
2023er BMW 1250 GS Adventure (Michelle). Reisen next Level.

- Rappelkind
- Windschott-Nutzer(in)
- Shadow
- Cabrio-As
- Baujahr: 1998
- MKB: AKR
- Motorleistung (PS): 116
- Echter Name: Sebastian
Ich bin ja eher der Vento-Front-Fan...steh aber am Meisten auf Phase 2 mit Grillspoiler 
Aber mach du mal, ist 1. Geschmackssache, 2. dein Auto und 3. ist auch eine Golf-Front nicht hässlich, das wird schon
--sj

Aber mach du mal, ist 1. Geschmackssache, 2. dein Auto und 3. ist auch eine Golf-Front nicht hässlich, das wird schon

--sj
Unterwegs mit:
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
[quote='Taggert','index.php?page=Thread&postID=287491#post287491']Hi Hi. Ich mag diese "leicht" überdrehten Berichte
Wieder mal lustig geschrieben. [/quote]Wirklich
Sehr angenehm zu lesen und sehr unterhaltsam
Für mich ist die Ventofront auch absolut nichts.. Generell hat die für mich immernoch Rentnerimage..
Und dann dem Auto noch mit Faceliftspiegel einen modernen Touch verleihen
(Sorry Sebastian
)
Find ich also gut! Freue mich auch schon auf Bilder

Für mich ist die Ventofront auch absolut nichts.. Generell hat die für mich immernoch Rentnerimage..
Und dann dem Auto noch mit Faceliftspiegel einen modernen Touch verleihen

Find ich also gut! Freue mich auch schon auf Bilder

- Rappelkind
- Windschott-Nutzer(in)
Ja, an meinem hat mir die Ventofront auch iwie nie gefallen... Eventuell, weil ich leichte Keilform im Auto hab und er deshalb aussieht wie ein Hund, der den Boden beschnüffelt? Keine Ahnung :/
Mit dem Grill dauert noch. Der kommt aus Berlin. Der gute Herr wollte nicht versenden, zum Glück wohnt aber eine gute Freundin nur 5 Minuten von ihm weg. Jetzt versucht sie, dass das Ding auch heile bei mir ankommt, ohne abgebrochene Nasen etc...
Ob ich die dann auch wieder stickerbombe weiß ich noch gar nicht so...
Mal schauen!
Mit dem Grill dauert noch. Der kommt aus Berlin. Der gute Herr wollte nicht versenden, zum Glück wohnt aber eine gute Freundin nur 5 Minuten von ihm weg. Jetzt versucht sie, dass das Ding auch heile bei mir ankommt, ohne abgebrochene Nasen etc...
Ob ich die dann auch wieder stickerbombe weiß ich noch gar nicht so...

- Rappelkind
- Windschott-Nutzer(in)
So
Kleines Update!
Der Grill ist dann eingetrudelt! Als ich das Paket erhalten hab, dachte ich zuerst, man wolle mich veräppeln. Hab mal meinen alten Grill daneben gestellt, damit man ungefähr erkennen kann, in welchem Größenverhältnis Paket zu Grill so liegen...

Ausgepackt (hat ungefähr 15 Minuten gebraucht, das Paket soweit aufzukriegen, dann flogen mir ganz viele kleine Schnöpsel um die Ohren... Sahen aus wie Lockenwickler! Und - Tadaa! Grill

Das gute Stück wurde dann erst einmal auseinander gebaut und ordentlich sauber gemacht. Danach stand fest: ich bleibe dem Stickerbomb vorerst treu

Wer übrigens errät, was für ein Grill das ist, bekommt einen Keks auf dem FT. Ausgenommen vom Raten sind: Die Herren Moderatoren. Die wissen es schon, das wäre unfair

Der Grill ist dann eingetrudelt! Als ich das Paket erhalten hab, dachte ich zuerst, man wolle mich veräppeln. Hab mal meinen alten Grill daneben gestellt, damit man ungefähr erkennen kann, in welchem Größenverhältnis Paket zu Grill so liegen...

Ausgepackt (hat ungefähr 15 Minuten gebraucht, das Paket soweit aufzukriegen, dann flogen mir ganz viele kleine Schnöpsel um die Ohren... Sahen aus wie Lockenwickler! Und - Tadaa! Grill

Das gute Stück wurde dann erst einmal auseinander gebaut und ordentlich sauber gemacht. Danach stand fest: ich bleibe dem Stickerbomb vorerst treu

Wer übrigens errät, was für ein Grill das ist, bekommt einen Keks auf dem FT. Ausgenommen vom Raten sind: Die Herren Moderatoren. Die wissen es schon, das wäre unfair

- Rappelkind
- Windschott-Nutzer(in)