Aus dem Nordwesten dieser Republik möchte ich ein kräftiges MOIN ins Land schicken

Moin und nicht Moin, moin, denn für Wiederholungen fehlt es uns an Zeit in Ostfriesland
Mein Name ist eigentlich Frank, aber ich höre schon seit Ewigkeiten auf ahli, mit ah !!!
Habe dieses Forum ausgewählt, weil ich seit gestern Besitzer eines 97er Basis Golf Cabrio bin und ich die eine oder andere Frage habe und auch noch ein paar Veränderungen am Wägele vornehmen möchte

Mein Golfi hat den 1,6 ltr. / 101 PS Motor und ist bis auf eine nachträgliche dezente Tieferlegung von 30 mm meiner Vorbesitzerin unverbastelt.
TÜV hat er gerade neu ( ohne Mängel ) bekommen und bei einem km-Stand von 182000 sehe ich noch lange kein Ende für dieses Auto

Was mich freut, ist die an Bord befindliche Klimaanlage, was mich stört ist die nicht vorhandene Leuchtweitenregulierung.

Ich dachte, so etwas wäre ab einem bestimmten Baujahr zwingend vorgeschrieben ?( Ganz ohne Mängel ist das Wägele aber dennoch nicht. So funktioniert der elektrische Fensterheber an der Fahrertür eher zufällig, je nachdem wie viel Druck ich auf die Taste ausübe bzw. wie gut ich dem Ding zurede.

Am Fensterheber selber liegt es meiner Meinung nach nicht, sondern wirklich nur am Schalter. Ein Problem, welches ich hoffe, hier gelöst zu bekommen

Und neben dem Fensterheber ist mir aufgefallen, dass das Kühlwasser nur unzureichend erwärmt wird und die Temperatur kaum über 70 Grad hinauskommt. Meine Vermutung für dieses Problem dürfte im Thermostat zu suchen sein, oder ?( Solche Teile sind ja nicht unbedingt kostspielig und ich hoffe, den Einbau auch selber vornehmen zu können.

Was ich jetzt noch gut gebrauchen könnte, wäre eine Betriebsanleitung, auch gerne als Kopie oder pdf-Datei. Gibt es hier evtl. solche Quellen ?( Ansonsten freue ich mich hier auf viele Kontakte, Informationen und denke, das eine oder andere Teil auch hier ergattern zu können, ohne immer die elektronische Bucht quälen zu müssen....
Viele Grüße aus Ostfriesland und "hol di munter"

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.