NI Moin aus Ostfriesland

Neu hier? Dann erzähl uns ein bischen was über Dich!

Moderator: Christian

Antworten
ahli
Windschott-Nutzer(in)

Moin aus Ostfriesland

Beitrag von ahli »

Aus dem Nordwesten dieser Republik möchte ich ein kräftiges MOIN ins Land schicken :D Moin und nicht Moin, moin, denn für Wiederholungen fehlt es uns an Zeit in Ostfriesland :P

Mein Name ist eigentlich Frank, aber ich höre schon seit Ewigkeiten auf ahli, mit ah !!! :screwy:

Habe dieses Forum ausgewählt, weil ich seit gestern Besitzer eines 97er Basis Golf Cabrio bin und ich die eine oder andere Frage habe und auch noch ein paar Veränderungen am Wägele vornehmen möchte 8) Mein Golfi hat den 1,6 ltr. / 101 PS Motor und ist bis auf eine nachträgliche dezente Tieferlegung von 30 mm meiner Vorbesitzerin unverbastelt. :)

TÜV hat er gerade neu ( ohne Mängel ) bekommen und bei einem km-Stand von 182000 sehe ich noch lange kein Ende für dieses Auto :thumbsup: Was mich freut, ist die an Bord befindliche Klimaanlage, was mich stört ist die nicht vorhandene Leuchtweitenregulierung. :thumbdown: Ich dachte, so etwas wäre ab einem bestimmten Baujahr zwingend vorgeschrieben ?( Ganz ohne Mängel ist das Wägele aber dennoch nicht. So funktioniert der elektrische Fensterheber an der Fahrertür eher zufällig, je nachdem wie viel Druck ich auf die Taste ausübe bzw. wie gut ich dem Ding zurede. :evil: Am Fensterheber selber liegt es meiner Meinung nach nicht, sondern wirklich nur am Schalter. Ein Problem, welches ich hoffe, hier gelöst zu bekommen :rolleyes: Und neben dem Fensterheber ist mir aufgefallen, dass das Kühlwasser nur unzureichend erwärmt wird und die Temperatur kaum über 70 Grad hinauskommt. Meine Vermutung für dieses Problem dürfte im Thermostat zu suchen sein, oder ?( Solche Teile sind ja nicht unbedingt kostspielig und ich hoffe, den Einbau auch selber vornehmen zu können. ;( Was ich jetzt noch gut gebrauchen könnte, wäre eine Betriebsanleitung, auch gerne als Kopie oder pdf-Datei. Gibt es hier evtl. solche Quellen ?( Ansonsten freue ich mich hier auf viele Kontakte, Informationen und denke, das eine oder andere Teil auch hier ergattern zu können, ohne immer die elektronische Bucht quälen zu müssen....

Viele Grüße aus Ostfriesland und "hol di munter" :prost:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von ahli am 6. Mär 2015 20:03, insgesamt 2-mal geändert.
:D Ich muss kein altes Auto fahren, ich will :prost:
Christian
Moderator
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Beitrag von Christian »

Moin Moin,

willkommen im Forum

denke dir wird sicherlich wie vielen anderen auch hier geholfen :D

im Showroom ist Platz fürs Auto, aber hast bestimmt schon gesehen und im Allgemeinen kannst deine Probs schildern.

Wobei Thermostat hast ja schon, und beim FH würde ich mal den Kabelbaum zwischen TÜR und AUTO checken.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
ahli
Windschott-Nutzer(in)

Beitrag von ahli »

[quote='Christian','index.php?page=Thread&postID=289431#post289431']Wobei Thermostat hast ja schon, und beim FH würde ich mal den Kabelbaum zwischen TÜR und AUTO checken.[/quote]Woher weißt du, dass ich gerade eben einen Thermostat gekauft habe :?:
Christian
Moderator
Beitrag von Christian »

[quote='ahli','index.php?page=Thread&postID=289432#post289432'][quote='Christian','index.php?page=Thread&postID=289431#post289431']Wobei Thermostat hast ja schon, und beim FH würde ich mal den Kabelbaum zwischen TÜR und AUTO checken.[/quote]Woher weißt du, dass ich gerade eben einen Thermostat gekauft habe :?:[/quote]

hahah.. Zufall. ne ich meinte als Fehlerquelle :D

RockNight
Cabrio-Urgestein
Beitrag von RockNight »

Servus aus dem Süden in hohen, hohen Norden 8)
Willkommen hier im Forum!

Thermostat hast Du ja schon abgehakt, das läuft.

Wegen dem FH würd ich auch erst mal den Schalter ausschließen, also wenn Du niemand im Bekanntenkreis hast, der nen 3er fährt um mal kurz zu tauschen, dann einfach mal nach nem gebrauchten in der Bucht suchen. Gibt es meist unter 10 Euro, evtl. hat hier auch noch jemand einen, der Ihn auch im Zweifelsfall zurücknehmen würde, falls er nicht die Ursache ist.
Bei mir war das Schauspiel auf der Beifahrerseite ähnlich und da war der Schalter der Übeltäter. Da würd ich also persönlich als erstes anfangen.

Bedienungsanleitung / Bordbuch als PDF - hm.... ich würd beim Verwerter anrufen, gibt es ja genügend große die auch im Netz vertreten sind. Dann hast Du es ordentlich und gebunden und es ist da wo es hin gehört - im Wagen und nicht als Datei auf dem Rechner oder also Ordner, ausgedruckt im Regal. Kann auch nur Kleingeld kosten das Teil!
Ok - die letzte Aussage nehme ich zurück - das ist ja ganz schön unverschämt, was die Menschen zumindest zum Teil auf E...y dafür haben wollen!

Aber es schlachten hier immer wieder Leute Ihre Autos und verkaufen diese als Einzelteile - evtl. überlässt Dir hier jemand die Mappe zu nem fairen Preis!

Dann viel Spass hier und ab in den Showroom mit Deinem "Wägelchen"!

Gruß Mike

EDIT: Das hab ich grad gefunden - hilft Dir das weiter?
http://www.vw-bordbuch.de/welcome?1&lang=de-DE
Zuletzt geändert von RockNight am 5. Mär 2015 11:11, insgesamt 2-mal geändert.
ahli
Windschott-Nutzer(in)

Beitrag von ahli »

[quote='RockNight','index.php?page=Thread&postID=289437#post289437']
Servus aus dem Süden in hohen, hohen Norden 8)

JAU, DANKE :prost:

EDIT: Das hab ich grad gefunden - hilft Dir das weiter?
http://www.vw-bordbuch.de/welcome?1&lang=de-DE

Leider nicht, da erst ab Modelljahr 2010 möglich :( aber ich war schon lange nicht mehr auf einem Schrottplatz.....da fang ich mal an :thumbsup:
[/quote]
Christian
Moderator
Beitrag von Christian »

Jessy bietet momentan in der FaceBook Verkaufsgruppe alle Unterlagen eines 4er Cabrios an.. für 15 EUR oder so

Splinter
Baujahr: 1994
MKB: ABF
GKB: CDA
Motorleistung (PS): 150
Echter Name: Jan

Beitrag von Splinter »

Moin Frank,

willkommen und viel Spass hier im Forum.

Gruß aus dem tiefsten Rheiderland.
Bild Bild
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beitrag von RockNight »

Jessy bietet momentan in der FaceBook Verkaufsgruppe alle Unterlagen eines 4er Cabrios an.. für 15 EUR oder so
Das klingt doch megafair!
Debo16V
Cabrio-Guru
Beitrag von Debo16V »

Moin Ahli,
Grüße aus dem Osnabrücker Land. Du wohnst ja noch einiges nördlicher :thumbup:

Bei deinem Fensterheberproblem würde ich auch den Schalter verdächtigen. Den hätte ich sogar noch hier :)

Viel Spaß hier :prost:

Edit: Du sprichst von "ausser Fahrwerk nicht verbastelt". Nur zu deiner Information: Deine Rückleuchten sind Hella Magic Color.
Diese gab es Serienmäßig nicht am Cabrio. Sind aber sehr hochwertige Lampen und m.M. n. schöner als die normalen GT :)
Zuletzt geändert von Debo16V am 6. Mär 2015 11:55, insgesamt 1-mal geändert.
ahli
Windschott-Nutzer(in)

Zitieren muss ich wohl noch lernen

Beitrag von ahli »

[quote='Debo16V','index.php?page=Thread&postID=289467#post289467']Grüße aus dem Osnabrücker Land. Du wohnst ja noch einiges nördlicher :thumbup: [/quote][quote='Debo16V','index.php?page=Thread&postID=289467#post289467']Ein kleines Stückchen...ja 8) [/quote][quote='Debo16V','index.php?page=Thread&postID=289467#post289467']Bei deinem Fensterheberproblem würde ich auch den Schalter verdächtigen. Den hätte ich sogar noch hier :)
[/quote][quote='Debo16V','index.php?page=Thread&postID=289467#post289467']Wenn du dich davon trennen magst, würde ich dir den gerne abkaufen :bow: [/quote][quote='Debo16V','index.php?page=Thread&postID=289467#post289467']Nur zu deiner Information: Deine Rückleuchten sind Hella Magic Color.Diese gab es Serienmäßig nicht am Cabrio. Sind aber sehr hochwertige Lampen und m.M. n. schöner als die normalen GT :)[/quote][quote='Debo16V','index.php?page=Thread&postID=289467#post289467']Oh Gott, ich dachte das wären Serienlampen irgendeiner Sonderserie, zumal meine Vorbesitzerin NICHTS darüber erwähnt hat :evil: [/quote]
ahli
Windschott-Nutzer(in)

Beitrag von ahli »

[quote='Christian','index.php?page=Thread&postID=289439#post289439']Jessy bietet momentan in der FaceBook Verkaufsgruppe alle Unterlagen eines 4er Cabrios an.. für 15 EUR oder so[/quote]Klingt ja interessant, aber ich bin nicht beim Fratzenbuch angemeldet... ;(
Debo16V
Cabrio-Guru
Beitrag von Debo16V »

Allerdings :D
Du kannst dir die Nachrichten auch vor dem Absenden unter "Vorschau" ansehen und deine Zitate editieren.

Wegen dem Schalter schreibe ich dir mal eine Private Nachricht :thumbup:

Ja, habe mich da geirrt. Ich weiß nicht wie ich darauf komme? Sind Original Abgedunkelte. Sorry.
:prost:
Zuletzt geändert von Debo16V am 8. Mär 2015 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
ahli
Windschott-Nutzer(in)

Beitrag von ahli »

[quote='Debo16V','index.php?page=Thread&postID=289551#post289551']Ja, habe mich da geirrt. Ich weiß nicht wie ich darauf komme? Sind Original Abgedunkelte. Sorry.
[/quote]Kein Problem, möchte auch gar keine anderen Heckleuchten haben, passen doch optimal. Und danke für die PN, das sollten wir hinbekommen... :prost:
Antworten

Zurück zu „Stell Dich vor!“