Liebe Grüße aus Bonn, NRW :)

Neu hier? Dann erzähl uns ein bischen was über Dich!

Moderator: Christian

Antworten
GreenChristine
Cabrio-Frischling

Liebe Grüße aus Bonn, NRW :)

Beitrag von GreenChristine »

Hallo ihr Lieben! :)

Mein Name ist Denise, ich bin zwanzig Jahre alt und komme aus Bonn. Ich bin gelernte Mediengestalterin und seit bald einem Jahr stolze Besitzerin eines Golf III Cabrios Colour Concept in Grün. Baujahr 97', 90PS, 75.000 gelaufen mit Lederausstattung und Sitzheizung.

Gefunden habe ich "Christine" oder "die Zicke" wie meine Mutter und ihr Freund sie nennen, eigentlich durch einen eher unglücklichen Zufall. Ich hatte einen Auffahrunfall mit meinem Polo und suchte nach einer nicht all zu teuren aber professionellen und guten Werkstatt (Freund meiner Mutter).

Als ich mit meinem Wagen das erste Mal zu seiner Werkstatt fuhr stand sie zum Verkauf draußen neben sechs anderen, sprang mir aber trotzdem direkt ins Auge.
Leider hatte ich keine Zeit sie mir näher anzusehen, aber da der Polo erst mal da bleiben musste, wartete ich bis zur Abholung. Dort sah ich sie mir dann von innen an und war direkt verliebt, jedoch war meine Mutter gegen den Wagen. Ein paar Wochen später gab es noch einmal Probleme mit dem Polo und nach einiger Warterei bat ich darum sie mal Probe zu fahren. Ich hab mich sofort wohlgefühlt und wusste einfach dass das mein Auto ist. Da ich jedoch bereits den Polo als Erstwagen
hatte schloss ich mit meiner Mutter einen Kompromiss: Saisonkennzeichen. Christine im Sommer den Polo im Winter und so war es beschlossene Sache. Seitdem bin ich überglückliche Besitzerin der Zicke, Christine oder auch manchmal liebevoll Limettenkörbchen genannt.
:D

Die Innenausstattung ist soweit Original mit Kassettenhalter jedoch ist die eine Hälfte davon entfernt worden für eine Freisprechanlage. Momentan habe ich ein 18 Jahre altes Radio von Clarion eingebaut mit grünem Display und grüner Tastenbeleuchtung. Allerdings hat es seine beste Zeit schon hinter sich und kann nur CD'S abspielen und nicht einmal das bekommt es immer hin, daher bin ich auf der Suche nach einem neuen wo ich auch einen USB-Stick oder IPOD anschließen kann. Am liebsten wäre mir wieder eines mit grünem Display und grüner Tastenbeleuchtung wobei ersteres irgendwie schwerer zu finden ist. Falls jemand doch einen Tipp hat oder mir ein schönes Radio empfehlen kann freue ich mich sehr. ^^

Vor kurzem musste das Dach komplett erneuert werden, sonst geht es ihr aber gut :)

Wer sich fragt wie ich an den Namen geraten bin: Wem "Chrstine" von Stephen King etwas sagt, der kann es sich denken. Dabei geht es zwar um einen mörderischen roten, eifersüchtigen 58er Plymouth Fury der seine Emotionen über das Radio mitteilt, jedoch ist es eine meiner liebsten Geschichten von King und ich fand den Namen für einen Wagen einfach toll. Davon abgesehen hat mein Radio bzw. Auto auch so seine Macken was die Musikauswahl angeht Umgebracht hat sie jedoch zum Glück (NOCH) keinen :P

Und nur für den Fall, dass Zweifel aufkommen könnten warum eine 20ig-jährige ein Sommer- und ein Winterauto hat: Nein ich habe mir nicht aller Daddys Liebling die Autos kaufen lassen sondern habe einen Teil durch Erspartes finanziert und den Rest habe ich meiner Mutter in ein paar Raten durch meinen Job zurückgezahlt. Sowohl der Polo als auch der Golf (verständlicher Weise bei dem Baujahr 1997 :D ) sind gebraucht und nicht all zu teuer gekauft worden.

Nähere Details zu der grünen Lady schreibe ich sehr gerne dazu wenn ich ein paar schöne Bilder gemacht habe :) Ich freue mich dieses Forum gefunden zu haben ^^
Christian
Moderator
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Beitrag von Christian »

Willlkommen Denise

eine schöne lange Vorstellung :-) das soll auch entsprechend beantwortet sein.

Sobald du schöne Bilder hast, kannst du einen eigenen Showroom aufmachen und da Bilder posten. Freuen uns immer drüber ! Es ist ein wenig ruhiger hier geworden, daher freuen wir uns immer über neue Mitglieder.

Mal zu 2. Punkten

[quote='GreenChristine','index.php?page=Thread&postID=292047#post292047']wo ich auch einen USB-Stick oder IPOD anschließen[/quote]

Habe vor 2 Monaten bei Amazon ein Radio für ca. 50 EUR mit USB von Blaupunkt gekauft. Schöner Klang und grüne Beleuchtung lässt sich meiner Meinung nach einstellen.
da wird sich was finden. CD Schacht hats auch.

[quote='GreenChristine','index.php?page=Thread&postID=292047#post292047']Und nur für den Fall, dass Zweifel aufkommen könnten warum eine 20ig-jährige ein Sommer- und ein Winterauto hat: Nein ich habe mir nicht aller Daddys Liebling die Autos kaufen lassen sondern habe einen Teil durch Erspartes finanziert und den Rest habe ich meiner Mutter in ein paar Raten durch meinen Job zurückgezahlt. Sowohl der Polo als auch der Golf (verständlicher Weise bei dem Baujahr 1997 ) sind gebraucht und nicht all zu teuer gekauft worden.[/quote]

:D jaja. das erzählen sie ja alle.

Viel Spaß hier!
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Merlinsche
Fenster-oben Fahrer(in)

Beitrag von Merlinsche »

Hallo Denise, eine tolle Vorstellung! Viel Spaß hier und im echten Leben! ;)
[IMG]/Signaturgenerator/signaturen/merlinsche_1.jpg[/IMG]
...aber eigentlich wird er nie wirklich fertig! ;)
Christian
Moderator
Beitrag von Christian »

[quote='Merlinsche','index.php?page=Thread&postID=292068#post292068']echten Leben[/quote]

echtes Leben? Real Life? wtf??? Link! 8o

Merlinsche
Fenster-oben Fahrer(in)

Beitrag von Merlinsche »

Hatte davon gehört...aber ich hab das eben mal gegoogelt....Echtes Leben oder das hier..... :screwy: booooah, ich bleib lieber im Netz :thumbup: ;)
[IMG]/Signaturgenerator/signaturen/merlinsche_1.jpg[/IMG]
...aber eigentlich wird er nie wirklich fertig! ;)
Taggert
Cabrio-As
Baujahr: 2000
MKB: AWG
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Danny
Beitrag von Taggert »

Hi Denise. Na dann hoffen wir mal das du deine Christine richtig pflegst. Nicht das du auf einmal tot im Wagen liegst ;)

Schöne Vorstellung. Da liest man gerne mit.

Weiterhin viel Spaß mit der Grünen Minna und willkommen im Forum.
Schöne Grüße, Taggert (Danny)

(2000er MK3.5 Classicline 2,0 AWG, die Cabrisonne 2.0 Sold 11/2024)

2022er Renault Kangoo
2010er Clio Kombi (El Coqui)
2023er BMW 1250 GS Adventure (Michelle). Reisen next Level. 8-)
da0105
Cabrio-As

Beitrag von da0105 »

Hallo Denise schöne Vorstellung, willkommen im Forum.
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beitrag von RockNight »

Hallo und Willkommen, Frau Kollegin!
Super ausführliche Vorstellung, schön zu lesen.
Da bleibt nur noch eines: Ab in den Showroom mit Deinem Wagen!
Laubblaeser
Windschott-Nutzer(in)

Beitrag von Laubblaeser »

Herzlich willkommen!

Wir freuen uns schon auf Bilder. :D
So viel zu tun, so wenig Zeit und Geld...
darki
Cabrio-Urgestein
Baujahr: 2001

Beitrag von darki »

Hi und willkommen !!
Bild

Wir sind unterwegs mit:
Freizeit-Hocker: 2001er Golf Cabrio Highline LC9Z (2.0 AWG mit LPG Umrüstung)
Balgen-Taxi: 2021er Polo R-Line
Berufs-Daily und Arbeitspferd: 2019er VW Multivan 'Panamericana' 2.0L DSG TDI)
GreenChristine
Cabrio-Frischling

Beitrag von GreenChristine »

Lieben Dank an alle für die vielen Rückmeldung, das freut mich doch sehr! :)

@Christian: Könntest du mir eventuell einen Link zu dem Radio schicken? Das wäre total lieb. :)

@Taggert: Na klar! Demnächst wird sie noch mal von oben bis unten gepflegt und dann werden schöne Bilder gemacht :D in der Hoffnung weiterleben zu dürfen :P
Christian
Moderator
Beitrag von Christian »

http://www.amazon.de/Blaupunkt-Amsterda ... terdam+130

grad noch mal nachgeschaut, hatten 65 EUR bezahlt. aber ist wirklich gut vom Klang. Nur obs grün ist, weis ich grad nicht

ne, nicht grün

http://www.blaupunkt.com/de/nc/produkte ... ngle/7582/

vonhallergolf
Im-Regen-offen Fahrer(in)

Schöne Vorstellung

Beitrag von vonhallergolf »

Hallo Deniese hat spass gemacht Deine Vorstellung zu lesen endlich mal eine junge Frau die sich nicht von Papa sponsoren lasst. Das ist Karakter.Ich hoffe das meine Tochter als junge Frau auch so drauf ist.Noch viel spass :thumbsup: :thumbsup: mit Deinen Golf Vonhallergolf
Vonhallergolf
Zum Haushalt gehören:
2000er Golf IV Cabrio TDI AFN 110Ps
1995er Peugeot 306 Cabrio
2003er Audi A2 TDI Winterauto
2000er Citroen Evasion Lastesel
2009er Honda Jazz Winterauto
1994er Yamaha TDM 850
2016er Yamaha MT 03
Über 10 Fahrräder
Torsten
Im-Regen-offen Fahrer(in)

Beitrag von Torsten »

Erstmal auch ein hallo und willkommen im Forum. :prost: und was für eine schöne Vorstellung.
v-goodies
Cabrio-Liebhaber
MKB: AGG
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Rainer

Beitrag von v-goodies »

Herzlich willkommen hier. :)
Beste Grüße aus Witten,
von Rainer
:prost:

Hier bei Insta zu finden: