Bj. 2002
2.0 l - 116PS
Motor:
Volgendes Problem:
Ich habe gestern beim Putzen im Motorraum diesen (Bild) kaputten Schlauch, vorr. von der Kurbelgehäuseentlüftung gefunden.

Hab es dann notdürftig mit Panzerband geflickt. Das habe ich gestern im Geschäft gemacht. Heute morgen hatte er nach dem Kaltstart kurze Leerlaufschwankungen und hat sich dann aber eingependelt. Je weiter ich daheim war desto schlechter lief er dann aber.
Jetzt wollt ich meine Freundin abholen und da lief er zwar an, ging aber entweder nach kurzer Zeit aus oder nahm kein bzw wenig Gas an und ging dann aus.
Dummerweise ist Sonntag und morgen hab ich Schicht. Kann somit erst Dienstag tätig werden.
Jetzt lief er grade kurz wieder und fängt nach ca 5 sec am Zündtransformator an zu funken.

Kann sich einer Vorstellen warum dieses Bauteil einen Riss hat? Altesbedingt? Wenn ich einen neuen einbau, hält der oder doch ein anderes Problem?