mein Name ist Sven, ich bin 27 Jahre alt und komme aus Bonn. Beruflich habe ich viele Jahre als Fliesenleger gearbeitet, habe Rettungsassistent gelernt und bin jetzt bei der Feuerwehr.
Außer, dass ich Autos fahre hatte ich nie viel mit ihnen am Hut, trozdem wollte Ich gerne KFZ Mechatroniker werden und Plane seit ich 18 bin an meinen Autos zu schrauben. Da mir mein jetziges Alltags Auto jedoch dafür zu schade ist (Ford Focus ST) sollte ein Bastelauto her!
Diesen Wunsch habe ich mir vor 2 Wochen erfüllt. Für sehr günstiges 300€ habe ich mir ein Golf 3 Cabrio mit der 1,8l Maschiene bei 55 kW gekauft. Das Auto hatte bzw. hat noch diverse Baustellen, die ich derzeit in meiner Freizeit am abarbeiten bin.
Warum ein Golf3 Cabrio:
Wegen meiner vielen Hobbys, die auch viel zeit fressen, musste ich mich mit meiner Freundlin einigen bevor ich ein neues Hobby anfange. Der Kompromiss hieß Cabrio und da meine Freundin ein Golf 3 1,6l fährt kahm nur ein Golf 3 Cabrio in betracht. Denn sind wir mal ehrlich, ein Golf 1 Cabrio zum Basteln für einen Noob währe zu schade

Was hat das Auto:
Wer wissen möchte was an dem Cabrio alles gemacht werden muss/soll kann hier weiter Lesen, wer es nicht wissen möchte, erst im nächsten Absatz

Für den Tüv: Bremsen, Anlasser, Kotflügel beidseitig, Zylinderkopfdichtung, Ventildeckeldichtung, Wasserpumpe, Zahnriemen, Keil- und Keilrippenriemen, Abgasanlage.
Für mich: Scheibenbremsen HA, Gewindefahrwerk, neuer Lack, neues Dach, min. neue Fahrer und Beifahrer Sitze, Radio,
Das war jetzt erst mal alles wovon ich weiss, bzw was ich gesehen habe.
Wenn ihr noch fragen habt stellt sie mir einfach. Ich werde bestimmt in nächster Zeit was Fragen