Ein neuer aus Bonn

Neu hier? Dann erzähl uns ein bischen was über Dich!

Moderator: Christian

Antworten
Shorty
Cabrio-Frischling

Ein neuer aus Bonn

Beitrag von Shorty »

Hallo Comunity,

mein Name ist Sven, ich bin 27 Jahre alt und komme aus Bonn. Beruflich habe ich viele Jahre als Fliesenleger gearbeitet, habe Rettungsassistent gelernt und bin jetzt bei der Feuerwehr.
Außer, dass ich Autos fahre hatte ich nie viel mit ihnen am Hut, trozdem wollte Ich gerne KFZ Mechatroniker werden und Plane seit ich 18 bin an meinen Autos zu schrauben. Da mir mein jetziges Alltags Auto jedoch dafür zu schade ist (Ford Focus ST) sollte ein Bastelauto her!

Diesen Wunsch habe ich mir vor 2 Wochen erfüllt. Für sehr günstiges 300€ habe ich mir ein Golf 3 Cabrio mit der 1,8l Maschiene bei 55 kW gekauft. Das Auto hatte bzw. hat noch diverse Baustellen, die ich derzeit in meiner Freizeit am abarbeiten bin.

Warum ein Golf3 Cabrio:
Wegen meiner vielen Hobbys, die auch viel zeit fressen, musste ich mich mit meiner Freundlin einigen bevor ich ein neues Hobby anfange. Der Kompromiss hieß Cabrio und da meine Freundin ein Golf 3 1,6l fährt kahm nur ein Golf 3 Cabrio in betracht. Denn sind wir mal ehrlich, ein Golf 1 Cabrio zum Basteln für einen Noob währe zu schade ;-).

Was hat das Auto:
Wer wissen möchte was an dem Cabrio alles gemacht werden muss/soll kann hier weiter Lesen, wer es nicht wissen möchte, erst im nächsten Absatz ;-)
Für den Tüv: Bremsen, Anlasser, Kotflügel beidseitig, Zylinderkopfdichtung, Ventildeckeldichtung, Wasserpumpe, Zahnriemen, Keil- und Keilrippenriemen, Abgasanlage.
Für mich: Scheibenbremsen HA, Gewindefahrwerk, neuer Lack, neues Dach, min. neue Fahrer und Beifahrer Sitze, Radio,

Das war jetzt erst mal alles wovon ich weiss, bzw was ich gesehen habe.

Wenn ihr noch fragen habt stellt sie mir einfach. Ich werde bestimmt in nächster Zeit was Fragen ;-)
da0105
Cabrio-As

Beitrag von da0105 »

Hallo Sven Willkommen im Forum, übrigens richtige Entscheidung mit dem Golf.....
Golffalter
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von Golffalter »

Hi Namensvetter! Herzlich willkommen hier! Da hast du dir ja wirklich was zum Basteln besorgt... Wie ist die Grundsubstanz des Autos denn so?
LG Sven

Golf 3 FL Cabrio E1, BJ 05/02, 2.0L, Brightgreen/Schwarz, Highline, Schw. Volleder, Holz, FK Gew. FW, SR: 7,5x17" BBS LM Design 205/40/17 Hankook Ventus V12 Evo², HA 2x+8mm H&R Platten, US Front/Rülis, WR: Dezent TI 6x16 165/45/16
Shorty
Cabrio-Frischling

Beitrag von Shorty »

Hi die Grundsupstanz ist eigentlich gut. Bisschen Rost am Schweller Drahtbürste und umwandeler liegen schon bereit. Beide Kotflügel durch aber nix weiter infiziert. Auto stand 2-3Jahre auf dem Hof vom Autohändler. Der hat sich gefreut, dass jemand die Kiste wieder Aufbaut und hat gefordert dass ich nochmal vorbei komme wenn ich fertig bin.
Unterboden ist gut und Dach ist fertig.
darki
Cabrio-Urgestein
Baujahr: 2001

Beitrag von darki »

Hi und willkommen !

Hast dir ja ne schöne Baustelle angelacht, aber so wie ich das lese haste alles im Griff.

P.S. Golf 1 ist einfacher zum Basteln :D
Bild

Wir sind unterwegs mit:
Freizeit-Hocker: 2001er Golf Cabrio Highline LC9Z (2.0 AWG mit LPG Umrüstung)
Balgen-Taxi: 2021er Polo R-Line
Berufs-Daily und Arbeitspferd: 2019er VW Multivan 'Panamericana' 2.0L DSG TDI)
Shorty
Cabrio-Frischling

Beitrag von Shorty »

Ist zwar einfacher zu Basteln, aber 1. Teurer in der Anschaffung und 2. Wär es halt sehr schade wenn ich es kaputt repariere. Denn Ahnung hab ich nicht, was ich habe ist Internet, Youtube, So wirds gemacht, gute Freunde mit Ahnung und viel Werkzeug :D .

Mal gucken ist glaub ich ein paar Jahres Projekt aber wenn ich nächste Saison fahren kann reicht mir das. Alles andere kann dann nach und nach kommen.
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beitrag von RockNight »

Hallo und Willkommen und viel Spaß bei Deinem Vorhaben!
Klingen aber schon ganz schön sportlich Deine Pläne!
Andy F
Cabrio-As
Beitrag von Andy F »

Willkommen. Hast dir ein schönes Auto und ein top Forum ausgesucht.

Ich komm aus Meckenheim, vielleicht fährt man sich ja mal über den Weg und du könntest einer der wenigen sein, der mich im Cabrio zurück grüßt :D
Roter Löwe
Minusgrad-Fahrer(in)
Baujahr: 2001
MKB: AWG
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Beitrag von Roter Löwe »

Mach doch mal ein paar Fotos und stelle sie in den Showroom. Es ist immer interessant, den Projektfortschritt zu sehen.

Viel Erfolg und frohes Schaffen ;)
Golf IV Cabrio Classicline, 2.0, 07/2001, black magic, Dach schwarz, Leder schwarz, BBS RS2, Lenkrad Holz/Leder, Klima, Nebel, ZV/Funk
Ansonsten: Tiguan R-Line, Lapizblue
Shorty
Cabrio-Frischling

Beitrag von Shorty »

Das werde ich ganz bestimmt auch machen. Denke mal am Donnerstag wenn ich die Zylinderkopfdichtung mache :D
Debo16V
Cabrio-Guru
Beitrag von Debo16V »

Herzlich Willkommen!
Schön das die Restaurationsprojekte hier im Forum immer mehr werden :) :thumbup:
v-goodies
Cabrio-Liebhaber
Baujahr: 1996
MKB: AGG
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Rainer

Beitrag von v-goodies »

Herzlich willkommen hier. :)
Beste Grüße aus Witten,
von Rainer
:prost:

Hier bei Insta zu finden:

:screwy: #golf3_cabrio_colourconcept
https://www.instagram.com/golf3_cabrio_colourconcept

:screwy: #bestcabbyfriends
https://www.instagram.com/bestcabbyfriends

:like:
Torsten
Im-Regen-offen Fahrer(in)

Beitrag von Torsten »

Auch ein Herzlich willkommen hier. :thumbsup: Dein Projekt hört sich gut an bin gespannt was du draus machst.
Antworten

Zurück zu „Stell Dich vor!“