[Motor, Bremsen usw] Mein Wasserverlust Problem

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

StyleLikeaStar
Cabrio-Profi

Beitrag von StyleLikeaStar »

Ich hatte diesen Sommer das selbe Problem das ich Wasserverlust hatte, wie oben schon genannt am Wasserschlauch der zu den Sensoren führt. Habe beide Dichtungen an den Sensoren gestaucht und alles war wieder dicht, ich denke schon das es die Sicherung bzw Klammer als Ersatz gibt einfach m zum unfreundlichen :)
Christian
Moderator
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Beitrag von Christian »

Bei mir war beim Tempfühler auch so ne Plastikklammer dabei. habe aber die Metallklammer von VW weiter benutzt. macht für mich nen besseren Eindruck.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
MysticEmpires
Cabrio-Urgestein

Beitrag von MysticEmpires »

Die klammer ist eigntlich weniger das Problem. Maximal die Dichung am Fühler. Die Klammer kann man eigentlich wiederverwenden. Gibt es aber auch einzeln bei VW.
Roter Löwe
Minusgrad-Fahrer(in)
Baujahr: 2001
MKB: AWG
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Beitrag von Roter Löwe »

Ich habe mir heute eine neue Klammer (Teilenummer 032 121 142) besorgt. Kostenpunkt: Wahnsinnige 0,80 € :thumbsup:

Mit neuem O-Ring und neuer Klammer sitzt der Fühler jetzt wieder fest und ist vom ersten Eindruck her auch dicht.
Die alte Klammer war über die Zeit übrigens so ausgedehnt, dass das Auge gut 2 mm größer war als bei der neuen. Kein Wunder, dass das nicht mehr richtig halten konnte.

Grüsse
RL
Golf IV Cabrio Classicline, 2.0, 07/2001, black magic, Dach schwarz, Leder schwarz, BBS RS2, Lenkrad Holz/Leder, Klima, Nebel, ZV/Funk
Ansonsten: Tiguan R-Line, Lapizblue
Antworten

Zurück zu „Allgemein“