wollte hier mal ein Thema ansprechen welches mich die letzten Tage sehr beschäftigt hat.
Ich habe am Golf folgende Scheinwerfer verbaut http://www.fk-shop.de/Tuning/Beleuchtun ... olf3+Xenon.
Bin natürlich prompt angehalten worden und der nette Herr und die nette Dame in Uniform wollten natürlich alle Papiere sehen soweit kein Problem (alles eigetragen usw) aber insbesondere die Scheinwerfer hatten es ihnen angetan.
Für die Scheinwerfer hatte ich das Dokument nicht da E Prüfzeichen. Somit vertröste ich Die erwähnte Mannschaft. Sofort den FK Shop angeschrieben und sage und schreibe 3 Minuten Später war das Gutachten bei mir in der Mailbox super dachte ich... gleich an die Sachbearbeiterin weiter geleitet. Und dann ging es los... Das Gutachten vom FK shop ist für die H7 Version. Ok dachte ich mir ein Fehler, dann die nette Dame vom FK shop angeschrieben mit der Bitte mir das richtige Dokument zu senden, prompt kam die Antwort es gäbe nur das der H7 Scheinwerfer. Ok dachte ich mir E Prüfz. hat es somit müsste ja der TÜV bescheid wissen. Aussage dann zu der E numer im Scheinwerfer gibts nur das Gutachten für die H7 Version... Ok dachte ich mir nichts böses denkend und schrieb mal den Hersteller an DEPO der nette Herr aus Asien Antwotete mir dann prompt.
Und jetzt kommt es ...
--------------------------------------------
Dear Sirs,
The lamps are from DEPO, but the
suppliers modify it to Xenon type by themself. It’s already not our original
one. Our TUV test report is only for halogens.
Best Regards
DEPO EUROPEAN TEAM
Section Chief
Alex Yeh
[url]TEL:+886-2-23635566[/url] EXT: 1201
FAX:+886-2-23631378
Fazit:
Der FK shop verkauft Scheinwerfer eines Herstellers der sehr wohl ein Gutachten vorweisen kann aber nicht für die Xenon Version wer auf der FK Seite nachliest wird erfahren dass die Aussagen dort zum Profukt irreführend und schlichtweg falsch sind diese Scheinwerfer sind nicht zugelassen und verfügen über kein gültiges Gutachten die eine E Nr.. gehört zu einer anderen Ausführung.
Das ist eine schummel Nummer. Natuerlich schweigt sich der FK Shop darüber aus wer tatsächlich die Brenner eingebaut hat bzw. wurde mir auf Anfrage schriftl mitgeteilt "in unserem Haus wird nichts modifiziert wir bekommen die Teile so geliefert .." Auf Rückfrage von wem Antwort "..Depo". Für mich in CH bedeutet dies nun eine saftige Geldstrafe und ca. 4 Wochen Fahrverbot. Trotz offensichtlicher Täuschung... Um den Beweis zu erbringen habe ich mir den Spass erlaubt und heute die H7 Version bestellt. sollte dort die gleich E Nr. drauf sein lernen die mich Kennen aber gewaltig

Danke FK Shop