[Elektrik & Beleuchtung] Besitzt das Golf IV Cabrio nun eine Tankwarnanzeige?
Besitzt das Golf IV Cabrio nun eine Tankwarnanzeige?
Hallo, habe nun gelesen das es das 3 er nicht hat aber das Facelift Model aber bis jetzt ging sie noch nie an obwohl der Tankzeiger schon Anfang des roten Bereichs war. habe einen Golf IV cabrio Baujahr 2001 und der Tacho geht ab null los.. Muss man da noch was machen oder ist die drin?
Gruß Vinc
Gruß Vinc
[img]/Signaturgenerator/signaturen/vinc420_1.jpg[/img]
- Golffalter
- Minusgrad-Fahrer(in)
Also ich hab mich das auch ehrlich gesagt, schon gefragt :huh:
, aber auch bei mir ging eine >Tankwarnleuchte< noch nie an. Habe aber auch eine Mexico-Edit. Verbaut ist zwar ein original EU Tacho mit "FIS", aber vlt. eben doch andere/weniger Anzeigen...

LG Sven
Golf 3 FL Cabrio E1, BJ 05/02, 2.0L, Brightgreen/Schwarz, Highline, Schw. Volleder, Holz, FK Gew. FW, SR: 7,5x17" BBS LM Design 205/40/17 Hankook Ventus V12 Evo², HA 2x+8mm H&R Platten, US Front/Rülis, WR: Dezent TI 6x16 165/45/16
Golf 3 FL Cabrio E1, BJ 05/02, 2.0L, Brightgreen/Schwarz, Highline, Schw. Volleder, Holz, FK Gew. FW, SR: 7,5x17" BBS LM Design 205/40/17 Hankook Ventus V12 Evo², HA 2x+8mm H&R Platten, US Front/Rülis, WR: Dezent TI 6x16 165/45/16
Meiner ist auch kein Deutscher... jedoch glaube ich das die neuen Modelle das haben jedoch ist sie auch noch nicht angegangen..
Bei den (aller-)meisten Tachos muss die Tankwarnlampe erst "aktiviert" werden,
sprich ein entsprechendes Lämpchen muss in die Fassung gesetzt werden.
Welche Tachos das unterstützen kann man auf ck222 nachsehen.
Wie der Umbau explizit abläuft steht hier im Forum desöfteren niedergeschrieben, mein Joker SR inbegriffen..
Viel Spaß beim bauen
sprich ein entsprechendes Lämpchen muss in die Fassung gesetzt werden.
Welche Tachos das unterstützen kann man auf ck222 nachsehen.
Wie der Umbau explizit abläuft steht hier im Forum desöfteren niedergeschrieben, mein Joker SR inbegriffen..
Viel Spaß beim bauen

- MysticEmpires
- Cabrio-Urgestein
Also muss man es bei jeden noch selber machen ? oder gibt es auch welche wo die Birne schon drin ist?
- MysticEmpires
- Cabrio-Urgestein
Ich weiß nicht ob nen VDO Mitarbeiter mal ausversehen ne Birne zuviel reingedreht hat. Oder ob ein Vorbesitzer das ggf. mal gemacht hat. Aber perse hat kein deutsches Golf 4 Cabrio diese Birne da drin. Nur die US-Modelle habe diese Brine Serie (dort auch schon im Golf 3).
@Golffalter
Dein Cabrio ist ne Last Edition. Die wurde zwar (wie die US-Modelle) in Mexiko gebaut jedoch wurden viele Sachen an den Deutschen Mark angepasst (wie z.b das Tacho). Daher gilt quasi für dich das gleiche
@Golffalter
Dein Cabrio ist ne Last Edition. Die wurde zwar (wie die US-Modelle) in Mexiko gebaut jedoch wurden viele Sachen an den Deutschen Mark angepasst (wie z.b das Tacho). Daher gilt quasi für dich das gleiche

- Shadow
- Cabrio-As
- Baujahr: 1998
- MKB: AKR
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 116
- Echter Name: Sebastian
Und so siehts dann aus...
[IMG]http://kellerbu.de/IMG_20131012_135142.jpg[/IMG]
Wann diese Leuchte dann angeht ist etwas dem Zufall überlassen, die Erfahrung zeigt aber, dass die Facelift Cabrio Tachos später Alarm schlagen, teilweise schon arg gegen Ende des roten Bereichs, mein Ibiza Cupra Tacho im Golf III GTI 16V macht dagegen schon sehr früh die Leuchte an, schon deutlich vor dem roten Bereich...aber ist halt eher ne Schätztechnik anstatt einer richtigen Tankanzeige...
--sj
[IMG]http://kellerbu.de/IMG_20131012_135142.jpg[/IMG]
Wann diese Leuchte dann angeht ist etwas dem Zufall überlassen, die Erfahrung zeigt aber, dass die Facelift Cabrio Tachos später Alarm schlagen, teilweise schon arg gegen Ende des roten Bereichs, mein Ibiza Cupra Tacho im Golf III GTI 16V macht dagegen schon sehr früh die Leuchte an, schon deutlich vor dem roten Bereich...aber ist halt eher ne Schätztechnik anstatt einer richtigen Tankanzeige...
--sj
Unterwegs mit:
1990er Audi 80 Young Edition
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT
2021er Skoda Superb L&K 4x4
1990er Audi 80 Young Edition
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT
2021er Skoda Superb L&K 4x4
- Christian
- Moderator
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
[quote='Shadow','index.php?page=Thread&postID=296947#post296947']Ibiza Cupra Tacho im Golf III GTI 16V macht dagegen schon sehr früh die Leuchte an, schon deutlich vor dem roten Bereich...aber ist halt eher ne Schätztechnik anstatt einer richtigen Tankanzeige...[/quote]
joar. das Spielchen kenn ich auch. dann geht die Anzeige kurz wieder aus... und paar Kilometer weiter wieder an.
joar. das Spielchen kenn ich auch. dann geht die Anzeige kurz wieder aus... und paar Kilometer weiter wieder an.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
PS Prestige Cabrio in Arbeit

PS Prestige Cabrio in Arbeit