Soo hier bin ich wieder
Ich war in der Werkstatt, wegen dem nach links Ziehen. Der Mechaniker meinte es wären die Bremsen, also hab ich nen Termin gemacht und bin am nächsten Tag hin, gleich mit den neuen Reifen, das er die aufzieht. Denkste... Die Räder waren mit nem Felgenschlüssel (was für ein Schwachsinn...) derart fest gemacht, dass er sie nicht abbekam und der Schlüssel kaputt war. War dann bei ATU, das war auch nix und schlussendlich dann zu VW, die haben die Schhrauben geknackt, die neuen Reifen draufgezogen - und siehe da, er fährt wie ne eins, zieht weder nach links, noch nach rechts. Es lag wohl an den zu festgedrehten Radmuttern - der "Autohändler", wo ich den Wagen gekauft habe, war aber offensichtlich kein Profi, er hat extra noch vor dem Verkauf die Sommerreifen draufgemacht, weil die besser aussahen und Radkappen draufhatten
. Der hat sich wohl beim Wechseln auf den Schlüssel gestellt....
Vorne links hab ich schon das Gehäuse abgemacht und gereinigt - da war nen halber Wald drin, aber von Rost keine Spur
. Vorne rechts spar ich mir auf, bis ich mal wieder Bock habe, das war ne ganz schöne Aktion.... Außerdem hab ich noch ein paar Kratzer mit Lackstift beseitigt, es sieht jetzt nen bisschen nach Kindermalbuch aus, aber die fingen schon an zu rosten...da muss ich nochmal mit Schleifpaste drüber.
Ansonsten bin ich topp zufrieden mit dem Wagen, der Motor läuft rund, recht sparsam, habe 7,5 l beim Tanken gemessen, fahre 50/50 Autobahn -Stadt.
Eine Sache würde ich euch noch gerne Fragen: Das Verdeck schließt nicht bis nach unten, soll heißen unter der Außenhaut "quillt" das innere ein stückweit raus (also die anderen Schichten und Lamellen), deshalb pfeifft er wohl auch ab 130 recht stark...
Kann ich das Verdeckseil nachspannen? Mir fiel das erst letztens auf, weil ich einen "Artgenossen" mit perfekt aufliegendem Verdeck gesehen hab

.
Viele Grüße und danke schonmal
Edit: Habe nach dem Säubern unter den Kotflügeln die Plastikteile einfach wieder drangeschraubt ohne Versiegelung, war nen Sonntag, es war arschkalt und ich hab den ganz hartnäckigen Siff nicht abgekriegt. Sollte ich das noch nachholen?
Eine Sache noch: Wie muss das Verdeck vorne an der Scheibe anliegen? Ich habe es so, dass man die Dichtung gut sieht, ca. einen halben Zentimeter zwischen Ende des Verdecks und Anfang A Säule.