Kaufberatung Golf Cabrio

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Antworten

0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Rabbit1.8Cabri
Fenster-oben Fahrer(in)

Kaufberatung Golf Cabrio

Beitrag von Rabbit1.8Cabri »

Hallo Gemeinschaft,

schweren Herzens musste ich ende letzen Jahres mein Golf Cabrio Rolling Stones abgeben. Es war nur ein Übergangsauto gewesen, aber auch mit etliche Mängeln wie Rost am Tankstutzen, Kotflügeln etc. und nicht nachvollziehbarer Historie.

Ich fahre momentan einen 11 Monaten neuen Seat Ibiza 6j 1.4 86ps. Ansicht ein schönes Auto wenn nicht bloß der schwache durchzug unten raus wäre :( Des Weiteren fehlt mir einfach das Gefühl des offenen Fahrens. Dieses Gefühl frei zu sein, das fehlt einem hier komplett. Ihr wisst bestimmt was ich meine :D

So genug geredet.

Ich kuck mich momentan nach einem neuen Fahrbaren Untersatz durch. Er soll ausschließlich als Zweitwagen und nur als reines Sommerfahrzeug dienen. Natürlich soll es wieder ein Golf Cabrio sein :)

Jetzt hab ich per Zufall bei einem Händler hier im Ort einen Golf Cabrio entdeckt. Optischer Zustand war schon einmal besser (Verdeck keine Risse, kein Rost am Tankstuben und Kotflügeln) als mein vorheriger Rolling Stones Modell. Er hat die gleiche violette Außenfarbe mit kompletter Plastikverkleidung außenrum. Dunkle Rückleuchten.

Er hat den 1.8 Liter 75 Ps Motor mit 160.000 km und 2 Hand seit 2006. Scheint bis 2005 aber ein Import Fahrzeug aus Italien gewesen zu sein. Letzter Zahnriemenwechsel war bei 100.000 km und ende 2012 wäre wohl auch bald fällig nicht wahr? Tüv hat er noch bis ende 2016. Neue Kupplung, Zündkabel hat er auch bekommen laut Händler. Er soll 1200 Euro kosten.

Einzigster wärmetropfen war als ich den Peilstab zog war das Motoröl unter minimum. Sollte man da stutzig werden?
Zudem funktionierte ein Fensterheber vorne rechts nicht mehr. Probefahrt und Unterboden werde ich mit meinem VW Mechaniker mir noch diese Woche genauer ankucken.

Ist der Motor an sich genau so Durchzugsstark wie der 1.8 90 ps unten raus? Ich will jetzt keine Rennen damit fahren eher damit Cruisen, aber mir wäre schon wichtig das er wenigstens vom Fleck kommt.

Und kann mir jemand genauer sagen ob es sich um ein Sondermodell handelt? Elektrische Fenster, elektrisches Verdeck (muss ich noch testen) hat er. Und dieser Sitzbezug (Beispielsbild)

grüße :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Schlumpf77
Geschlossen-Fahrer(in)

Beitrag von Schlumpf77 »

Ich hab die Maschine früher im Vento gehabt und war eigentlich ganz zufrieden. So riesige Unterschiede zum 1,8 90 PS jetzt im Cab waren da nicht im Normalbetrieb zu spüren. Man kommt gut vom Fleck. Eine Rennsemmel wird das nun sowieso nicht.
Christian
Moderator
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Beitrag von Christian »

[quote='Rabbit1.8Cabri','index.php?page=Thread&postID=299648#post299648']00.000 km und ende 2012 wäre wohl auch bald fällig nicht wahr?[/quote]

alles 120TKM und 10 Jahre. also hast du noch 60TKm oder 6 Jahre vor dir. Keine Sorge.

[quote='Rabbit1.8Cabri','index.php?page=Thread&postID=299648#post299648']Einzigster wärmetropfen war als ich den Peilstab zog war das Motoröl unter minimum. Sollte man da stutzig werden?[/quote]

Altes Auto. bissel Ölverbrauch wird da sein. wie sieht der Motor denn sonst aus? komplett gereinigt? oder dreckig?

[quote='Rabbit1.8Cabri','index.php?page=Thread&postID=299648#post299648']Sondermodell[/quote]

nein, eher nicht. Avandgarde. Sei früh das er Airbags hat. und sogar ABS ? kann man nicht erkennen.
Ohne Rost? bei dem Preis dann zuschlagen.

mit dem Motor gewinnst nix, zum cruisen reicht der allemal.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Rabbit1.8Cabri
Fenster-oben Fahrer(in)

Beitrag von Rabbit1.8Cabri »

Hallo ich bins mal wieder,

leider wurde mir das Cabrio vor der Nase weggeschnappt. Allerdings tauchte das gleiche Auto wenig später wieder im Netz. Scheinte doch was faul gewesen zu sein :D

Bisher hab ich allerdings nichts ansprechendes gefunden außer nun dieses Angebot in meiner Nähe entdeckt:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... &fnai=next

Ist es das Geld wert sofern er gut da steht. Immerhin wird der als Unfallwagen angegeben( Näheres werd ich in erfahrung bringen). Mit wie viel Kosten darf ich im schlimmsten Fall mit der ABS Leuchte rechnen? Ist es in der regel wirklich der Sensor?

Danke im Vorraus. :)
Antworten

Zurück zu „Allgemein“