nach langem Kopfzerbrechen möchte ich jetzt gerne hier mal nach kompetenten Aussagen fischen.
Ich hab folgendes Problem bzw. mittlerweilen sogar zwei:
Seit wir den Wagen haben macht es wenn man den Blinker für die linke Seite nicht durchdrückt (einrastet) sondern nur antippt, ein knisterndes Geräusch.
Ich hatte schon mal nen Thread deswegen und mir wurde der Lenkstockschalter als Ursache genannt (verbrannte Kontakte). Das Geräusch überträgt sich sogar im Radio

Das aber nur mal am Rande. Daraufhin hab ich von nem spitzen Forumskollegen nen gebrauchten Ersatz aus seinem Schlachter bekommen.
UND NEIN - ich möchte jetzt hier nix auf den Forumskollegen abschieben oder sonst was - niemand kann in gebrauchte Teile reinschauen und vor allem - evtl. liegt es ja
eben doch NICHT an dem Lenkstockschalter !!!???
Als der eine Schrauber Fahrwerk und Co eingebaut hat, hat er mir den Lenkstockschalter mitgetauscht!
So - jetzt komm ich zum Punkt. Seit dem Umbau des Ersatzteils, gleiches Problem des Knistern, Bruzzelns. Zweitens, wenn man links blinkt, wird der Blinker nicht zurückgeholt
wenn man das Lenkrad nach einlenken wieder geradestellt. Was möchte ich nun wissen:
- Liegt das Problem des Rückholens des Blinkers am Lenkstockschalter oder am Schleifring?
- Kann es sein, dass der Lenkstockschalter das gleiche Problem hat wie der erste ODER kann das Knistern evtl. vom Relais kommen?
- Kann es sein, dass der Schrauber den Schleifring - sprich das bewegliche Teil davon verdreht hat und dann eine Seite vom Rückholer funktioniert, die andere nicht?
Ich denke Ihr wisst, worauf ich hinaus will, oder?
Wäre schön, wenn Ihr mir hier weiterhelfen könntet. Denn nen neuen Lenkstockschalter für 70€ holen um dann festzustellen, dass er nicht die Ursache war, wäre echt ärgerlich.
Und nen gebrauchten möchte ich jetzt eigentlich nicht noch mal testen. Hätte gerne Ruhe von der einen Sache.
Dank Euch schon mal und wünsch Euch nen erholsamen Feiertag!
Mike